Jonas und der Müssiggang

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Re: Jonas und der Müssiggang

Beitragvon Vanelein am Mi 27. Jan 2010, 16:17

Liebe Vanelein, ich schließe mich dir voll und ganz an.

Das mit den 800 Euro ist mir auch aufgefallen. Wer weiß, vielleicht legt Dana irgendwann auch mal ihren Luxus-Standard ab und kauft ein wie viele andere.

Und Jonas hat sich wirklich toll entwickelt. In seinen Szenen mit Dana sieht man das am besten, aber auch gegenüber anderen macht sich eine Veränderung bemerkbar. Schade finde ich nur, dass eben diese anderen das anscheinend nicht bemerken, jedenfalls wird da kein Wort drüber verloren. Doch das würde ihm sicher auch mal gut tun. Deshalb fand ich es sehr schön, was Dana gestern zu ihm gesagt hat. Und er scheint sich damit abzufinden, dass er noch etwas auf Dana warten muss.

Beruflich entwickelt er sich bestimmt auch noch. Die nächste Staffel lässt hoffen. ;)

Das Wort "Schmarotzer" ist wohl etwas hart ausgedrückt. Das passt nicht, weil er andere nicht schamlos ausnutzt. Außerdem kann man nicht jeden, der noch im "Hotel Mama" lebt, als "Schmarotzer" bezeichnen. Mir ist das zu einseitig.

Touche ZierFisch,

danke du sprichst das aus was ich auch damit versucht habe auszudrücken, es ist wirklich sehr schade, dass wirklich keiner die besondere Entwicklung von Jonas wirklich anerkennt und ich bin mir sehr sicher, dass er sich und vorallem auch Dana verändern wird...ich finde Jonas Persönlichkeit hat sich dermaßen schnell entwickelt, dass man dies auch anerkennen müsste und als Schmarotzer bezeichne ich ganz andere Menschengruppen. Ich meine als Hotel-Mama seh ich das garnicht wirklich, seit mal ehrlich so oft sieht man Jonas sowieso nicht zu Hause. Ich würde sogar behaupten das Bernhardt Hund öffters in letzter Zeit dort zu sehen war...außerdem gewöhnt Jonas sich doch wirklich langsam aber sich daran Vater zu werden egal ob er der Vater ist oder nicht. Das zeig mir einfach seine Reife und vorallem was man ihm hoch anrechnen muss, er ist wirklich geduldig und fürsorglich...nicht jeder hätte Danas Warterrei so geduldig ausgehalten wie Jonas und bei allem "Gute Miene zum bösen Spiel gemacht". Ich bin mir sicher, sowie ZierFisch dankbarerweise schon erwähnt hat das die positive Entwicklung in der neuen Staffel deutlich zu erkennen ist. Was kann Jonas dafür wenn die Autoren seine Rolle so verhunsen :lol: und viele andere leider im Moment auch...ich glaub an unseren Kleenen der macht sich schon und er ist auf einem positiven Weg...

So Mädels ich bin dann mal die neue Folge in der Mediathek anschauen.
Bis später!

Liebe Grüße
Vanessa
Vanelein

Beitragvon Indiana am Mi 27. Jan 2010, 18:04

Vanessa,
du schreibst, Was kann Jonas dafür, dass die Autoren die Rolle so verhunzt haben?? Verstehe ich nicht, war bis jetzt der Meinung, JONAS ist eine Rolle.
Indiana

Beitragvon ZierFisch am Mi 27. Jan 2010, 18:30

Ich fand es heute richtig gut, was Dana zu ihm wegen der Berufswahl gesagt hat. Auch dass sie von ihren eigenen Träumen erzählt hat. Sie sagte auch noch, er sollte nicht irgendeinen Job annehmen, nur um ihr etwas zu beweisen, sondern seine Energie in einen Job stecken, der ihm wirklich Spaß macht. Vielleicht helfen ihm Impulse wie dieser, endlich seinen Platz zu finden.

Dana scheint sich wirklich als einzige dafür zu interessieren, was aus Jonas wird. Ich denke, das merkt er und auch das ist ein Grund dafür, dass er die Warterei auf Dana aushält. Er hat endlich jemanden gefunden, der ihn ernst nimmt und genauso akzeptiert wie er ist. Dana ist offensichtlich im Moment seine einzige Bezugsperson. Vorher waren das Alisa und Gudrun, aber das scheint verloren gegangen zu sein. Gudrun wusste ja nicht einmal, ob ihr Sohn nun mit Dana zusammen ist oder nicht, es schien sie auch nicht sonderlich zu interessieren, als Conny fragte. Conny hat sie mit ihrer Oberflächlichkeit schon angesteckt. Dass Alisa sich immer nur um sich selbst dreht, haben wir ja nun schon oft genug hier festgestellt. Am Anfang der Serie haben sich die Geschwister sehr viel gegeseitig anvertraut. Ich erinnere mich zum Beispiel an eine Szene, wo Alisa Jonas gestand, dass sie sich in Christian verliebt hat. Das war kurz nach der Entdeckung der alten Schleifmaschine. Inzwischen scheinen sich die Geschwister fremd geworden zu sein.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Silberstreifen am Di 2. Feb 2010, 17:25

Hmmmm,

seit zwei oder drei Folgen ist mir das Polo-Shirt von Jonas aufgefallen.
Ich habe mich gefragt, wie ein mittelloser nicht Beschäftigter sich ein
Shirt von Ed-Hardy für über 100 $ leisten kann.

Ist mir irgendwie schleierhaft.

Bevor ihr mir jetzt sagt ebay dieses Polo Shirt gab es nicht auf dem europäischen Markt.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon Entenfan am Di 2. Feb 2010, 17:28

Dann haben die ZDF Schneiderin es selber genäht. Das nennt man Kostensparen :lol: :mrgreen:
Entenfan

Beitragvon chresti am Di 2. Feb 2010, 18:00

Jonas will jetzt Golflehrer werden. Seine Ausbildung will er mit dem Preisgeld bezahlen, das er vom Gewinn des Golfturniers erhält.
Er weiss aber nicht, ob er das Turnier gewinnt, da es eine TN ist wird er sicher gewinnen, obwohl er praktisch nie trainiert hat.
Typisch TN eben. :x
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Entenfan am Di 2. Feb 2010, 18:03

Das ist der Hacken. aber wie die Autoren sind lasseen sie Jonas gewinnen :lol:
Entenfan

Vorherige

Zurück zu Alles rund um Alisa