von ZierFisch am Do 4. Feb 2010, 18:36
Das Gespräch von Robert und Jonas fand ich auch gut. Mit seiner ironischen Bemerkung, dass man am besten alles hinschmeißen sollte, weil es sich ohne die Frauen nicht lohnt, hat Jonas richtig wachgekitzelt.
Und auch ich finde Jonas' Ansage an Dana sehr gut. Bei ihrem Streit im Park hat sie ja Oskars Worte nachgeplappert, und Jonas ist das sofort aufgefallen. Zu schade, dass Oskars Worte offenbar doch zu Dana durchgedrungen sind. Gestern hatte ich eigentlich nicht den Eindruck.
Es ist zwar wichtig, dass sie ihn heute darauf hinwies, dass das Leben mit einem Kind nicht immer nur schön ist, sondern auch anstrengend sein kann. Ich habe den Eindruck, Jonas sieht bisher nur die schönen Seiten. Aber andererseits: Warum sollte sie ihm nicht glauben, dass er nun endlich bereit ist, Verantwortung zu übernehemen? Dass er sich verändert hat, hat er ihr doch nun wirklich schon oft genug bewiesen.
Im Country Club sagte er ihr dann heute, dass er das Turnier nicht spielt, um ihr etwas zu beweisen, sondern weil er sich mit dem Preisgeld eine Zukunft aufbauen will. Sein Satz "Ich hab' mir gewünscht, du könntest ein Teil dieser Zukunft sein" hat mich sehr berührt.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)