Betty...

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Betty...

Beitragvon ZierFisch am Mo 8. Feb 2010, 17:00

Betty haben wir ja nun eigentlich als souveräne und selbstbewusste Frau kennen gelernt, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Doch jetzt, wo Alisa "geheilt" und endlich wieder mit Christian zusammen ist, scheint Betty durchzudrehen. Sie kann sich nicht vorstellen, Kinder zu haben und heute hat sie schon wieder gekniffen, als sie Paul das sagen wollte. Ich verstehe ja, dass das nicht einfach ist, aber dieses Verhalten passt einfach nicht zu der couragierten Betty. Sie ist sonst immer die, die mit Ratschlägen in Beziehungsfragen nur so um sich schmeißt. Ich will ja nicht zu viel verraten, aber laut Bildervorschau dreht sie morgen völlig durch, wenn sie Paul reinen Wein einschenken soll...

Ich mag Betty eigentlich. Gerade weil sie sich nichts vormachen lässt. Aber ich habe das blöde Gefühl, sie wird kurz vor Ende der TN doch nich kaputtgeschrieben. Demnächst reagiert sie fast genauso wie Alisa vorher...

Aber eins muss man Betty lassen. Sie ist und bleibt eine gekonnte Sprücheklopferin. Gerade ihre Sprüche über Alisa und Christian passen immer. Da sagte sie doch heute zu Alisa über deren Heiratspläne: "Euer Schneckentempo bringt ja Heilige zum Rasen!" Wo sie Recht hat, hat sie Recht...
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Betty...

Beitragvon Katzenpfote am Mo 8. Feb 2010, 18:40

Hallo Zierfischchen, ich frage mich auch, warum Betty sich so vehement dagegen wehrt, mit Paul eines Tages Kinder zu haben. Sie reagiert ja schon fast panikartig auf dieses Thema. Ich mag Betty ebenfalls und u.a. deshalb, gerade weil ihr niemand ein "x" für ein "u" vormachen kann. Ich hoffe sehr, dass sie nicht auch noch kaputtgeschrieben wird.

Aber was ihre Sprüche betrifft: Damit trifft sie bei Alisa stets den Nagel auf den Kopf.

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Beitragvon Vanelein am Mo 8. Feb 2010, 22:14

ZierFisch hat geschrieben:Betty haben wir ja nun eigentlich als souveräne und selbstbewusste Frau kennen gelernt, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Doch jetzt, wo Alisa "geheilt" und endlich wieder mit Christian zusammen ist, scheint Betty durchzudrehen. Sie kann sich nicht vorstellen, Kinder zu haben und heute hat sie schon wieder gekniffen, als sie Paul das sagen wollte. Ich verstehe ja, dass das nicht einfach ist, aber dieses Verhalten passt einfach nicht zu der couragierten Betty. Sie ist sonst immer die, die mit Ratschlägen in Beziehungsfragen nur so um sich schmeißt. Ich will ja nicht zu viel verraten, aber laut Bildervorschau dreht sie morgen völlig durch, wenn sie Paul reinen Wein einschenken soll...

Ich mag Betty eigentlich. Gerade weil sie sich nichts vormachen lässt. Aber ich habe das blöde Gefühl, sie wird kurz vor Ende der TN doch nich kaputtgeschrieben. Demnächst reagiert sie fast genauso wie Alisa vorher...

Aber eins muss man Betty lassen. Sie ist und bleibt eine gekonnte Sprücheklopferin. Gerade ihre Sprüche über Alisa und Christian passen immer. Da sagte sie doch heute zu Alisa über deren Heiratspläne: "Euer Schneckentempo bringt ja Heilige zum Rasen!" Wo sie Recht hat, hat sie Recht...

Na Zierfisch, Betty macht sich immer alles kompliziert so wie sie im Moment ja auch wieder ist. Redet einfach viel zu viel und ich viel zu viel Mist ein. Okay ihr Verhalten im Moment ist tatsächlich unpassend, da stimme ich dir zu. Vorallem da sie ja tatsächlich Expertin auf diesem Gebiet zu scheinen scheint...was sie aber offensichtlich ja nicht ist :P

Und Betty und Kind....no way unvorstellbar für mich...aber ihre Reaktion ist sehr merkwürdig und damit schlägt sie Paul höchtens in die Flucht...na ja da wir beide ja fleißige Vorschau gucker/leser sind wissen wir ja in welche Richtung das geht :D nur hoffe ich auch das Betty nicht so eine komische negative Wandlung durchmacht wie unsere Schleifliesel.... wir werden sehen auf die morgige Folge bin ich auf jeden Fall gespannt.

Liebe Grüße
Vanessa
Vanelein

Beitragvon Katzenpfote am Mo 8. Feb 2010, 23:16

Anmerkung:
Beitrag wurde gelöscht! Bitte in Zukunft über PN regeln!

Olantis
(Modi)
Katzenpfote

Beitragvon Entenfan am Di 9. Feb 2010, 08:36

Hallo,
finde Bettys verhalten garnicht so dramatisch. Es gibt im Leben ausserhalb von Schönroda auch Frauen die gar keine Kinder wollen.
Lieber das Betty ehrlich mit sich ist, als hinterher ein Hilfloses Kind alleine zu lassen, oder sich nicht um das Baby zu kümmern.
Klar sie sollte es Paul schon mitteilen, das sie keine Kinder haben möchte. Oder erst später wenn sie sich reif genug dafür fühlt.

LG Enti
Entenfan

Beitragvon ZierFisch am Di 9. Feb 2010, 08:46

Vanelein hat geschrieben:
Na Zierfisch, Betty macht sich immer alles kompliziert so wie sie im Moment ja auch wieder ist. Redet einfach viel zu viel und ich viel zu viel Mist ein. Okay ihr Verhalten im Moment ist tatsächlich unpassend, da stimme ich dir zu. Vorallem da sie ja tatsächlich Expertin auf diesem Gebiet zu scheinen scheint...was sie aber offensichtlich ja nicht ist :P

Und Betty und Kind....no way unvorstellbar für mich...aber ihre Reaktion ist sehr merkwürdig und damit schlägt sie Paul höchtens in die Flucht...na ja da wir beide ja fleißige Vorschau gucker/leser sind wissen wir ja in welche Richtung das geht :D nur hoffe ich auch das Betty nicht so eine komische negative Wandlung durchmacht wie unsere Schleifliesel.... wir werden sehen auf die morgige Folge bin ich auf jeden Fall gespannt.

Liebe Grüße
Vanessa

Liebe Vanessa, ich weiß nicht, was es an deinem Beitrag hier zu meckern gab. Ich kann dir eigentlich nur zustimmen.

Bettys momentanes Verhalten passt gerade wirklich nicht zu ihr, und ich glaube auch, dass sie Paul eigentlich damit in die Flucht schlagen würde. Vor allem, weil ihr anscheinend doch nicht klar ist, dass Paul sie wirklich liebt - ob mit oder ohne Kind. Außerdem: Muss man wirklich jetzt schon im Voraus planen, ob man Kinder haben will oder nicht? Sollte man das (vor allem wenn die Beziehung noch so frisch ist wie die von Betty und Paul) nicht lieber auf sich zukommen lassen? Ich weiß nicht, mir kommt das Verhalten von Betty und Paul ziemlich überstürzt vor.

Andererseits kann ich verstehen, dass Betty sich von Pauls Kinderwunsch etwas überfahren fühlt. So wie damals, als er Alisa den Heiratsantrag machte, überstürzt er auch hier einiges. Er geht ja schon davon aus, dass sie das Gleiche will wie er. Gerade deshalb sollte sie endlich mal offen mit ihm reden und nicht immer im letzten Moment einen Rückzieher machen. Er meint es ja nicht böse und will sie auch nicht bevormunden, deshalb sollte ein offenes Gespräch möglich sein.

Wenn ich an die Vorschauen für die nächsten Folgen denke, fürchte ich schon, dass Betty ähnlich reagiert wie Alisa vorher, obwohl sie doch jetzt gesehen hat, wohin das führen kann. Ich vermute einen Rollentausch zwischen den beiden Freundinnen: Betty dreht durch und Alisa wird zu ihrer Ratgeberin (...auf die sie nicht hört... :roll: ). Aber wenn es um die Liebe geht, denken eben die wenigsten Menschen rational...

LG, ZierFisch
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Entenfan am Di 9. Feb 2010, 09:10

Hallo Zierfisch,

ein ruhiges Gespräch wäre wirklich die beste Lösung. So einfach darfs Betty sich es auch nicht machen, jede gelegenheit nutzt sie für eine Flucht . das ist kein Auswegwenn man sich liebt.

LG Enti
Zuletzt geändert von Entenfan am Di 9. Feb 2010, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Entenfan

Beitragvon Muriel am Di 9. Feb 2010, 09:58

Wie so viele hilfsbereite Menschen, kann Betty für sich selber nicht sorgen. Immerzu ist sie für die Sorgen der anderen da, aber wenn es um den eigenen Kummer geht, ist sie hilflos. Wie im wahren Leben. Ich mag Betty sehr.
Muriel

Beitragvon Indiana am Di 9. Feb 2010, 10:58

'Genau Muriel,
man findet ganz oft, dass Menschen, die für Andere immer ein offenes Ohr haben und mit guten Ratschlägen zur Seite stehen, vor den eigenen Problemen aber kapitulieren. Allerdings sehe ich was Betty und Paul und den Kinderwunsch angeht, kein eigentliches Problem, zumal Paul nicht von ihr erwartet, stante pede schwanger zu werden. Ist eben wieder TN typisch.
Indiana

Beitragvon Muriel am Di 9. Feb 2010, 11:03

Selbstverständlich wünsche ich Betty ihr Glück, aber zu Paul passen tut sie nicht wirklich. Er ist ein bissel zu bieder für sie, auch wenn es heißt: Gegensätze ziehen sich an.
Muriel

Nächste

Zurück zu Alles rund um Alisa