Fehlerteufel wieder unterwegs

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Re: Fehlerteufel wieder unterwegs

Beitragvon ZierFisch am Di 23. Feb 2010, 08:41

Pfötchen, ich hatte eher den Eindruck, dass die Castellhoffs etwas unangenehm berührt waren, als Edith zu ihnen ins Wohnzimmer hineinstolzierte. Freudige Begrüßung eines lange nicht mehr gesehenen Familienmitglieds sieht jedenfalls anders aus. Maximilians Reaktion sprach Bände, als er erstaunt "Mutter!" ausrief. Und aus der Szene gestern ging ja auch schon hervor, dass sie gar nicht zur Hochzeit eingeladen ist. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass Liliana oder Dana irgendetwas wie "Schön, dass du auch gekommen bist" sagen werden, aber das kann ja auch reine Höflichkeit sein. Ich habe das Gefühl, diese Frau ist nicht besonders beliebt bei den Castellhoffs. Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht: Die Castellhoffs ahnen nicht, dass Edith vom gleichen Kaliber ist wie Oskar...
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Indiana am Di 23. Feb 2010, 08:48

Als Edith gestern bei den Castellhoffs hereinschneite, habe ich die in jeder Folge mindestens 1x gestellte Frage"Was machst du denn hier" vermisst. Diese Frage geistert ständig durch die Folgen, jedesmal wenn jemand jemanden trifft, kommt WMDDH?
Indiana

Beitragvon Katzenpfote am Di 23. Feb 2010, 21:44

steinbock54 hat geschrieben:Oskar war doch nie ein Kostverächter, der hat doch alles vernascht, was nicht bei 3 auf dem Baum war und bin mir sicher, diese Dame hat auch an dem Reigentanz teilgenommen.

Böckchen, das Gefühl, dass diese Edith auch eine Teilnehmerin des "Reigentanzes" war hatte ich auch und zwar gerade aufgrunddessen, dass sie zuließ, dass Oskar ihr ein Küsschen auf ihren Hals oder ihre Schulter gab. Zudem bin ich sicher, dass auch diese Edith ein paar Leichen in Ihrem Keller hat. Auch mit deshalb haben ihre heutigen Versteck-und Lauschszenen nach meinem Dafürhalten für sich gesprochen und u.a. insofern passt sie prima zu Oskar à la "Bonny und Clyde". Das war doch auch ein Ganovenduo. Aber die Geschichte von Hanna und Maximilian interessiert auch mich überhaupt nicht. Sondern auch ich möchte sehen und miterleben, wie es mit Robert, Dana und Jonas, den Lenzens sowohl als Familie als auch mit Gudrun und Karl als Großeltern weitergeht. Oskar interessiert mich nur noch insofern, als dass ich innigst hoffe, dass er allerspätestens am Ende der Verlängerung seine gerechte Strafe erhält für alles was er getan hat. Die Betonung liegt für mich dabei auf "gerecht" und auf "alles".

LG Katzi
Katzenpfote

Beitragvon Katzenpfote am Di 23. Feb 2010, 22:49

ZierFisch hat geschrieben:Pfötchen, ich hatte eher den Eindruck, dass die Castellhoffs etwas unangenehm berührt waren, als Edith zu ihnen ins Wohnzimmer hineinstolzierte. Freudige Begrüßung eines lange nicht mehr gesehenen Familienmitglieds sieht jedenfalls anders aus. Maximilians Reaktion sprach Bände, als er erstaunt "Mutter!" ausrief. Und aus der Szene gestern ging ja auch schon hervor, dass sie gar nicht zur Hochzeit eingeladen ist. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass Liliana oder Dana irgendetwas wie "Schön, dass du auch gekommen bist" sagen werden, aber das kann ja auch reine Höflichkeit sein. Ich habe das Gefühl, diese Frau ist nicht besonders beliebt bei den Castellhoffs. Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht: Die Castellhoffs ahnen nicht, dass Edith vom gleichen Kaliber ist wie Oskar...

Genau Fischlein. Eine freudige Begrüßung eines lange nicht mehr gesehenen Familienmitgliedes schaut anders aus. Demzufolge kann es doch sein, dass die Castellhoffs von Ediths plötzlichem Auftauchen unangenehm überrascht waren, sich außer Maximilian, Edith gegenüber diesbetreffend warum auch immer nichts haben anmerken lassen? Es kann doch sein, dass Maximilian in Wirklichkeit Oskars leiblicher Sohn ist und damit der Sohn, den Oskar sich immer wünschte, was vielleicht nur Edith weiß; dass sie dann total eifersüchtig darauf war, dass Oskar, obowohl Edith von ihm schwanger war, Dana heiratete, z.B. weil er mit ihr ob seines sowohl geschäftlichen als auch privaten Prestiges und seines Images mehr protzen im Sinne von angeben konnte, als mit Edith. Ich - und das ist jetzt nur meine ureigenste Meinung - kann mir denken - dass Edith, wie auch immer erfuhr, dass Oskar und Dana auseinander sind, dass Oskar verurteilt im Gefängnis sitzt, dass sie nun erst einmal testen will, ob sie zwischen sich und Oskar gewesene Gefühle wieder auffrischen kann; dass sie sich, wenn es klappt zu Oskars mieser Handlangerin machen lässt und dass auch sie es erst merkt und es auch ihr erst bewusst wird, wenn Oskar noch mehr Menschen betrogen, belogen, hintergangen und vielleiicht umgebracht hat, auf dass er am Ende der Verlängerung bitte bitte seine gerechte Strafe erhalten möge! Nur, bitte bitte nicht durch Tod liebe Autoren! Denn das wäre erstens zu einfach, weil Oskar damit seiner gerechten (die Betonung liegt dabei auf dem Begriff "gerecht") Strafe entgehen würde und ich wünsche mir von Herzen, dass Oskar seiner gerechten Strafe zugeführt wird. Bitte liebe Autoren! Denkt darüber nach!

LG Katzi
Katzenpfote

Beitragvon steinbock54 am Mi 24. Feb 2010, 09:06

Als ich die Szene mit Edith und Oskar im Knast gesehen habe, vermutete ich sicher richtig, dass zwischen den Beiden mal was am Laufen war. Es kann daher auch durchaus möglich sein, dass Maximilian Oskars Sohn ist, was zum Klischee dieser TN passen würde. War doch auch schon bei WzG so, dass ein falscher Sohn untergejubelt wurde und bei den Wiederholungen in den TN würde es mich auch gar nicht wundern, wenn dem so ist. Damit hätten dann die Autoren mal wieder abgekupfert und alten Kaffee aufgewärmt.
steinbock54

Vorherige

Zurück zu Alles rund um Alisa