von Katzenpfote am Fr 22. Jan 2010, 18:43
Silberstreifen, Zierfischlein, ich finde auch, dass Christian das Angebot seines Freundes in Kanada annehmen sollte. Damit würde es ihm sehr viel besser gehen als mit dieser Madame Neunmalklug!
Wisst Ihr was? Ich würde diese Trulla gerne mal psychologisch auseinandernehmen, um dahinter zu kommen, warum die so verbohrt, vernagelt und vernebelt ist.
Weil ich zwar keine studierte Psychologin bin, die Psychologie aber mit zu meinen liebsten Hobbies gehört und ich ein ziemlich feines Gespür habe, habe ich das Gefühl, dass diese Liesel vielleicht gar nicht mal als Mensch aber um so mehr als Frau irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe hat. Im Klartext: Sie verliebte sich in Berlin einst in diesen Oliver Woiter. Der belog, betrog, hinterging sie, wo er nur konnte. Ja, er stürzte sie sogar in S'chulden. Sie begriff es, tat das einzig Richtige, indem sie Berlin gen Schönroda zu ihren Adoptiveltern Karl und Gudrun verließ. Auf dem Weg dortin begegnete sie zufällig Christian, in den sie sich verliebte und an dem sie festhielt, obwohl sie dann mitbekam, dass dieser verlobt war, mit Ellen und gedachte, sie zu heiraten. Bei Christian war es umgekehrt, Alisa betreffend zwar genauso, dass er sich in sie verliebte; er ließ sie immer wieder wissen, dass er mit Ellen verlobt ist - wobei er natürlich auch nicht wissen konnte, dass und was für ein Miststück diese Ellen ist, da sie nämlich auch nur auf sein Vermögen, Macht und Einfluss aus war und sonst nichts - aber Christian hat das mit Ellen für meine Begriffe sehr viel schneller kapiert als diese Madame Selbstherrlichkeit endlich kapiert, dass und wie recht Christian bezüglich dieses Schleimers hat.
Frage an Euch: Kann es sein, dass Madame Neunmalklug diesen Schleimer dermaßen geliebt hat und nachdem er sich als solch ein Lügner, Betrüger ihr gegenüber in Berlin entpuppte, zwar enttäuscht war von ihm, aber seine Lügereien, seine Betrügereien, seinen regelrechten Betrug und Ruin an ihr für sich nicht wahrhaben wollte. Kann es sein , dass es nach wie vor bei ihr so ist? Ich hab so das Gefühl und den Eindruck.
Ihr Lieben, ich habe so das Gefühl, dass Alisa nach ihrem gesamten Beziehungs-Desaster mit diesem Schleimer - wie soll ich sagen - sich nicht mehr sicher ist, dass es irgendwo noch einen Mann geben kann (Christian, dem sie zufällig begegnte), der es doch absolut ehrlich mit ihr meint?
Ihr Lieben, für mich hat diese Madame Selbstherrlichkeit gerade als Frau Männern gegenüber total Mindertwertigeitskomplexe, die sich durch ihre Selbstherrlichkeit und durch ihr ständiges alles besser wissen wollen, meint, kompensieren und verstecken zu können und dass sie sich dadurch dauernd einbildet, was Besseres zu sein. Minderwertigkeitskomplexe gerade als Frau spielen bei Madame Selbstherrlichkeit eine ganz große Rolle. Die muss in diesen Woiter genau so sehr verliebt gewesen und geblieben sein, wie Christian in Ellen oder zumindest annähernd. Christian, alles Gut- und Liebgemeintes erst einmal auch nicht wahrhabend und glauben wollend, ist dabei für meine Begriffe den beschwerlicheren Weg gegangen, indem er dieses Miststück von Ellen auf Teufel komm raus heiraten wollte. Er hat gesehen und ein für alle Male begriffen, was er davon hatte, hat das einzig Richtige getan, was er tun konnte, sich von dem Weib scheiden zu lassen! Diese Trulla von Madame Selbstherrlichieit ist mit dem Schleimer Woiter in Sachen Macht, Einfluss, Hab- und Geldier in derselben Situation und wo sie doch angeblich solch eine super Intuition für Christian und dessen Gedanken und Gefühlle hat,glaubt und vertraut sie ihm auch und gerade hier bezüglich dieses Schl.......sch.......O. nicht mehr. Selber schuld, Madame Selbstherrlichkeit!
LGKatzenpfötchen
Zuletzt geändert von Katzenpfote am Fr 22. Jan 2010, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.