das Traugespräch

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

das Traugespräch

Beitragvon Silberstreifen am Mo 22. Feb 2010, 17:34

Sorry Leuts,

aber irgendwie habe ich das anders in Erinnerung, auf jeden Fall die Lokalität wo
dieses Gespräch vor unserer Hochzeit stattfand.

Na ja, ist halt schon lange, lange her so mitlerweile fast 39 Jahre und da waren auch keine
Trauzeugen mit anwesend. Die brauchte Mann und Frau ja nur fürs Standesamt

Hat sich dies mitlerweile geändert??? läd das Brautpaar mitlerweile den Pfarrer dazu
in die Kneipe ein???? samt Trauzeugen. Braucht man heutzutage kein Standesamt mehr,
sonder es wird alles in einem Aufwasch in der Kirche erledigt??????

Entschuldigt bitte meine Nachfrage, bin halt ein altes Eisen, das sich für Neuerungen des
täglichen Lebens interessiert.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Re: das Traugespräch

Beitragvon Katzenpfote am Mo 22. Feb 2010, 17:45

Hallo liebe Silberstreifen,

ich verstehe Dich sehr gut. Aber versuche es hier mal nicht so streng zu sehen. Denn mit dieser Aktion wollten Alisa und Christian Betty und Paul doch nur wieder zusammenbringen ;)

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Beitragvon Entenfan am Mo 22. Feb 2010, 17:49

Heute ist das etwas anders,. Pfarrer und Standesamt ist möbiler gewurden. Sie machen doch auch Hochzeiten ausserhalb der Kirche bzw im Standesamt. Nur der Hochzeitstermin muss im Standesamt gemacht werden. Der Pfarrer kommt auch beim ersten Gespräch ins Haus oder im Cafe
Entenfan

Beitragvon steinbock54 am Mo 22. Feb 2010, 18:55

Ich kann da leider nicht mitreden, als ich vor 34 Jahren meinen Mann geheiratet habe, waren wir nur auf dem Standesamt, da wir auch keiner Konfession angehören. Trauzeugen waren damals auch nicht üblich, die ganze Verwandtschaft war aber zugegen. Es gab sogar einen großen Lacher, weil wir erst gucken mußten, wem welcher Ring gehört. Unsere waren nämlich identisch und nur eine Größen- Nr. Unterschied, so dass wir ganz genau gucken mußten. Die Ringe lagen in einem Schälchen und die Sache sorgte natürlich für Heiterkeit. Heute ist ja bei den meisten Eheringen für die Dame ein Steinchen drin.
steinbock54

Beitragvon chresti am Di 23. Feb 2010, 08:50

Bei mir ist die ganze Sache 17Jahre her. Wir besuchten den Pfarrer im Pfarrhaus, ohne Trauzeugen. Dem Ringtausch habe ich mich entzogen, da wir uns ganz altmodisch zuerst verlobten. Ich hatte nämlich Bammel davor, dass mir in der Kirche der Ring nicht passen würde.
Alles in allem muss ich sagen, bin ich froh, habe ich nicht so hopplahopp geheiratet, da kommt doch gar keine richtige Vorfreude auf. ;)

LG chresti
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Entenfan am Di 23. Feb 2010, 13:10

chresti hat geschrieben:Bei mir ist die ganze Sache 17Jahre her. Wir besuchten den Pfarrer im Pfarrhaus, ohne Trauzeugen. Dem Ringtausch habe ich mich entzogen, da wir uns ganz altmodisch zuerst verlobten. Ich hatte nämlich Bammel davor, dass mir in der Kirche der Ring nicht passen würde.
Alles in allem muss ich sagen, bin ich froh, habe ich nicht so hopplahopp geheiratet, da kommt doch gar keine richtige Vorfreude auf. ;)

LG chresti

Bei mir gings es auch etwas altmodich zu. Nur der Pfarrer war wirklich nach uns gekommen. Habe erst 2001geheiratet.
Es war auch keine grosse Hehtik.
Meine in der Ruhe ist die Kraft, besonders bei so einer wichtigen Entscheidung wie Heirat :mrgreen:
Entenfan

Zurück zu Alles rund um Alisa