Normalerweise gehöre ich zu den Menschen, die bei Trauungen heulen müssen

, aber heute hielt sich das etwas in Grenzen. Die Trauzeremonie und der Kuss waren schön, aber zum Beispiel das selbst formulierte Eheversprechen berührte mich nicht so unbedingt. Was mich aber viel mehr bewegt hat, als die ganze Trauung, das war die Szene, in der Liliana Alisa die Ohrringe überreichte und ihr sagte, dass Hans auf diese Weise auch dabei wäre. Da kamen mir echt die Tränen. Das liegt wohl daran, dass mich die ganze Geschichte um die Vergangenheit von Liliana, Alisa und Jonas sowieso viel mehr berührt hatte als das ganze Liebes-Wirrwarr.
Mich hat es etwas gestört, dass die Trauzeremonie so oft von anderen Szenen unterbrochen wurde. Der eingesperrte Pfarrer, der missglückte Tortentransport, die Szenen mit Hanna und Alexandra und der (zu späte) große Auftritt dieser Edith wirkten irgendwie fehl am Platz. Da kam bei mir nicht die richtige Stimmung auf.
Richtig süß fand ich die Szene zwischen Christian und Karl, als Karl seinem Schwiegersohn noch etwas Wichtiges mit auf den Weg geben wollte und sich dabei ständig verhaspelte. Er ist halt kein großer Redner...