Eine Frage

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Eine Frage

Beitragvon Indiana am Mo 11. Jan 2010, 19:18

Habe heute leider das meiste verpaßt, habe gesehen, dass sich Alisa, Tamara usw. um Liliana und Christian sorgen, kann mir jemand sagen, warum dann Tamara in Alisas Atelier auf dem Sofa liegt und schläft?
Indiana

Re: Eine Frage

Beitragvon Katzenpfote am Mo 11. Jan 2010, 20:47

Liebe Indiana, ich nehme an, Tamaras Übernachtung auf dem Sofa in Alisas Atelier hatte damit zu tun, dass sie erstens zusammen nach Liliana und Christian suchen wollten und dass sie, wenn Christian sich nicht bis zum nächsten Morgen bei Alisa gemeldet hat, sie gemeinsam auf die Suche nach ihm und Liliana gehen wollten.

Ich weiß es zwar nicht mehr genau, meine aber mich zu erinnern, dass Tamara, kurz nachdem sie auf Alisas Couch aufwachte, auf die Suche nach Liliana und Christan gehen wollte, aber von Alisa beschwichtigt wurde, dass sie sich keine Sorgen machem solle, sondern dass sie, Alisa, das schon in die Hand nehme. "Kinders", sorry, aber auch hierbei hätte ich Alisa so eine scheuern können - und keineswegs nur dies - sondern die gehört sowas von sonstwohin geschossen, ob ihrer Selbstherrlichkeit, Selbstgerechtigkeit, mehr als Dusseligkeit, dass ich es nicht auch, sondern ihr von Herzen gönnen würde ebenfalls in die Fänge dieses miesen Handlangers von Oskar und somit von Oskar zu gelangen, auf dass diese blöde Trulla endlich kapieren soll, dass auch und gerade sie keineswegs stärker ist als das Gericht und somit als jeder Staatsanwalt. Diese mehr als blöde Kuh von Alisa!!!

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am Mo 11. Jan 2010, 22:54

Pfötchen,

ich glaube, ganz so war's nicht. Tamara kam am späten Abend ins Atelier, wollte Liliana und Christian suchen und dann zu Polizei gehen. Da hat Alisa sie beschwichtigt, dass sie morgen gehen würden, wenn Christian sich bis dahin nicht meldet. Diese Entscheidung ist eigentlich gar nicht mal so unvernünftig. Daraufhin schlief Tamara auf dem Sofa ein, während Oliver zunehmend von Alisas Sorge um Christian genervt war. Aber jetzt kommt der Punkt, an dem ich Alisa überhaupt gar nicht mehr verstehe. Morgens beschließen Alisa und Tamara, zur Polizei zu gehen, dann fällt Alisa ein, dass sie ja noch einen Banktermin hat. Das hat "natürlich" Vorrang. Was bitte soll das? Wenn meine Mutter und mein Freund in Gefahr wären, würde ich alles stehen und liegen lassen! Dann wäre mir ein Banktermin sowas von sch...egal! Da hat die Suche nach den Vermissten absolute Priorität! Aber unser Lieschen hat ja alles im Griff. Sie darf nirgendwo fehlen. Sie muss immer alles selber machen und die Heldin spielen.

Und jetzt schickt sie ausgerechnet den korrupten Oliver zur Bank. Sie hätte jemand anderem die Vollmacht geben oder selbst hingehen sollen. Jonas, Tamara und Betty hätten sich doch auch ohne sie auf die Suche machen können. Aber Alisa ist "Superwoman" und macht das alles alleine. Na klar. Wo soll das noch hinführen...

LG, ZierFisch
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Indiana am Di 12. Jan 2010, 08:18

Danke für eure Antworten, ich habe gar nicht kapiert, welche Tageszeit da war. Während Alisa und Oliver im Atelier arbeiten (oder was auch immer) und man sich Sorgen um das Leben von Liliana und Christian macht und versucht sie zu finden, liegt das Gemütspferd da und pennt. Man sollte meinen, dass sie da kein Auge zubekommt, aber da wäre es nicht Tamara.
Indiana

Beitragvon Vanelein am Mo 1. Feb 2010, 11:45

Passt vielleicht nicht gerade hier rein aber ich mach deswegen keinen neuen Thread auf.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, das Nahe zu jeder bescheid weiß über Jonas mögliche Vaterschaft und die Liason mit Dana,
außer seine Mutter Liliana....ich frag mich wirklich wie die das in der TN noch erklären wollen, denn es weiß echt jeder mittlerweile
bescheid...lach sogar Theresa das Hausmädchen und Betty und Co. ist auch so eine seltsame Geschichte wenn ihr mich fragt, die
meiner Meinung nach völlig außenvor gelassen wurde. Vorallem da Jonas ja erst Gudrun und Karl bescheid gegeben hat, ich würd mich
da an Lilianas Stelle schon irgendwie vor den Kopf gestoßen fühlen falls das auch irgendwie plausibel erklärt werden sollte...

Lg Vanessa, die noch in der Hoffnung ist das wenigstens die Woche TN mal normal abläuft :oops:
Vanelein

Beitragvon ZierFisch am Mo 1. Feb 2010, 13:51

Vanelein hat geschrieben:Passt vielleicht nicht gerade hier rein aber ich mach deswegen keinen neuen Thread auf.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, das Nahe zu jeder bescheid weiß über Jonas mögliche Vaterschaft und die Liason mit Dana,
außer seine Mutter Liliana....ich frag mich wirklich wie die das in der TN noch erklären wollen, denn es weiß echt jeder mittlerweile
bescheid...lach sogar Theresa das Hausmädchen und Betty und Co. ist auch so eine seltsame Geschichte wenn ihr mich fragt, die
meiner Meinung nach völlig außenvor gelassen wurde. Vorallem da Jonas ja erst Gudrun und Karl bescheid gegeben hat, ich würd mich
da an Lilianas Stelle schon irgendwie vor den Kopf gestoßen fühlen falls das auch irgendwie plausibel erklärt werden sollte...

Lg Vanessa, die noch in der Hoffnung ist das wenigstens die Woche TN mal normal abläuft :oops:

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Entweder weiß Liliana wirklich noch nicht Bescheid, oder die Autoren haben wieder einmal etwas unter den Tisch fallen lassen. Es wäre doch möglich, dass Dana sich bei ihr ausgesprochen hätte, weil sie in Liliana doch eine Vertraute hat. So eine Szene hätte ich gerne gesehen. Schade, dass uns das offensichtlich vorenthalten wird. Davon abgesehen, wundert es mich, dass es schon länger keine gemeinsame Szene zwischen Liliana und Jonas gab. Dabei wäre es doch schön, zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen Mutter und Sohn weiterentwickelt, gerade vor dem Hintergrund der möglichen Vaterschaft.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Zurück zu Alles rund um Alisa