Frau Oberflächlichs Geburtstag

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Frau Oberflächlichs Geburtstag

Beitragvon ZierFisch am Mi 27. Jan 2010, 19:04

Also ehrlich, was Conny da heute veranstaltet hat, war oberflächlich hoch zehn. In Zukunft werde ich sie nur noch "Frau Oberflächlich" nennen. Und Gudrun sagte noch: "Bleib so, wie du bist!" Nee, bitte nicht!!

Robert hat sich solche Mühe mit dem Gedicht gegeben und alles an seinen Gefühlen da rein gesteckt. Jede normale Frau wäre doch dahingeschmolzen. Aber Frau Oberflächlich springt auf, sobald es an der Tür klingeln, lässt sich von vier Frauen gleichzeitig ins Ohr kreischen, und lässt den armen Robert stehen, scheint ihn sogar zu vergessen. Es ist ihr gerade noch gut genug, den Brunch am nächsten Morgen auszurichten. Robert macht gute Miene zum bösen Spiel, aber in Connys Wohnung war dem Ärmsten deutlich anzusehen, dass er sich am liebsten ganz weit weg gewünscht hätte. Und wie sie Gudrun gegenüber über ihn hergezogen hat, war total daneben. Wie wäre es, wenn sie endlich mal offen zu ihm wäre. So wie Dana zu Jonas. Die macht das echt toll.

Conny sagte heute zu Gudrun: "Seit dem Spiel ist die Leichtigkeit weg." Damit wollte sie wohl eigentlich sagen: Seitdem läuft's nicht mehr, wie ich das will. Das Robert auch Vorstellungen hat, interessiert sie gar nicht. Rücksichtslos trampelt sie auf seinen Gefühlen herum. Und ihre Freundinnen sind da nicht besser. Als er gratulieren will, lässt sie es zu, dass ihre Freundinnen ihn wegschubsen. Vor allem Gudrun hat sich dabei total daneben benommen. Mitten in seinem Satz unterbricht sie ihn und hält Conny das neueste Werk dieses Schnulzen-Autors unter die Nase. Gudrun wird übrigens immer mehr so wie Conny. Sie hat sich bei Frau Oberflächlich schon angesteckt. Vorsicht Gudrun, bei Oberflächlichkeit sind die Heilungschancen nicht garantiert!

Und morgen gibt Frau Oberflächlich dem armen Robert einen Korb, weil er ihr nicht oberflächlich genug ist. Das tut mir so leid für ihn, dass ich fast froh bin, die morgige Folge nicht gucken zu können, weil sie wegen Sport früher kommt als sonst. Nee, Frau Oberflächlich ist bei mir unten durch!
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Frau Oberflächlichs Geburtstag

Beitragvon chresti am Mi 27. Jan 2010, 19:10

Conny ist eine richtig dumme Tusse geworden. Nach den Problemen mit Bernhardt, war Robert gut genug um ihre Tränen zu trocknen. Der arme muss sich jetzt wie ein Fussabtreter vorkommen.
Ich kann nur sagen, Pfui Conny, wie gemein von dir, wie du Robert behandelst.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Silberstreifen am Mi 27. Jan 2010, 19:17

und wieder haben die Autoren eine sympathie Figur auf dem Gewissen.

Die sollten sich echt schämen.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon steinbock54 am Mi 27. Jan 2010, 19:45

Silberstreifen, den Autoren scheint es Spass zu machen, sympatische Figuren kaputt zu schreiben. Wann hat das eigendlich angefangen? Mit Gudrun als Heulsuse, Liliana durch Einfluß von Tollkirschensaft ausgenockt, Tamara kommt jetzt auch arogant und zickig rüber und Conny von einem Hascherl zu einer Emanze, habe ich noch jemanden vergessen?
steinbock54

Beitragvon chresti am Mi 27. Jan 2010, 19:47

Du hast Bernhardt und Caro vergessen. Die beiden dürfen, so scheint es, aber den umgekehrten Weg machen. Bernhardt ist unverkennbar auf dem Weg der Besserung :lol: und bei Caro macht es auch den Anschein, dass sie so langsam die Kurve kriegt.
Das darf auch mal gesagt sein.
LG chresti
chresti

Beitragvon ZierFisch am Mi 27. Jan 2010, 20:09

Auch Dana und Jonas haben sich sehr positiv entwickelt.
Die Einzigen, bei denen mir noch keine Veränderung aufgefallen ist, sind Karl und Horst. Die Felsen in der Brandung. Die ruhenden Pole. Es ist schön, neben diesem ganzen Zickenalarm auch mal so etwas zu sehen.

Aber nochmal zu Conny: Frau Oberflächlich ist viel zu sehr von sich überzeugt. Die Art, wie Conny anderen ihren neuen Lebensstil aufzwingen will, erinnert mich fast schon ein bisschen an Bernhardts autoritäres Verhalten vom Anfang der Serie.

Frau Oberflächlich könnte sich eigentlich mit Madame Selbstgerecht (Alisa) und Miss Hochnäsig (Tamara) zusammentun.

Mir ist schon aufgefallen, dass vor allem die Frauenrollen kaputtgeschrieben wurden. Die Autoren haben offensichtlich ein gestörtes Verhältnis zu Frauen...
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon chresti am Mi 27. Jan 2010, 20:18

Connys Freude über den Brunch war sehr verhalten. Wenn mein Mann oder der Partner für mich sowas organisiert hätte, ich wäre ausgeflippt vor Freude.
Von Connys Seite kam da nicht sehr Reaktion, auch auf die Kette hat sie nicht gross reagiert. Tja, war ein Schuss in den Ofen, von Robert. :shock:
chresti

Beitragvon Katzenpfote am Mi 27. Jan 2010, 22:12

Ihr Lieben, Robert tat auch mir in der Seele leid. Hatte er sich alles in allem solche Mühe für Conny gegeben. Ich an Connys Stelle wäre vor Freude an die Decke gehüpft, wenn mein Schatz mir solch ein wunderschönes Kristallherz geschenkt und für mich so einen leckeren Brunch ausgerichtet hätte. Aber Connys Benehmen fand ich gerade Robert gegenüber alles in allem total daneben!

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Beitragvon Silberstreifen am Mi 27. Jan 2010, 22:52

Mir tuts für Robert auch unheimlich leid und ich könnte die Autoren für den Verlauf der TN
wirklich erschlagen.

Da hat er endlich seine unerfüllte Liebe zu Mona überwunden und sich Conny geöffnet,
schwer genug ist es ihm ja gefallen (was der Schauspieler super rübergebracht hat) und dann schreibt man ihm solch einen Mist auf den Leib.
Ist echt zum kotz..

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon steinbock54 am Do 28. Jan 2010, 07:39

Vielleicht geben sie ihm in der Verlängerung endlich eine Frau, die zu ihm paßt und die sich voll auf ihn einläßt. Robert ist für mich eine sehr sympatische Figur und der Phillip Langenegger spielt den wirklich klasse. Wenn dann mal die TN zu Ende ist, würde ich mich freuen, ihn in einer anderen Produktion wiederzusehen. Wenn ich mir die Verlängerung anschaue, dann unter anderen wegen Robert, denn ich will wissen, ob er glücklich wird.
steinbock54

Nächste

Zurück zu Alles rund um Alisa