Bernhardt??

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Bernhardt??

Beitragvon chresti am Di 19. Jan 2010, 16:35

Hallo
Heute, als sich Caro von Bernhardt im CC verabschiedete, hatte ich das erste Mal, das Gefühl, dass sich Bernhardt ändern könnte. Er ist nicht mehr der selbstherrliche Patriarch, der alles bestimmt. Er hat sich richtig gesorgt um Caro.
Er versuchte am Vortag schon, mit Caro zu reden, heute wollte er sie anrufen. Ich glaube, bei ihm könnte es noch eine Wendung zum Guten geben.
Und wer weiss, vielleicht ist mit Conny auch noch nicht alles aus....
Was denkt ihr über den Hundt?
LG chresti
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Bernhardt??

Beitragvon Silberstreifen am Di 19. Jan 2010, 16:57

Ich weiß nicht, ob sich ein Mensch wirklich auf Dauer so grundlegend ändern kann.
Oft ist es so, das nach einer gewissen Zeit alle guten Vorsätze vergessen sind und der Mensch
wieder in seine alten Verhaltensmuster zurückfällt.

Aber Bernhard hat Caro immer geliebt und sich Sorgen um sie gemacht, auch wenn er es
damals nicht so richtig hat rüberbringen können, da er viel zu sehr mit sich und seinem
Lebensfrust beschäftigt war.

Heute hat er ihr gezeigt, das er eigentlich ihr wahrer Vater ist.
Kann sein, das dies heute mit ein Auslöser für Caros Meinungsänderung was die Fluchtpläne betrifft, war.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon Entenfan am Di 19. Jan 2010, 17:02

Bernhard hat mir auch gefallen.
Denke so wie Silberstreifen. Man sollte abwarten wie Bernhard sich entwickelt. Seine Sprüche passen nicht immer . Wie gestern zum Beispiel gegenüber Robert u Conny.
Entenfan

Beitragvon Katzenpfote am Di 19. Jan 2010, 17:10

Liebe Silberstreifen, lieber Enti, ich schließe mich Euerer Meinung voll und ganz an. Denn ich denke wie Ihr. Heute fand ich Bernhardt in seinem ganzen Verhalten Caro gegenüber klasse und auch bei diesen Szenen hätte ich schon mitheulen können.

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Beitragvon chresti am Di 19. Jan 2010, 17:37

Bei Bernhardt zeigt es sich, dass er der richtige Papa ist, und nicht der biologische. Denn er war all die Jahre da für Caro, und nicht Oskar.
Grundlegend glaube ich nicht, dass sich Bernhardt ändern kann, aber die Ansätze sind da, und das ist schon mal etwas.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Katzenpfote am Di 19. Jan 2010, 18:57

Exakt liebe chresti. Ich glaube auch, dass Caro heute endlich ein für alle Male kapiert hat, dass ihr "wahrer" Vater stets Bernhardt war - auch wenn dieser nicht ihr leiblicher Vater ist - und dass er es immer bleiben wird; dass Bernhardt, auch wenn er oft noch so streng mit Caro war, es mit und bezüglich ihr stets gut gemeint hat, weil er sie als "seine" Tochter geliebt hat und sie, auch wenn sie nicht seine leibliche Tochter ist, liebt! Bernhardt liebt Caro wirklich, ehrlich und aufrichtig und das hat er ihr gerade heute mit seinen Worten für meine Begriffe erst recht bewiesen, Caro hat es mit diesen wenigen Worten endlich ein für alle Male kapiert, dass Bernhardt, auch wenn er noch so streng war zu und mit ihr, dass er es stets nur gut gemeint hat mit ihr, weil er sie als seine, wenn auch nicht leibliche aber als seine Tochter über alles liebt, ganz im Gegensatz zu Oskar!

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am Do 21. Jan 2010, 17:17

Bernhardt hat mir heute richtig gut gefallen. Zum Beispiel in der Szene mit Lars im Country Club, als er seine ganzen Erinnerungsstücke hervorkramte. Das war mit so viel Gefühl gespielt, das mir spontan ein "Wow!" entfuhr und mir die Tränen in den Augen standen.

Oder in der Szene mit Caro und Conny in der Castellhoffschen Küche. Während Conny nur rumkeifte und Vorwürfe machte, weil Caro auf Oskar heringefallen war, zeigte Bernhardt sich sehr verständnisvoll. Auch er war ja lange Oskars Handlanger und weiß genau, wie Caro sich jetzt fühlt. Schön zu sehen, wie liebevoll er sich um Caro kümmert. Noch schöner, dass Caro das auch endlich wahrnimmt. Nur Conny ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Sie reagiert immer erst dann, wenn Bernhardt sie auf Caros Probleme aufmerksam macht. Und selbst dann denkt sie zuerst an sich. Bernhardt reif sie an und kam bei ihr vorbei, um mit ihr über Caro zu sprechen - und sie dachte wieder nur an die Scheidung und was Bernhardt möglicherweise dagegen einwenden könnte. Sie kann es wohl nicht abwarten. Als Conny Bernhardt verließ, habe ich sie noch voll und ganz verstanden. Bernhardt hat sich eindeutig zu seinem Vorteil verändert, aber Conny ist leider zu einer Zicke geworden.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Indiana am Do 21. Jan 2010, 20:38

Conny ist wirklich eine Zicke geworden, wenn sie keift und die Augen rausdrückt, könnte man Angst bekommen. Bernhardt hat wohl Kreide gefressen, so zahm und verständnisvoll, wie er sich jetzt gibt, das kann nicht von Dauer sein. Ein Mensch in seinem Alter, ändert sich doch nicht so gravierend. Da hat schon mancher viel versprochen und wenn er sein Ziel erreicht hat, war er wieder der Alte. Da bin ich skeptisch.
Indiana

Beitragvon steinbock54 am Fr 22. Jan 2010, 07:37

Die Wandlung von Conny kann ich auch nicht nachvollziehen. So eine krasse Veränderung von ihr kann ich einfach nicht abnehmen, da haben die Autoren in meinen Augen ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Ich habe ihr zu Anfang mehr Durchsetzungsvermögen gegenüber Bernhard gewünscht, aber das was jetzt abgeht ist mir unverständlich.
Ich glaube Bernhard hat sich wirklich geändert, was die Beziehung zur Familie betrifft. Die Szene im CC mit Lars hat mich auch angerührt, wie er da so liebevoll von Caro gesprochen hat.
steinbock54

Beitragvon Indiana am Fr 22. Jan 2010, 08:43

Bin nach wie vor der Meinung, Conny und Robert, das paßt nicht. Wäre die Story real, würde mir Robert leidtun, er kommt mir vor wie Connys Marionette.
Indiana

Nächste

Zurück zu Alles rund um Alisa