ZierFisch hat geschrieben:Genauso gehts mir auch. Als ausgerechnet heute, bei der Hochzeitsfolge, im Vorspann so viele Hanna-Szenen wiederholt wurden, habe ich schon genervt die Augen verdreht. Es wäre wirklich besser gewesen, die neuen Hauptfiguren erst nach der Hochzeit auftauchen zu lassen. Das heute gerade auch während der Trauzeremonie so viele Szenen mit Neuen eingeblendet wurden, fand ich total bescheuert. Das war irgendwie kein würdiges Ende für Alisa und Christian.
Ein Beispiel von ein paar wenigen Beispielen für ein würdiges Ende von Alisa und Christian wäre für mich folgendes gewesen: Christian machte Alisa den Heiratsantrag, wir wussten, dass sie sich bekommen werden, somit "Cut", Feierabend und eine neue TN. Oder: Heute Hochzeit, Maximilian hätte schon da sein können, da er ja zur Familie gehört und Hanna hätte man erst heute vorstellen können. Aber Hanna und "Co." schon ein paar Folgen vor dem Happy-End von Alisa und Christian einzuführen, auf dass sie die noch "amtierenden" Hauptfiguren bereits in den Hintergrund drängen: Nein!!! Auch für mich waren Hanna und ihre Freundin Alexandra gerade heute bei der Hochzeit total fehl am Platz und dass Hanna und Maximilian sich bezüglich ihrer erneuten Begegnung immer nur knapp verpassten, hat mich ebenfalls absolut genervt. Das hätte man drehbuchmäßig wie oben ge- und beschrieben anders bauen können.
LG Katzi