Der Ruf nach Gerechtigkeit-aber bitte nicht für jeden

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Der Ruf nach Gerechtigkeit-aber bitte nicht für jeden

Beitragvon Indiana am Sa 6. Feb 2010, 09:33

Ellen, Oskar, Oliver, sie sollen hängen, für ihre Verbrechen. Nur Dana und Bernhardt, gehen als Unschuldsämmer durch. Dana, die durch ihre Aktion, Ellen einzusperren, wobei diese fast verbrannt wäre, sowie ihre Falschaussage bezgl. Oskar, darf natürlich nicht belangt werden. Wie sehr würde man manche Leute, da fallen mir gleich zwei ein, enttäuschen, wenn die wunderbare Love Story zwischen Dana und dem einzigartigen Jonas, der sich von heute auf morgen so gewandelt hat und auf Biegen und Brechen Verantwortung übernehmen will, dass einem Hören und Sehen vergeht an so etwas banalem, wie der Ahndung einer Straftat scheitern würde.
Für Bernhardt gilt das Gleiche, er, der den Brand in der Fabrik zu verantworten hat, kommt auch ungeschoren davon und keinen stört`s. Außerdem hat er sich noch ein paar andere Klöpse geleistet. Dafür fiebern alle nur einer Versöhnung mit seiner Ex entgegen. Ist schon bemerkenswert.
Indiana

Re: Der Ruf nach Gerechtigkeit-aber bitte nicht für jeden

Beitragvon Silberstreifen am Sa 6. Feb 2010, 11:05

Indi,

das stimmt nicht so ganz, wir haben schon einige Male bemängelt, das so etliche
Handlungsstränge, wie das Legen von dem Brand von Bernhard und die Sache mit der Linse usw.
und die Geschichte um Dana und Ellen und vorallem Ellen von den Autoren einfach abgewürgt
und dann vergessen wurden.

So nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn und Bernhard jetzt plötzlich der beste Kumpel von Karl ist.
Aber in dieser TN muss man ja froh sein, wenn überhaupt einmal jemand bestraft wird für seine Taten.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon Vanelein am Sa 6. Feb 2010, 12:36

Silberstreifen hat geschrieben:Indi,

das stimmt nicht so ganz, wir haben schon einige Male bemängelt, das so etliche
Handlungsstränge, wie das Legen von dem Brand von Bernhard und die Sache mit der Linse usw.
und die Geschichte um Dana und Ellen und vorallem Ellen von den Autoren einfach abgewürgt
und dann vergessen wurden.

So nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn und Bernhard jetzt plötzlich der beste Kumpel von Karl ist.
Aber in dieser TN muss man ja froh sein, wenn überhaupt einmal jemand bestraft wird für seine Taten.

LG Silberstreifen

Thread: Horst?

Vanelein hat geschrieben:Nun ja das mit Olli heute war ja mal ein kleiner Anfang...wenn man aber bedenkt das war in dieser TN die geringste Form einer Straftat und die wird bestraft....schon irgendwie kurios der andere kommt frei obwol er einen Mord auf dem Gewissen hat, der Feuerleger lebt auch sein Leben. Die Freiheitsberauberin Dana ist nun eine ganz brave werdende Mama...na na na so was sperrt man doch nicht ein :lol: :lol: :lol: nur die geringste Form der arme Betrüger Woiter muss seine gerechte Strafe abhocken. Ach ja schon lustig die Geschichte der TN ich könnt mich ja kaputt lachen. :D Ach ja Tamara ^^ ist ja auch noch mit einem blauen Auge davon gekommen ^^ und nicht zu vergessen eigentlich könnte man Carolinchen wegen Beihilfe noch dran bekommen...toller rechtlicher Salat der so unentdeckt bleibt. Gott bin ich froh das ich kein Polizist in Schönroda bin :mrgreen: , das Leistungspotenzial kann da ja nicht wirklich hoch sein :P :P :P

Richtig, wurde schon häufiger bemängelt was auch imn Thread "Horst?" mehrmals zur Sprache kam....
Wie schon gesagt die geringste bzw. die fast geringste Straftat hier Betrug wird belangt aber die
schwerwiegeneden Sachen wie Mord, Brandstiftung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Stravereitelung, Anstiftung uvm.
werden hier nicht belangt. Nun ja da die ZDF Autoren haben sich offensichtlich nicht die Mühe gemacht haben sich
rechtlich zu informieren, somit haben die das einfach mal ganz galant unter den Tisch gekehrt. So der Ansicht nach: Vergeben und Vergessen
habe ich heute schon im Zdf Forum geschrieben, wenns eigentlich richtig wäre, hätte wir fast nur kleine Straftäter in
Schönroda, denn es gibt nur noch kaum jemand der sich nicht rechtswidrig verhalten hat das musst du leider zugeben.

Und wenn man da anfängt alles zu ahnden dann wird man da auch nicht fertig.
Klar ich finds auch schade das man solche gravierenden Dinge einfach so fallen lässt
aber dann hätten sie ihren Gesamtem Kitsch und Romantikmüll nicht präsentieren können
auf den ja die Meisten so dermaßen abfahren.

Die drehen und wenden das halt so hin wies ihnen passt. :x

Liebe Grüße Vanessa
Vanelein

Beitragvon ZierFisch am Sa 6. Feb 2010, 15:25

Na, Betrug ist aber keine geringe Straftat!!! Vor allem nicht in dem Ausmaß, in dem Oliver das betrieben hat!!!

Sicher sind die Taten von Dana und Bernhardt noch offen, aber das könnte ja mehrere Gründe haben. Möglicherweise gehören diese Taten zu den Dingen, die durch den Autorenwechsel unter den Tisch gefallen sind. Bis zum Autorenwechsel war diese TN nämlich noch viel logischer aufgebaut. So viel zum Thema Autoren (und bitte nicht mehr :( , das Thema haben wir doch schon lang und breit genug diskutiert...).

Jetzt mal wieder zum Wesentlichen, also zum Inhalt. Man sollte nicht vergessen: Bernhardt wurde von Oskar zu seiner Tat angestiftet. Nach der Brandnacht wollte er sich stellen, wurde aber von Oskar daran gehindert. Bei Dana war es ähnlich. Nachdem sie im Affekt die Tür zugeschlossen hatte, wollte auch sie sich stellen. Auch sie wurde von Oskar daran gehindert. Und nach dem Mord hat sie aus Angst vor Oskar geschwiegen. Anstiftung zu einer Straftat bzw. Behinderung der Aufklärung einer Straftat sind auch Straftaten, die geahndet werden müssten. Wenn man das alles aufklärt, dauert diese TN noch Jahre ;) . Laut Vorschau beginnt demnächst der Prozess gegen Oskar. Bernhardt und Dana werden aussagen. Es könnte also doch sein, dass ihre Taten noch zur Sprache kommen, indem sie aussagen, dass sie dabei von Oskar unter Druck gesetzt wurden. Oskar hat jede Menge mehr auf dem Kerbholz. Dass mehr als die Hälfte seienr Taten wahrscheinlich nicht einmal im Prozess zur Sprache kommen werden, weil sie ihm nicht nachgewiesen werden können, ist viel schlimmer. Wenn Osakars gesamte Taten vor Gericht verhandelt würden, hätte er auch mit den gewieftesten Tricks nicht den Hauch einer Chance, in der Verlängerung wieder auf der Matte zu stehen. Nachweisen kann das Gericht aber nur die Entführung von Liliana und die Bedrohung von Christian und Dana. Oskar hat bei allen seinen Taten die Spuren so gründlich beseitigt, dass ihm leider keiner etwas anlasten kann, nicht einmal den Mord an Ludwig oder den Waffendeal mit Teeland. :(

Das Problem ist wohl auch, dass man in einer TN versucht, es möglichst vielen Zuschauern recht zu machen: den Romantikern genauso wie den Krimi-Fans. Und da kommt es dann eben zu gewissen Ungereimtheiten. Da das ganze aber nur eine fiktive Geschichte ist, sind diese Ungereimtheiten aber gar nicht so schlimm. Schlimmer sind diverse Ungereimtheiten in der realen Welt, gerade die Rechtsprechung bietet da leider genug Stoff. Dass ich eher ein Krimi-Fan bin, habe ich ja schon mal an anderer Stelle geschrieben. Trotzdem finde ich es seltsam, dass hier plötzlich jemand auf "Kitsch und Romantikmüll" schimpft, der sonst selbst (wie ich auch) mit Jonas und Dana mitfiebert. Es gibt romantische Stellen in dieser TN, die ich sehr schön finde, obwohl ich (aus persönlichen Gründen) im Moment gerade nicht besonders viel mit Romantik anfangen kann. Jemandem, der eher auf Romantik als auf Krimis steht, geht es an manchen Stellen sicher umgekehrt genauso. Eigentlich ist es doch gut, dass in dieser TN bisher beide Seiten auf ihre Kosten kamen.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Indiana am Sa 6. Feb 2010, 15:37

Zierfisch,
wenn Du diesen Ausschnitt, den hier kopiert habe, geschrieben von Vanelein, meinst, da kann ich nicht erkennen, dass sie sich über "Kitsch und Romantikmüll " beschwert. Genauso ein Missverständnis, oder ích kann auch sagen eine Verdrehung des Beitrags, hat mich dazu bewogen, hier fast gar nicht mehr zu schreiben.

Von Van.
Und wenn man da anfängt alles zu ahnden dann wird man da auch nicht fertig.
Klar ich finds auch schade das man solche gravierenden Dinge einfach so fallen lässt
aber dann hätten sie ihren Gesamtem Kitsch und Romantikmüll nicht präsentieren können
auf den ja die Meisten so dermaßen abfahren
Indiana

Beitragvon Katzenpfote am Sa 6. Feb 2010, 15:37

Super beschrieben Zierfischlein. Besser hätte ich es nicht formulieren können. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und ich bin mir Dir voll und ganz einer Meinung.

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Beitragvon Olantis am Sa 6. Feb 2010, 15:47

Hey Leute man kann es auch Übertreiben. Jetzt sollte es auch mal gut sein. Man kann es eh keinem Recht machen!

Olantis
Olantis

Beitragvon Vanelein am Sa 6. Feb 2010, 15:47

ZierFisch hat geschrieben:Na, Betrug ist aber keine geringe Straftat!!! Vor allem nicht in dem Ausmaß, in dem Oliver das betrieben hat!!!

Das Problem ist wohl auch, dass man in einer TN versucht, es möglichst vielen Zuschauern recht zu machen: den Romantikern genauso wie den Krimi-Fans. Und da kommt es dann eben zu gewissen Ungereimtheiten. Da das ganze aber nur eine fiktive Geschichte ist, sind diese Ungereimtheiten aber gar nicht so schlimm. Schlimmer sind diverse Ungereimtheiten in der realen Welt, gerade die Rechtsprechung bietet da leider genug Stoff. Dass ich eher ein Krimi-Fan bin, habe ich ja schon mal an anderer Stelle geschrieben. Trotzdem finde ich es seltsam, dass hier plötzlich jemand auf "Kitsch und Romantikmüll" schimpft, der sonst selbst (wie ich auch) mit Jonas und Dana mitfiebert. Es gibt romantische Stellen in dieser TN, die ich sehr schön finde, obwohl ich (aus persönlichen Gründen) im Moment gerade nicht besonders viel mit Romantik anfangen kann. Jemandem, der eher auf Romantik als auf Krimis steht, geht es an manchen Stellen sicher umgekehrt genauso. Eigentlich ist es doch gut, dass in dieser TN bisher beide Seiten auf ihre Kosten kamen.

Versteh mich hier bitte nich Falsch mit dem Kitsch und Romantikmüll, das eher als Metapher gedacht war, wollte ich damit lediglich sagen, das dieser Form einfach überhand in dieser wie du schon sagtest fiktiven Story genommen hat und von daher die Sache mit dem Recht eben nicht so genau genommen wird. Und mir ist auch geläufig das Betrug keine geringe Straftat ist ;) aber im Vergleich was in dieser TN alles schon passiert ist erscheint mir das als das geringste Übel, dass wollte ich lediglich damit ausdrücken und ist eben meine Meinung.

Ich steh auch auf Romantik und den ganzen Pi Pa Po sonst würd ichs mir ja nicht Tag täglich reinziehen (schon allein wegen Dana und Jonas).... aber man kanns auch übertreiben (bezogen auf Alisa und Christian), das ist eine Feststellung und mehr auch nicht. Das hat mit schimpfen nicht viel zu tun.

Auf den Prozess allerdings bin ich auch gespannt, denn wie du schon sagtest wird da wohl so einiges zur Sprache kommen und es bleibt dabei zu hoffen das einiges aufgedeckt wird. Nun ja in Krimis wird das natürlich meist besser dargestellt aber selbst da schlag ich meistens die Hände über den Kopf zusammen. Da ich mittlerweile ja beruflich mit dem Recht zu tun hab, hab ich da schon auch meine Erfahrung gemacht und kenn mich ein klein wenig aus ;)

Es allem recht zu machen ist leider nicht möglich und ist ja auch der Grund warum solche Diskussionsforen entstehen :lol: wäre ja schade drum wenn mann sich nicht über Fehler etc. mal auslassen kann und das habe ich hiermit getan

Ich weiß das man nicht immer alles ausklamüsern sollte, auch die Sache jetzt mit der rechtlichen Geschichte fällt halt einigen auf und ich finde es okay darüber zu diskutieren, dass jeder eine eigene Meinung zum Thema ist auch in Ordnung spricht ja auch nichts dagegen und ist ja auch so gedacht.

So ich verabschiede mich für heute in meine SKihüte!
Bis Montag!
Liebe Grüße Vanessa
Vanelein

Beitragvon Olantis am Sa 6. Feb 2010, 15:52

Anmerkung: Thraed wurde geschlossen!

Olantis
(Modi)
Olantis

Zurück zu Alles rund um Alisa