von ZierFisch am Do 21. Jan 2010, 17:17
Bernhardt hat mir heute richtig gut gefallen. Zum Beispiel in der Szene mit Lars im Country Club, als er seine ganzen Erinnerungsstücke hervorkramte. Das war mit so viel Gefühl gespielt, das mir spontan ein "Wow!" entfuhr und mir die Tränen in den Augen standen.
Oder in der Szene mit Caro und Conny in der Castellhoffschen Küche. Während Conny nur rumkeifte und Vorwürfe machte, weil Caro auf Oskar heringefallen war, zeigte Bernhardt sich sehr verständnisvoll. Auch er war ja lange Oskars Handlanger und weiß genau, wie Caro sich jetzt fühlt. Schön zu sehen, wie liebevoll er sich um Caro kümmert. Noch schöner, dass Caro das auch endlich wahrnimmt. Nur Conny ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Sie reagiert immer erst dann, wenn Bernhardt sie auf Caros Probleme aufmerksam macht. Und selbst dann denkt sie zuerst an sich. Bernhardt reif sie an und kam bei ihr vorbei, um mit ihr über Caro zu sprechen - und sie dachte wieder nur an die Scheidung und was Bernhardt möglicherweise dagegen einwenden könnte. Sie kann es wohl nicht abwarten. Als Conny Bernhardt verließ, habe ich sie noch voll und ganz verstanden. Bernhardt hat sich eindeutig zu seinem Vorteil verändert, aber Conny ist leider zu einer Zicke geworden.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)