Silberstreifen hat geschrieben:Hallo Ihrs,
diese Glucke Gudrun hat ja wohl einen and er Waffel.
Wie oft hat Jonas ihr gesagt, das Dana Zeit braucht und er sie nicht drängen möchte.
Was macht diese Glucke, tut so als wären die beiden schon verheiratet und quakt
von Kinderhüten und Oma werden, obwohl ja immer nocht nicht klar ist, wer denn
nun der Vater vom Baby ist.
Irgendwo hat Gudrun Danas Reaktion in Richtung Jonas verursacht.
Aber Fingerspitzengefühl im Umgang mit anderen menschen war ja noch nie ihr Ding.
LG Silberstreifen
Genau, ich glaube auch, dass Gudruns Verhalten am Tisch der Auslöser für Danas Reaktion gegenüber Jonas war. Gudrun hat sogar vorher und hinterher selbst die ganze Zeit Jonas vollgequatscht, dass er Dana Zeit geben soll, obwohl er das - von sich aus! - schon die ganze Zeit tut. Gudruns Gelaber war völlig überflüssig. Vor allem, weil sie selbst sich nicht an das hält, was sie von ihrem Sohn erwartet. Das mit der Zurückhaltung und dem Zeit gebn hat Jonas ja bisher auch ganz gut gemacht. So gut, dass zwischen den beiden schon eine sehr schöne Nähe zu spüren war. Von dieser Nähe war heute überhaupt nichts zu spüren. Dana war fast schon so frostig zu ihm wie damals, kurz nachdem er aus dem Krankenhaus kam.
Was die Reaktionen von Dana und Jonas betrifft, sehe ich das Ganze ein bisschen zwiespältig. Irgendwie kann ich beide gut verstehen. Dana fühlte sich von Glucken-Gudrun unter Druck gesetzt. Und Jonas war diese Situation sichtlich unangenehm. Er wirkte total verunsichert. Den Eindruck hatte ich vor allem, als er Dana nach draußen begleitete und sie direkt fragte, was sie für ihn empfindet. Bei Dana brachte das das Fass zum Überlaufen. Sie hat ihn so ruppig abgefertigt - da tat er mir richtig leid, wie er dann so verloren im Regen stand. Sicher, er hat mit seiner Frage die Grenze überschritten, die beide sich mal gesetzt hatten, aber eigentlich hat er doch auch so langsam mal das Recht, zu erfahren, woran er bei Dana ist. Oder?