die Haustüren in Schönroda

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

die Haustüren in Schönroda

Beitragvon Silberstreifen am Fr 15. Jan 2010, 17:40

Hallo Ihrs,

mir ist heute zum X-ten Mal aufgefallen, das die Haustüren in Schönroda und deren Schlösser
offensichtlich nix taugen.

Da kann offensichtlich jeder, aber auch jeder in jeder Wohnung aus und ein gehen.

Ellen in der Villa C und konnte da unbemerkt im Schlafzimmer den Koffer stehlen, Oskar in der Wohnung von Oliver - der steht gleich mit der Flinte vor Olivers Bett. Oskar im Hause der Hundts und Mister Aalglatt stand ja auch laufend in Alisas Wohnung,
Irgendwann hatte Aalglatt mal geklingelt, war das erste Mal in den Folgen.

Ansonsten scheint aber in Schönroda keine Tür so wirklich abgeschlossen zu sein, sehr seltsam alles

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Re: die Haustüren in Schönroda

Beitragvon Olantis am Fr 15. Jan 2010, 17:46

Das kommt mir alles sehr bekannt vor, denn in den anderen TN´s war es nicht anders. Da gingen die Leute sogar ohne zu klingeln einfach ins Haus. Ach , es hat sich einfach nichts geändert. :lol:
Olantis

Beitragvon steinbock54 am Fr 15. Jan 2010, 18:39

Ich hab mich heute auch gewundert, wie Oskar in die Wohnung von Conny gekommen ist. Vielleicht hat er den Trick mit der Chp-Karte angewandt, weil Conny nicht abgeschlossen hatte. Ach ne dat Carolinche hat ja die Tür aufgeschlossen und trotzdem war der Oskar drin. Er hat bestimmt gesagt: "Sesam öffne Dich" und schon ging die Türe auf. :lol: :lol:
Es ist doch immer wieder erstaunlich, auf was für Ideen die Autoren kommen.
steinbock54

Beitragvon Silberstreifen am Fr 15. Jan 2010, 22:20

Huch Steinbock,

bin ich froh, das mein Haus hier einen mehr als schlechten Ruf hat.
Da klingelt noch nichtmal ein Zeitungswerber oder ein fliegender Holländer.
Selbst der Postboote hupt und wartet bis ich ans Auto komme und steigt nur in Notfällen aus.

Dabei ist unsere Haustür tagsüber nie abgeschlossen :lol: aber am Anfang als wir hier wohnten
sind einige, die meinten einfach mal soooooooooooooo das Haus betreten zu dürfen aus Schaden
klug geworden :mrgreen: und seit gut 18 Jahren habe ich mit ungebetenen Gästen meine Ruhe.

Ein Oskar z.B. wäre hier bei mir seines Lebens nicht so wirklich sicher :lol:

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon Entenfan am Sa 16. Jan 2010, 13:09

Auch in Alisas WG kommt jeder rein und raus Bild . Ob es Oliver, Tamara, Jonas usw gehen und kommen wann sie wollen.
Entenfan

Beitragvon Indiana am Sa 16. Jan 2010, 15:49

War schon bei WzG so, dass alle Türen unverschlossen waren, z.B. Frederiks Klohäuschen war für jeden zugänglich, egal wann und was sich darin abspielte.
Mir stellt sich die Frage, wie ist Oskar in Connys Haus gekommen? Das steht doch nicht immer offen.
Indiana

Beitragvon Katzenpfote am So 17. Jan 2010, 15:04

Ihr Lieben, mir ging es wie Euch. Ich hab mich auch gefragt, wie Mister Wüterich in Connys Wohnung gekommen ist. :lol:

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon Olantis am So 17. Jan 2010, 16:50

Katzenpfote hat geschrieben:Ihr Lieben, mir ging es wie Euch. Ich hab mich auch gefragt, wie Mister Wüterich in Connys Wohnung gekommen ist. :lol:

LG Katzenpfote

ich habe noch nie gesehen, dass in einer TN die Haustüren je Abgeschlossen waren :lol:
Olantis

Beitragvon ZierFisch am So 17. Jan 2010, 20:00

Olantis hat geschrieben:
Katzenpfote hat geschrieben:Ihr Lieben, mir ging es wie Euch. Ich hab mich auch gefragt, wie Mister Wüterich in Connys Wohnung gekommen ist. :lol:

LG Katzenpfote

ich habe noch nie gesehen, dass in einer TN die Haustüren je Abgeschlossen waren :lol:

Aber immerhin gibt es Wohnungsschlüssel! :mrgreen: Wozu brauchen die die, wenn sie doch sowieso ohne Weiteres in jede Wohnung hineinspazieren können?

Okar überrascht Caro in Connys Wohnung: Das war mir heute echt zu abgefahren. Hat der einen sechsten Sinn? Magische Fähigkeiten? Oder woher wusste er, dass er Caro bei Conny findet... :roll:
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon steinbock54 am Mo 18. Jan 2010, 12:30

Das haben ihm die Autoren so suggeriert :!: :lol: :lol: :lol:
steinbock54

Nächste

Zurück zu Alles rund um Alisa