Geschafft!!!

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Geschafft!!!

Beitragvon ZierFisch am Fr 5. Feb 2010, 18:07

Wundert euch nicht über den Titel dieses Threads. Die TN haben wir noch nicht geschafft, da müssen wir noch 13 Folgen warten. ;)

Aber die heutige Folge könnte eigentlich sehr gut unter diesem Titel stehen. ;) Denn "geschafft" wurde heute eine ganze Menge: Alisa und die anderen Frauen haben Oliver eins ausgewischt und ihn dann auch noch hinter Schloss und Riegel gebracht. Christian hat erreicht, dass das Grundstück unter Naturschutz steht und so das Andenken an Alisas Vater bewahrt bleibt. Alisa hat ihre Fehler eingesehen und sich zerknirscht bei Christian entschuldigt. Christian hat ihr daraufhin seine Liebe gestanden. Familie Hundt findet wieder eine gemeinsame Basis. Liliana und Gudrun scheinen sich gut zu verstehen. Dana hat sich endlich (!) endgültig von Oskar gelöst. Jonas hat das Turnier gewonnen, mit dem er seine Ausbildung finanzieren will. Außerdem darf er jetzt endlich Dana in seine Arme schließen! Wobei ich etwas überrascht war, dass Dana so schnell wieder eine andere Meinung hat als gestern. Aber den Ausschlag dafür dürfte Oskars miese und penetrante Art heute gegeben haben.

Jaja, ich weiß, einige werden jetzt gleich wieder die ganzen Ungereimtheiten auflisten (Golfturnier mit nur zwei Spielern?), aber insgesamt war es doch eine schöne Folge. Die Highlights: Mr. Aalglatt ist weg! Jonas und Dana haben endlich zueinandergefunden! Mir hat das auf jeden Fall gefallen. :D :D :D
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Geschafft!!!

Beitragvon Silberstreifen am Fr 5. Feb 2010, 18:16

Fischlein,

nicht nur dir hats gefallen, endlich wurde in dieser TN jemand seiner gerechten Strafe zugeführt.
Gegröhlt habe ich über den Eintrag von dem Woiter über dat Liesel, jau der hatte jaaaaaaaa sooooooooo recht.

Unser "Oskarlein" hat wohl gedacht, wenn er Dana behandelt wie den letzten Dreck, dann würde sie
so wie früher auch wieder einknicken.
Tja da kann Mann mal sehen, wie gut Mann sein Weib kannte :lol:. Liebe von Dana iss wech und damit Oskar auch - freu -

Dana und Jonas haben mir sehr gut gefallen, aber auf dem Platz war Robert für mich der Knaller, es war herrlich
zu erleben, wie er Jonas motiviert hat.

Caro mit ihrer vorlauten Schnute war echt diesmal angenehm zu ertragen.

Alles in Allem, heute hat es Spass gemacht, endlich einmal

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon Entenfan am Fr 5. Feb 2010, 18:20

War heute auch so glücklich über die Folge, bis auf das wiedermal die Untertitel doll gehackt haben :cry: . Habe mich schon beim ZDF per Fax heute beschwert. So geht das nicht :evil:
Entenfan

Beitragvon Katzenpfote am Fr 5. Feb 2010, 18:28

"Kinders", Ihr Lieben, die heutige Folge hat auch mir alles in allem sehr gut gefallen bis auf Bernhardt und Conny. Denn Bernhardt ist, nachdem er Connys "Büchlein" gelesen hat, nun wieder sauer auf Conny, weil er sich in Connys Buch erkannt hat. Aber da vertraue ich jetzt auf Caro, die bestimmt alles dransetzen wird, ihre "Eltern" wieder miteinander zu versöhnen.

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am Fr 5. Feb 2010, 18:42

Silberstreifen hat geschrieben:Fischlein,

nicht nur dir hats gefallen, endlich wurde in dieser TN jemand seiner gerechten Strafe zugeführt.
Gegröhlt habe ich über den Eintrag von dem Woiter über dat Liesel, jau der hatte jaaaaaaaa sooooooooo recht.

:mrgreen: Genau das habe ich auch gedacht! :mrgreen:

Alisa sagte daraufhin nur "Ich bin doch nicht stur" und erntete von Betty einen schrägen Blick. Was die Sturheit von Alisa betrifft, sind sich Oliver und Betty also ausnahmswesie mal einig. Und dass Oliver mit seiner Einschätzung, Alisa sei ehrgeizig und zielstrebig, Recht hatte, durfte er ja dann am eigenen Leib erfahren... Das hat mich sehr gefreut!
ZierFisch

Beitragvon steinbock54 am Fr 5. Feb 2010, 19:13

Also ich habe mir gerade die heutige Folge in der Mediathek angesehen und bin wirklich froh, dass die Damen doch noch die Kurve gekriegt haben und dieser Schleimbeutel verhaftet wurde. Der Satz von Alisa ,dass dieser Mistkerl auch immer was versprochen hat und dann nicht gehalten hat, war für mich eine Genugtuung. Der Kerl kann jetzt hoffentlich ein paar Jahre gesiebte Luft atmen. Da haben ja die Autoren mal doch noch die Kurve gekriegt und nicht wieder einen Ganoven ohne Strafe laufen lassen. Jetzt brauchen wir hoffentlich, diesen Mistkerl Woiter nicht mehr zu sehen.
Da hatte Bernhard gedacht, mit Conny könnte wieder alles gut werden und da muß er doch ausgerechnet dieses Geschreibsel von Conny in die Hände kriegen und hat natürlich gleich 1 und 2 zusammengezählt. Das gibt bestimmt wieder eine unschöne Szene zwischen den Beiden, aber ich hoffe da immer noch auf Caro, vielleicht schafft sie es, dass Conny und Bernhard wieder zusammenkommen.
Zuletzt geändert von steinbock54 am Sa 6. Feb 2010, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
steinbock54

Beitragvon Silberstreifen am Fr 5. Feb 2010, 20:28

ZierFisch hat geschrieben:
Silberstreifen hat geschrieben:Fischlein,

Alisa sagte daraufhin nur "Ich bin doch nicht stur" und erntete von Betty einen schrägen Blick. Was die Sturheit von Alisa betrifft, sind sich Oliver und Betty also ausnahmswesie mal einig. Und dass Oliver mit seiner Einschätzung, Alisa sei ehrgeizig und zielstrebig, Recht hatte, durfte er ja dann am eigenen Leib erfahren... Das hat mich sehr gefreut!

Na ja du hast da was vergessen Fischlein, ich weiß jetzt nicht war es leichtgläubig?? naiv???
oder leicht zu überzeugen????????

Weiß das jemand von euch noch??????? auf jeden Fall hats gepasst wie Faust auf Auge.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon Katzenpfote am Sa 6. Feb 2010, 22:20

Doch liebe Silberstreifen. Sowohl Bettys Worte zu Alisa, dass sie stur ist als auch Zierfischlies diesbetreffende Einschätzung sind auch nach meinem Dafürhalten vollkommen richtig. Das war nicht nur, aber u.a. pure Sturheit von der Liesel und Betty hatte mit ihrem schrägen Blick zur Liesel ob derer Worte: "Ich bin doch nicht stur" vollkommen recht, indem Betty ihr mit dem Blick sagte: "Doch liebe Liesel Du warst bis jetzt stur und bist es noch - und wie. Du willst es nur nicht wahrhaben"! Ich nehme an, dass dieser sturen, dusseligen, selbstherrlichen Liesel daraufhin der Blitzgedanke kam, Schleimi auf die Art und Weise, wie sie es dann letztendlich tat seiner Schandtaten zu überführen und ihm damit sein mieses Handwerk ein für alle Male zu legen.

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am So 7. Feb 2010, 08:22

Katzenpfötchen, mich hat dieser Satz von Alisa "Ich bin doch nicht stur" vor allem amüsiert. Aber eins muss man Alisa lassen. Sie hat das, was Oliver über sie geschrieben hatte, auch gleich genutzt. Unter anderm stand in dem Buch ja: "Sie gibt nicht auf". Und Alisa sagte daraufhin, dass er damit Recht habe. Und dass das so ist, durfte Oliver ja dann auch am eigenen Leib erfahren. Sobald Alisa klar war, dass sie auf einen Betrüger hereingefallen war, hat sie nicht aufgegeben, bis sie ihm zusammen mit den anderen Frauen das handwerk gelegt hatte. Ich denke aber auch, dass sie das ohne die anderen Frauen nicht gschafft hätte. Es war gut, dass sich doch noch einige zu einer Aussage gegen Oliver überreden ließen. In solchen Fällen ist es immer besser, zu mehreren aufzutreten. Einzelnen Betroffenen wird leider nicht immer geglaubt. Ich finde, Alisa hat in der letzten Folge wirklich alles richitg gemacht. Zum Schieflachen fand ich es, wie Alisa die glückliche Verlobte von Oilver gespielt hatte. Der Schleimi war sichtlich überfordert. Ein köstlicher Anblick!
ZierFisch

Zurück zu Alles rund um Alisa