Betty und Paul gefallen mir sehr gut als Paar. Sie ist etwas überdreht, er sehr ruhig und ausgeglichen - damit ergänzen sie sich sehr gut. Ich glaube, dass die beiden schön miteinander harmonieren könnten (wenn man sie lassen würde...). Um das herauszufinden, braucht es nicht einmal Roberts in die Jahre gekommenes Gesellschaftsspiel. Spiele sagen ja ohnehin wenig bis gar nichts darüber aus, wie haltbar eine Beziehung wirklich ist. Und dennoch steht die Beziehung von Betty und Paul auf wackligen Füßen: Gerade haben sie sich versprochen, dass sie so ein Desaster wie bei Alisa und Christian auf jeden Fall verhindern wollen, da taucht Pauls Ex-Frau auf. Das noch frische Glück steht vor einer harten Bewährungsprobe. Wenn die TN-Zeit noch länger wäre (in der Fortsetzung ist Paul ja nicht mehr dabei), könnte ich dieser Ex durchaus zutrauen, dass sie sich wie Oliver benimmt. Dieser Ex von Betty, der neulich auftauchte, war ja 'ne Lachnummer. Paul brauchte sich da keine Sorgen zu machen. Aber wenn die Ex von Paul nach Jahren plötzllich auftaucht, um sich nach langem Schweigen mit ihm auszusprechen (laut Bildergalerie für Montag), kann ich verstehen, dass es Betty dann heiß und kalt wird. Einen wie Paul findet sie so schnell nicht wieder, den sollte sie gut festhalten. Und auf gar keinen Fall sollte sie sich so blöd anstellen wie Alisa. Noch mal so viel Gejammer könnte ich nicht ertragen. Sie sollte aus Alisas Geschichte lernen und ihrem Paul vertrauen.
Betty und Paul haben heute in einem ihrer Gespräche die Situation von Alisa und Christian sehr treffend analysiert: "Weltmeister im Aneinandervorbeireden", "absolut vermittlungsresistent" usw. Und trotzdem sind Betty und Paul für die beiden da, opfern die gemeinsame Zeit für sie ("Wir werden's weiter versuchen, auch wenn unsere gemeinsamen Abende dabei draufgehen."). Bessere Freunde können sich die beiden echt nicht wünschen. Wenn sie nur auf die beiden hören würden...

Wie sagte Paul es heute so treffend: "Wenn die Gefühle das Kommando übernehmen, dann schaltet das Hirn manchmal auf Sparprogramm." Also, Betty und Paul, passt auf, dass eure Hirne richtig eingestellt bleiben!