steinbock54 hat geschrieben:Alisa ist und bleibt in Sachen Oliver eine Blindpese, die ist die einzige, die an eine Wandlung von diesem Schleimer glaubt und die sie ihm auch abnimmt. Mann wie doof kann man denn sein, die rafft überhaupt Nichts. Ich würde mir auch wünschen, dass Horst mehr in die Handlung um Oskars Entlarvung involviert wird. Ob wir noch mal aufgeklärt werden, wer Horst eigendlich wirklich ist, denn laut Stammbaum ist ja Spilker nicht sein richtiger Name. Aber ich glaube, daran denken die Autoren schon längst nicht mehr, die haben sich lieber den Kopf darüber zerbrochen, wieviel Blödsinn sie selbst noch auf den letzten Metern verzapfen können. :

steinböckchen, ich sag doch schon die ganze Zeit, diese Alisa hat aus ihrer Beziehung mit Oliver nichts aber auch gar nichts gelernt geschweige denn auch nur ein bisschen was dazugelernt, so dusselig wie die auch jetzt nachdem Horst diesen Widerling entlarvt hat, ist. Sorry, aber das haut für mich an Verstehvermögen im wahrsten Sinne des Wortes dem Fass den Boden aus. Denn so dämlich, dusselig ist doch kein Mensch in der Realität, Ich weiß, wir befinden uns in einem Märchen. Aber trotzdem. Soviel Hanebücherei, Dusseligkeit und wie immer man es sonst noch benennen kann und mag, geht absolut auf keinerlei Kuhhaut mehr!
steinböckchen, sag mir nur mal, warum sollte Spilker denn nicht Horsts richtiger Nachname sein? Hat auch er irgend etwas zu verbergen? und falls ja, warum war er dann jahrelang der Ludwig und dann Lilliana so treu ergebene Diener, Vertrauter und auch schon Freund wenn auch er irgendeine schlimme, dunkle Vergangenheit hätte? Auch ein Schleimer? Horst nie und nimmer! Zumindest so, wie er sich bis hierher stets verhalten und gegeben hat. Ich versuche mal im Vorschau-Forum einen entsprechenden Thread aufzumachen.
LG Katzenpfote
Zuletzt geändert von Katzenpfote am Fr 15. Jan 2010, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.