von ZierFisch am Di 26. Jan 2010, 17:20
Jonas hat sich in der letzten Zeit sehr zu seinem Vorteil entwickelt, nur das mit der Berufswahl fehlt eben noch. Aber ich glaube nicht, dass der Beruf für Dana der entscheidender Punkt ist, warum sie ihn (noch) nicht an sich heran lässt. Sie braucht nach ihrer Horror-Ehe erstmal Abstand und ein neues Selbstbewusstsein. Und ich finde es wunderschön, wie Jonas ihr dabei zur Seite steht.
Als Schmarotzer würde ich Jonas nicht bezeichnen. Er nutzt ja niemanden aus dabei. Vielleicht ist die Erkenntnis, dass das Leben mit einem Kind ganz schön teuer sein kann, ja mal der springende Punkt, durch den er sich wieder zur Jobsuche aufrafft. Ich finde, zu Castellhoff Optik sollte er nicht zurückkehren. Da passt er irgendwie nicht hin. Außerdem würde die neue Geschäftsführerin, seine Schwester, ihn wahrscheinlich nicht einstellen. Die stehen sich leider schon länger nicht mehr so nahe wie am Anfang. Außerdem ist Jonas, wie Christian, der Meinung, dass der Umgang mit Oliver nicht gut für Alisa ist. Und wie unser Lieschen darauf reagieren würde, können wir uns doch alle denken, oder? Nee, Jonas tut gut daran, sich rauszuhalten.
Aber in dem Punkt, dass er sich dringend um einen Job kümmern sollte, gebe ich euch recht. Lasst uns doch mal überlegen, was ein geeigneter Beruf für ihn wäre. Vielleicht sollte er doch etwas aus seinem Hobby, der Fotografie, machen. Ach nee, davon kann man bestimmt kein Baby ernähren. Er kennt sich doch aber auch mit Computern aus, da würde sich die Gestaltung von Internetseiten anbieten. Oder lieber etwas Handfestes? Da er ein Faible für Autos hat, könnte ich ihn mir gut als Mechaniker in einer Autowerkstatt vorstellen. Was habt ihr für Ideen?
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)