chresti hat geschrieben:Hallo,
Was ich mich schon länger frage, wozu braucht es eigentlich noch Horst? In den letzten Folgen ist er kaum mehr in Erscheinung getreten. Und dann gibt es noch das Geheimnis um seinen Namen, er heisst richtig nicht Horst Spilker.
Ist das etwa auch von den Autoren vergessen gegangen? Ich hätte schon noch gern eine Auflösung gehabt.
Von der Entwicklung der Rolle Horst, bin ich enttäuscht.
Geht das nur mir so?
lg chresti
Liebe chresti, da bin ich mit Dir vollkommen einer Meinung. Wenn Horst mit Nachnamen nicht wirklich Spilker heißt, dann möchte ich auch gerne wissen warum. Denn ich mag auch die Figur Horst. Ich glaube, er ist deshalb nach wie vor präsent, weil er vor allem Liliana einfach liebevoll beschützen, für sie da sein möchte als guter und langjähriger Freund des Hauses - und bestimmt vor allem in Gedenken an Ludwig, der kurz vor seinem Tod in irgendeinem Gespräch mit ihm zu ihm sagte: "Horst, Du warst für mich nicht nur stets ein treuer Diener, Du warst/bist auch mein Freund". Irgendwie so drückte Ludwig sich Horst gegenüber doch aus wissend, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr lange zu leben hatte.
LG Katzenpfötchen