Dana die Kinder- und Jugendexpertin

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Dana die Kinder- und Jugendexpertin

Beitragvon Vanelein am Mo 1. Feb 2010, 19:55

Sodale, da gibts dann doch noch was, was mich seit mehreren Folgen dermaßen zum Schmunzeln bringt und ich finde es Wert ist zu diskutieren. Seit nun mehr drei Folgen, steht unsere liebe Dana, Liliana mit Rat und Tat zur Seite. Um ehrlich zu sein, Anfangs fand ich das wirklich ziemlich lustig und dachte Liliana geht Dana gleich an die Gurgel und wirft ihr so einen Kommentar hin wie "Sind wir jetzt unter die Expertet gegangen, werd du erst einmal Mutter".

Wenn man bedenkt das sie vor einer ganzen Weile noch arge Zweifel hatte ob sie jemals alleine bzw. damals noch mit Oskars Hilfe, ein Kind aufziehen könnte und eigentlich gar keine Ahnung hat muss ich sagen, ist sie sehr schnell zur Kinder/Jugendexpertin aufgestiegen ist. Der Vergleich mit den pinken Haaren war lustig...ob hilfreich sei einmal dahin gestellt. Aber es ist wirklich aufgefallen, wie belehrend Dana mit Liliana spricht und es anscheinden fruchtet. Da sag ich nur, da hat das kleine Lenzchen bzw. Cstellhofchen ja wirklich eine Zukunft vor sich, die in geordneten Bahnen verlaufen wird, wenn Dana so weiter macht.

Hauptsache der Herr Papa bleibt vernünftig sonst hat Dana am Ende noch zwei Kinder zu versorgen :lol:
Vanelein

Re: Dana die Kinder- und Jugendexpertin

Beitragvon Silberstreifen am Mo 1. Feb 2010, 20:31

Vanelein,

Dana hat sich offenbar an ihre eigene Kindheit erinnert :lol: .
Aber irgendwooooooooooooooooooo hatte sie ja recht, ich erinnere mich noch an Tamaras verdatterten
Blick, als nicht ihre erhoffte Reaktion von Liliana kam, von wegen die wird die Wände hochgehen.
Caro als Freundin und "Beraterin" hatte ja auch solch eine Reaktion von Liliana erwartet.

Manchmal kann man seine Kids schon total aus dem Konzept bringen, wenn man nicht so reagiert,
wie sie provokant erwartet haben. Ich habe da so meine Erfahrungen :D als Mutter von zwei
möchtegern Erwachsenen.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon Vanelein am Mo 1. Feb 2010, 21:12

Silberstreifen hat geschrieben:Vanelein,

Dana hat sich offenbar an ihre eigene Kindheit erinnert :lol: .
Aber irgendwooooooooooooooooooo hatte sie ja recht, ich erinnere mich noch an Tamaras verdatterten
Blick, als nicht ihre erhoffte Reaktion von Liliana kam, von wegen die wird die Wände hochgehen.
Caro als Freundin und "Beraterin" hatte ja auch solch eine Reaktion von Liliana erwartet.

Manchmal kann man seine Kids schon total aus dem Konzept bringen, wenn man nicht so reagiert,
wie sie provokant erwartet haben. Ich habe da so meine Erfahrungen :D als Mutter von zwei
möchtegern Erwachsenen.

LG Silberstreifen

Hehe na das glaub ich dir^^ und auch ich habe meine Mutter versucht damit auf die Plame zu bringen,
aber nur blöd das die Kiddies unteranderem auch ich damals ihre Eltern für extrem dämlich halten, aber
letztendlich weiß keiner so gut über einen bescheid wie seine Mutter oder Vater, nur kam es mir halt wirklich
mehr als komisch vor plötzlich Dana in dieser Rolle zu sehen, da sie selber mit sich doch so zu kämüfen hat und
das nicht mal gescheit auf die Reihe bekommt und dann solche Ratschläger verteilt...

na ja ich werds ja irgendwann auch erleben wies so ist mit den Kindern ^^ wenn ich nicht mehr weiter weiß darf ich aber zu dir
kommen :lol: okay?! Weil ich finde solche TN sollte man nicht unbedingt als Paradebeispiel hernehmen.

Liebe Grüße
Vanessa
Vanelein

Beitragvon Silberstreifen am Mo 1. Feb 2010, 22:32

Vanelein,

soooooooooo lange sie klein sind sind sie echt gut zu handhaben, die Kiddis, aber sobal sie anfangen
mit ihren Hormonen zu kämpfen, da haste es als Mutter echt schwer, die sind dann so ausgeglichen
wie ein Jojo :cry: und auch wenn du vorher die beste Freundin warst, dann biste nur noch der Feind Nr. 1.

Du darfst gerne dann zu mir kommen :lol: auch Mütter brauchen einmal eine Auszeit :D ich werde
dir dann gerne den ein oder anderen Rat geben :lol: .
Ich kämpfe gerade mit den hormongeschwängerten Launes meines 15 jährigen Sohnes, dabei hat man
mir gesagt Jungs wären dabei pflegeleichter, ich muss wohl das mit der Ausnahme bestätigen die Regel
Söhnchen erwischt haben :cry:

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon steinbock54 am Di 2. Feb 2010, 07:45

Mir gefällt Danas Entwicklung sehr gut, ich denke mal dass sie ohne Druck von Oskar freier in ihren Entscheidungen ist und deshalb kann sie auch unbelastet reden. Bei den Mahlzeiten der Castellhoffs wurde ja nie viel geredet und jetzt wo die beiden Frauen alleine sind gehen sie lockerer miteinander um. Ich weiß ja nicht, wie viele Jahre Liliana und Dana auseinander sind, aber zu tun einander gut und das auch mit Ratschlägen. Dadurch dass Liliana so toll auf Tamaras Tattoo reagiert hat, ist diese wohl auch wieder zur Vernunft gekommen, da sie sich endlich mal mit Liliana ausgesprochen hat. Vorher wurde doch Tamara überbehütet und jetzt hat Liliana auch Dank Danas Rat den richtigen Draht zu Tamara gefunden und ich bin mir sicher, dass das Abi doch noch nachgeholt wird und nicht erst im nächsten Jahr, wie Tamara es in ihrer Trotzphase wollte.
steinbock54

Zurück zu Alles rund um Alisa