Connys Buch

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Connys Buch

Beitragvon chresti am Fr 5. Feb 2010, 16:53

Was passiert wohl mit Connys Buch? Nachdem halb Schönroda das zerfledderte Notizbuch gelesen hat, braucht sie es nicht mehr zu veröffentlichen. ;)
Bernhardt hat sich erkannt in diesem Buch und auch Caro. Schade, dass natürlich ausgerechnet Bernhardt das Buch finden musste, wie könnte es auch anders sein, nun ist er richtig sauer.
Hoffentlich renkt sich das wieder ein, denn gestern fand ja eine spürbare Annäherung zwischen ihm und Conny statt.

LG chresti
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Connys Buch

Beitragvon Silberstreifen am Fr 5. Feb 2010, 18:30

Ja ja,

der "Lauscher" an der Wand, liest seine eigene Schand.

Mich hat nur gewundert, das Bernhard bei dem Hochbetrieb im CC überhaupt Zeit hatte zum lesen und Besuche machen im CO.
Komische Arbeitsmoral.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon Entenfan am Fr 5. Feb 2010, 18:46

Von Arbeitsmoral einer Tn darfs Du Dich nicht beschwerden. Das war schon immer so.
Aber wer möchte schon eine TN sehen wo nur gearbeitert wird ? :mrgreen:
Entenfan

Beitragvon ZierFisch am Mo 8. Feb 2010, 17:09

So, jetzt ist Connys Buch durch halb Schönroda gewandert. Nur Horst, Christian, Alisa, Jonas, Paul und Betty haben es noch nicht gelesen. Und natürlich Robert, obwohl er die Hauptfigur dieses Romans ist...

Bernhardt hat sich total künstlich aufgeregt. Aber immerhin war er hinterher im Country Club wieder bereit, mit Conny zu reden. Ganz ohne Caros Nachhilfe ;) . Ich schätze,, das wird sich ändern, wenn er morgen von der Zeitungsannonce erfährt. :roll:

Ich hab' mich kaputtgelacht, als er im Country Club saß und einen neuen Schluss für den Roman schrieb. Ich dachte erst, jetzt geht er auch unter die Bestseller-Autoren. Was Conny wohl dazu sagen wird? Das riecht nach neuem Ärger...
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Mo 8. Feb 2010, 20:53

"Kinders", mich hat es auch gewundert, dass Bernhardt sich bei Conny über ihr Buch so echauffiert hat und dann herging und ein Ende für Connys Geschichte schrieb. Ich frage mich, was das von Bernhardt Conny gegenüber sollte, ihr wegen ihres Buches erst Vorwürfe zu machen, um dann wenig später hinzugehen und selbst etwas für Connys Buch zu schreiben. Das ist für mich doch irgendwo wieder feige von Bernhardt Conny gegenüber. Oder ist er mittlerweile der Meinung, dass er sich mit Conny über ihre bisher gewesene Ehe und um Conny für sich zurück zu gewinnen nicht mehr anders aussprechen kann als auf diese Weise? Wir wissen ja, dass Bernie intelligenzmäßig nie der Hellste war und es nach wie vor nicht ist. Aber vielleicht kennt er Conny nach 20 Jahren Ehe doch besser als Conny ahnt oder er hat sie erst durch Caros "Aktionen" - angefangen damit, dass er durch Caro schmerzlich erfahren musste, dass diese nicht seine leibliche Tochter ist - richtig einzuschätzen gewusst und somit kennengelernt. Dass Conny Bernhardt gegenüber gefühlsmäßig und damit psychisch nur äußerlich (so schätze ich es ein)
"dicht gemacht" hat, innerlich aber nach wie vor an ihm hängt. Ich unterstelle Conny keinerlei Böswilligkeit, aber ich hab inzwischen das Gefühl, dass sie, indem sie sich mit Robert einließ, Bernie damit nur eins auswischen wollte; dass Robert für Conny somit nur eine nette Abwechslung war, was Robert sehr richtig erkannt hat und worüber er jetzt mit Recht enttäuscht ist. Ich sage: Wenn dem so war, dann hätte Conny Robert von Anfang an, reinen Wein einschenken sollen und ihm gefühlsmäßig nicht solche Hoffnungen machen sollen und dürfen, wie sie es tat. Einerseits verstehe ich Conny, dass sie nun versucht, all ihre Erlebnisse mit und bezüglich Bernhardt während ihrer Ehe mit ihm in einem Buch zu verarbeiten und ich kann mir denken, dass Bernhardt es ganz allein für sich in seinem tiefsten Inneren verstanden hat, was Conny mit all dem meint. Denn ich glaube, sonst hätte er nicht weiter- und das Ende von Connys Geschichte geschrieben. Ich nehme an, Bernie war keineswegs sauer darüber, dass Conny dies alles aufgezeichnet hat, sondern darüber, dass sie bezüglich ihrer Aufzeichnungen insofern unvorsichtig war, indem sie es nach jeder Aufzeichnung nicht irgendwo so deponiert und somit verschlossen hat, so dass niemand außer ihr, Conny, an das Büchlein konnte.

Dabei fällt mir ein: Ich an Connys Stelle hätte, wenn ich die Idee gehabt hätte, meine privatesten, innigsten, intimsten Gedanken und Gefühle wo und wie auch immer niederzuschreiben, mit niemandem darüber gesprochen. Dies solange bis mein Buch für alle lesefertig - oder wie man es nennen mag und nennt - gewesen wäre.

Ich verstehe Conny, dass sie in Form dieses Buches versucht, ihre Gefühlle bezüglich ihrer Ehe mit Bernie zu verarbeiten; die wie wir sahen, alles andere als ein Zuckerschlecken und lustig wOb ricfhftOb richtigr. Aber wenn ich Conny geesen wäre, dann hätte ich meine Aufzeichnungen - wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte - irgendwo so gebunkert, dass kein Dritter, nicht einmal meine engsten Angehörigen - davon gewußt hätten geschweige denn wüßten. Es sei denn, die Person, die ihr Privatestes, Intimstes und damit auch Wertvollstes preisgeben will und preisgibt, sorry vielmals wenn ich hierbei der Meinung bin, dass solche Personen für mich in ihrem Hirn nicht mehr dicht sind! Aber jedem das Seine! Wie jeder gerade meint! Ob richtig oder verkehrt ist manchen dabei völlig egal Hauptsache sie können sich einbilden recht zu haben auch wenn sie in Wirklichkeit keine Ahnung haben von der TN. Damit bin uch nuiemandem zu nahe getreten. Keine Sorge!

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Beitragvon Muriel am Di 9. Feb 2010, 09:02

Ganz so streng sehe ich das nicht, Katzenpfote, dass Connys Buch unter die Menschheit von Schönrada geriet. Es war zumindest nicht unbedingt ihre Schuld. Und dass Bernhardt dieses Werk vollendet, ist übrigens eine gelungene Idee, die zeigt, dass er durch den Inhalt des Romans wachgerüttelt wurde. Meinerseits amüsiere ich mich nur über den Umfang dieses Buches, das man scheinbar durchgelesen hat, während ein Zweiter einen kleinen Korb Wäsche aufhängt. :lol:

Gruß Muriel, die hier ihr ersten Beitrag schreibt :roll:
Muriel

Beitragvon Vanelein am Di 9. Feb 2010, 11:16

Muriel hat geschrieben:Ganz so streng sehe ich das nicht, Katzenpfote, dass Connys Buch unter die Menschheit von Schönrada geriet. Es war zumindest nicht unbedingt ihre Schuld. Und dass Bernhardt dieses Werk vollendet, ist übrigens eine gelungene Idee, die zeigt, dass er durch den Inhalt des Romans wachgerüttelt wurde. Meinerseits amüsiere ich mich nur über den Umfang dieses Buches, das man scheinbar durchgelesen hat, während ein Zweiter einen kleinen Korb Wäsche aufhängt. :lol:

Gruß Muriel, die hier ihr ersten Beitrag schreibt :roll:

Hallo Muriel,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier. Ich muss dir da voll und ganz zustimmen, wie schnell das "tolle" Buch doch von allen gelesen wurde ist mir auch ein bisschen seltsam vorgekommen, aber nun ja ich finde davon kann man ja absehen schließlich ist es ja ein TN da gibt des öfteren solche Kleinigkeiten über die man hinweg sehen MUSS. Ich fand das insofern eigentlich auch nicht schlecht das Bernhard es gelesen hat, ich sehe das auch als so eine Art Denkanstoß. Und aus einem Versehen ist halt jetzt so was großes geworden. Ist doch wie mit einem Gerücht, man erzählt nur eine Nuance und so verbreitet sich das ganze wie ein Lauffeuer so in etwa sehe ich das mit Connys Buch, waren halt so kleine Zufälle dich ich recht witzig fand, die dazu geführt haben das die Damen der TN an den Roman von Conny gekommen sind. Zufälle gibts immer wieder und das fand ich besonders lustig das erst Gudrun, Caro, Dana dann Liliana das Buch gelesen haben nette Runde, halb Schönroda abgedeckt :lol: :lol: :lol: ich seh das jetzt auch nicht so eng. Und für Conny hab ich das Gefühl wirkt dich das ganze auch noch postiv demnächst aus.

Liebe Grüße
Vanessa
Zuletzt geändert von Vanelein am Di 9. Feb 2010, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Vanelein

Beitragvon gaia am Di 9. Feb 2010, 11:28

bernhard kann froh sein, dass er das buch zu gesicht bekommen hat. da er sich ja offensichtlich darin wiedererkannt hat, hat er jetzt die möglichkeit, alles besser zu machen um conny wieder zurückzugewinnen. dass er sich im allgemeinen zum guten verändert hat, sollte er auch imstande sein, conny davon zu überzeugen.
gaia

Beitragvon panda am Di 9. Feb 2010, 13:01

Hallo,
das SchmalzBuch erinnert an die zdf serie, die in Schottland gedreht wird, wo die Frauen der Schöpfung immer gerne behaupten,dass sie die Serie nur wegen der Lanschaft gucken. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Aber der Einkaufszettel in der Kladde hat nun seinen Zweck erfüllt.
panda

Beitragvon Indiana am Di 9. Feb 2010, 13:11

Da fällt mir doch glatt ein, dass Claudia Effenberg auch so ein Machwerk geschrieben hat, dass sie jetzt auf die Menschheit losläßt. Darin beschreibt sie den oder die Seitensprünge ihres Ehemanns, mit dem sie noch verheiratet ist. Mir fällt da glatt das Gesicht runter, vorallem wundere ich mich darüber, dass auch Stefan E. das duldet, dass sie die intimen Dinge ihrer Ehe hinausposaunt usw. :roll: Da ist doch unsre liebe Conny harmlos dagegen. ;)
Indiana

Nächste

Zurück zu Alles rund um Alisa