Bei Gericht!

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Re: Bei Gericht!

Beitragvon Katzenpfote am Fr 12. Feb 2010, 13:47

chresti hat geschrieben:Oskar macht ja auf Reue und Mitleidstour. Innerlich wird er sicher gekocht haben, wie er die beiden Händchen haltend gesehen hat. Natürlich durfte er nicht ausflippen, das hätte seine Situation verschlechtert.
Hoffe auch, dass Caro Erfolg hat, mit ihrem Einreden auf Bernie. Dann wäre das nichts geworden für Oskar, mit seinem Leumundszeugen.

Lg chresti

Doch liebe chresti. Es gelingt Caro Bernie von seiner Aussage zu Gunsten von Oskar abzubringen.

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am Fr 12. Feb 2010, 15:30

Ich kann mich Entenfans Meinung anschließen. Als Familienangehöriger (bezogen auf Liliana) darf er schon im Gerichtssaal anwesend sein. So weit ich weiß, bedeutet "nichtöffentlich", dass nicht halb "Wunderschönroda" (nette Wortschöpfung :D ) dabei sein darf. Allerdings habe ich mich auch gewundert, dass Alisa eine der Nebenklägerinnen war. Wahrscheinlich gibt es in solchen Fällen Sondergenehmigungen. Für einzelne Zuhörer gibt es das übrigens auch.

Gewundert hat mich aber der Ablauf des Prozesses: Der Staatsanwalt forderte gleich zu Beginn acht Jahre Haft. Normalerweise geschieht das erst im Abschlussplädoyer. Auch der Anwalt der Nebenklage durfte sein Plädoyer vor den Zeugenaussagen halten. Oder war das kein Plädoyer, sondern die Prozesseröffnung?

Ein geradezu lächerliches Bild war der ach so reumütige Oskar im Zeugenstand. Der hat doch gelogen bis zum Erbrechen. Oskar ist und bleibt ein durchtriebener, hinterhältiger Fiesling. Von daher kann ich nicht verstehen, dass einige heir offensichtlich Mitleid mit ihm haben, weil der "arme" Oskar jetzt mitansehen muss, wie Dana und der "böse" Jonas Händchen halten. Dana musste unter Oskar so viel aushalten. Es ist gut, dass Jonas ihr beistand, während ihr Ex-Mann das Gericht vollgesülzt hat. Ich glaube nicht, dass Dana damit Oskar etwas beweisen wollte, sondern dass sie einfach Angst hatte, Oskar alleine gegenüberzustehen. Deshalb hatte sie in einer der letzten Folgen Jonas gebeten, dabei zu sein. Genau wie Entenfan finde ich, dass es mutig von den beiden war.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Fr 12. Feb 2010, 16:32

Ich glaube auch nicht, dass Dana Oskar irgend etwas beweisen wollte, indem Jonas bei dem Prozess mit anwesend war. Sondern seine Anwesenheit tat Dana gut und gab ihr die Kraft, die sie brauchte, um den Prozess durchzustehen. Ich fand es ebenfalls sehr mutig von den beiden. Ich glaube, der Prozess hat Dana innerlich dennoch so mitgenommen, so dass dies der Auslöser für ihre vorzeitigen Wehen war.

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Beitragvon chresti am Fr 12. Feb 2010, 16:42

Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert, bei Dana. Sie wird ihr Baby bekommen, das freut. Die acht Monate Schwangerschaft sind bei ihr aber sehr schnell vorbeigegangen. :?
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Entenfan am Fr 12. Feb 2010, 16:44

Es wäre mal schön ,wenn mal wieder in der TN Kinder da sind. :)
Entenfan

Beitragvon Katzenpfote am Fr 12. Feb 2010, 16:48

chresti hat geschrieben:Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert, bei Dana. Sie wird ihr Baby bekommen, das freut. Die acht Monate Schwangerschaft sind bei ihr aber sehr schnell vorbeigegangen. :?

Genau chresti. Darüber, dass Dana ihr Kind zur Welt bringen wird, freue ich mich auch riesig

LG Katzenpfötchen :D
Katzenpfote

Beitragvon Olantis am Fr 12. Feb 2010, 16:57

Entenfan hat geschrieben:Es wäre mal schön ,wenn mal wieder in der TN Kinder da sind. :)

kommt alles noch, nur gemach, gemach, die Zeit ist noch nicht soweit :)
Olantis

Beitragvon steinbock54 am Fr 12. Feb 2010, 18:22

Ich fands auch Klasse, dass Jonas Dana bei Gericht zur Seite gestanden hat, wenn auch nur mit seiner Anwesenheit. Da die beiden nun mal ein Paar sein sollen, sollen sie es auch zeigen dürfen. Alisa als Nebenklägerin war schon richtig, denn sie wurde von Oskar ja auch mit der Waffe bedroht, als sie Liliana und Christian aus dem Kloster geholt hat. Ansonsten war die gesamte Gerichtsverhandlung wirklich eine Farce, die Autoren sollten mal bei Frau Salesch und Herrn Hold von RTL Studien betreiben, wie so eine Verhandlung abzulaufen hat. :lol: :lol:
steinbock54

Vorherige

Zurück zu Alles rund um Alisa