Liebe Vanelein, ich schließe mich dir voll und ganz an.
Das mit den 800 Euro ist mir auch aufgefallen. Wer weiß, vielleicht legt Dana irgendwann auch mal ihren Luxus-Standard ab und kauft ein wie viele andere.
Und Jonas hat sich wirklich toll entwickelt. In seinen Szenen mit Dana sieht man das am besten, aber auch gegenüber anderen macht sich eine Veränderung bemerkbar. Schade finde ich nur, dass eben diese anderen das anscheinend nicht bemerken, jedenfalls wird da kein Wort drüber verloren. Doch das würde ihm sicher auch mal gut tun. Deshalb fand ich es sehr schön, was Dana gestern zu ihm gesagt hat. Und er scheint sich damit abzufinden, dass er noch etwas auf Dana warten muss.
Beruflich entwickelt er sich bestimmt auch noch. Die nächste Staffel lässt hoffen.
Das Wort "Schmarotzer" ist wohl etwas hart ausgedrückt. Das passt nicht, weil er andere nicht schamlos ausnutzt. Außerdem kann man nicht jeden, der noch im "Hotel Mama" lebt, als "Schmarotzer" bezeichnen. Mir ist das zu einseitig.
Touche ZierFisch,
danke du sprichst das aus was ich auch damit versucht habe auszudrücken, es ist wirklich sehr schade, dass wirklich keiner die besondere Entwicklung von Jonas wirklich anerkennt und ich bin mir sehr sicher, dass er sich und vorallem auch Dana verändern wird...ich finde Jonas Persönlichkeit hat sich dermaßen schnell entwickelt, dass man dies auch anerkennen müsste und als Schmarotzer bezeichne ich ganz andere Menschengruppen. Ich meine als Hotel-Mama seh ich das garnicht wirklich, seit mal ehrlich so oft sieht man Jonas sowieso nicht zu Hause. Ich würde sogar behaupten das Bernhardt Hund öffters in letzter Zeit dort zu sehen war...außerdem gewöhnt Jonas sich doch wirklich langsam aber sich daran Vater zu werden egal ob er der Vater ist oder nicht. Das zeig mir einfach seine Reife und vorallem was man ihm hoch anrechnen muss, er ist wirklich geduldig und fürsorglich...nicht jeder hätte Danas Warterrei so geduldig ausgehalten wie Jonas und bei allem "Gute Miene zum bösen Spiel gemacht". Ich bin mir sicher, sowie ZierFisch dankbarerweise schon erwähnt hat das die positive Entwicklung in der neuen Staffel deutlich zu erkennen ist. Was kann Jonas dafür wenn die Autoren seine Rolle so verhunsen
So Mädels ich bin dann mal die neue Folge in der Mediathek anschauen.
Bis später!
Liebe Grüße
Vanessa