Jonas und der Müssiggang

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Jonas und der Müssiggang

Beitragvon Silberstreifen am Di 26. Jan 2010, 16:28

Also Jonas scheint ja das Arbeiten jetzt total dran gegeben zu haben.

Eigentlich könnte er ja jetzt wieder im CO arbeiten, aber nein er beschäftigt sich lieber
mit Babyeinkäufen anstatt Geld zu verdienen um das Baby auch einmal unterhalten zu können.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Re: Jonas und der Müssiggang

Beitragvon Indiana am Di 26. Jan 2010, 16:51

Dabei hat der faule Strick heute festgestellt, dass Babykleidung recht teuer ist. Wann geht dem endlich ein Licht auf, dem Schmarotzer?
Indiana

Beitragvon ZierFisch am Di 26. Jan 2010, 17:20

Jonas hat sich in der letzten Zeit sehr zu seinem Vorteil entwickelt, nur das mit der Berufswahl fehlt eben noch. Aber ich glaube nicht, dass der Beruf für Dana der entscheidender Punkt ist, warum sie ihn (noch) nicht an sich heran lässt. Sie braucht nach ihrer Horror-Ehe erstmal Abstand und ein neues Selbstbewusstsein. Und ich finde es wunderschön, wie Jonas ihr dabei zur Seite steht.

Als Schmarotzer würde ich Jonas nicht bezeichnen. Er nutzt ja niemanden aus dabei. Vielleicht ist die Erkenntnis, dass das Leben mit einem Kind ganz schön teuer sein kann, ja mal der springende Punkt, durch den er sich wieder zur Jobsuche aufrafft. Ich finde, zu Castellhoff Optik sollte er nicht zurückkehren. Da passt er irgendwie nicht hin. Außerdem würde die neue Geschäftsführerin, seine Schwester, ihn wahrscheinlich nicht einstellen. Die stehen sich leider schon länger nicht mehr so nahe wie am Anfang. Außerdem ist Jonas, wie Christian, der Meinung, dass der Umgang mit Oliver nicht gut für Alisa ist. Und wie unser Lieschen darauf reagieren würde, können wir uns doch alle denken, oder? Nee, Jonas tut gut daran, sich rauszuhalten.

Aber in dem Punkt, dass er sich dringend um einen Job kümmern sollte, gebe ich euch recht. Lasst uns doch mal überlegen, was ein geeigneter Beruf für ihn wäre. Vielleicht sollte er doch etwas aus seinem Hobby, der Fotografie, machen. Ach nee, davon kann man bestimmt kein Baby ernähren. Er kennt sich doch aber auch mit Computern aus, da würde sich die Gestaltung von Internetseiten anbieten. Oder lieber etwas Handfestes? Da er ein Faible für Autos hat, könnte ich ihn mir gut als Mechaniker in einer Autowerkstatt vorstellen. Was habt ihr für Ideen?
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Silberstreifen am Di 26. Jan 2010, 17:45

Fischlein,

ein wirklich guter Fotograf kann eine Menge Geld verdienen, aber der Weg dorthin ist mit
Felsbrocken gepflastert, das stellt meine Tochter auch gerade fest :cry:

Na ja kann ja sein, es wird noch etwas mit der Modellagentur und der Fotografie, wenn diese
Edith das CC kauft.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon Indiana am Di 26. Jan 2010, 18:04

Fotograf zu sein, ist mehr als ein bißchen knipsen, das muß man lernen, weiß nicht wie es jetzt ist, aber in meiner Jugend waren es drei Jahre Ausbildung. Für mich ist einer, der sich in dem Alter bei Mama und Papa durchfuttert schon ein Schmarotzer. Er will auch nicht von der Pike auf lernen, man erinnere sich, als er bei CO war, gleich in die Chefetage, das ist sein Ding.
Indiana

Beitragvon ZierFisch am Di 26. Jan 2010, 22:33

Nein, ein Schmarotzer ist jemand, der andere ausnutzt, um auf ihre Kosten zu leben und sich dabei noch total egoistisch benimmt. Eine kleine Tendenz zu diesem Egoismus hatte er mal, aber jetzt ist er zum Glück weit entfernt davon, sonst hätte er sich nicht mit Liliana versöhnt (wobei ich geren mal wieder eine Szene von den beiden sehen würde) und würde sich jetzt nicht so um Dana kümmern, obwohl er weiß, dass er im Moment nicht bei ihr landen kann. Und ein richitg gezieltes Ausnutzen konnte ich bei ihm auch noch nicht feststellen.

Dass der Beruf des Fotografen schwieriger zu erlernen ist und mehr erfordert, als es in dieser TN dargestllt ist, war mir klar. Aber das ist ja auch ein grundsätzliches Problem dieser TN. Deshalb ja auch noch die beiden anderen Vorschläge. Irgendetwas Handwerkliches (wie zum Beispiel in einer Autowerkstatt)würde gut zu ihm passen. Bei meinen anderen Vorschlägen wäre wohl auch die Gefahr zu groß, dass er mangels Aufträgen wieder den Schlendrian raushängen lässt.
ZierFisch

Beitragvon Indiana am Mi 27. Jan 2010, 08:20

Habe mal vor vielen Jahren von dem damaligen Bundespräsidenten Heinrich Lübke Porträtfotos gemacht. Da war ich ziemlich aufgeregt, stand noch ganz am Anfang. Lange ist`s her.
Indiana

Beitragvon Vanelein am Mi 27. Jan 2010, 12:29

Also ich musste auch erst mal ungläubig gucken als ich die Rechnung gesehen hab. Ich bin zwar noch keine Mutter, aber auf der Liste waren lediglich Klamotten und Kleinmist was ich gesehen habe und das soll schon 800 Euro gekostet haben, okay hier kauft auch Dana Castellhof [wie hieß Dana eigentlich vor Castellhof?] ein das muss man hierzu auch noch erwähnen das ist dann auch nicht die Norm die man nehmen sollte.Und Jonas war gestern doch nur lediglich Beisitzer also aktiv hat der da ja nicht eingekauft finde ich. Außerdem Schmarotzer ist hier ein völlig falscher Begriff....das ist er ganz und garnicht unser Jungchen, Außerdem macht er sich sorgen das er dem Kind nichts bieten kann und nichts beisteuern kann, das mit der Wiege war ein toller Beweis das er es doch kann und ich glaube Dana geht es auch bei Jonas um seine Art wie lieb er einfach ist und die Führsorge...wie sie schon sagte, keiner kann sie so schön zum Lachen bringen wie Jonas. Ach ja ich warte darauf bis der Knoten endlich platzt nur noch bis nächste Woche dann ist es endlich soweit :lol:

Lg Vanessa
Vanelein

Beitragvon Indiana am Mi 27. Jan 2010, 12:38

Warum kann Jonas nichts für die Babyausstattung beitragen? Ihr meint, er sei kein Schmarotzer, wie nennt man denn einen jungen Mann von 23 Jahren, der sich auf Kosten der Eltern durchfuttert, anstatt sich um eine Arbeit zu kümmern? Mir fällt da nichts anderes ein. Schon um Dana zu imponieren und um sie zu erobern, müßte er sich doch wie verrückt anstrengen, um einen Job zu finden und eigenes Geld verdienen. Versteh es echt nicht.
Indiana

Beitragvon ZierFisch am Mi 27. Jan 2010, 13:46

Vanelein hat geschrieben:Also ich musste auch erst mal ungläubig gucken als ich die Rechnung gesehen hab. Ich bin zwar noch keine Mutter, aber auf der Liste waren lediglich Klamotten und Kleinmist was ich gesehen habe und das soll schon 800 Euro gekostet haben, okay hier kauft auch Dana Castellhof [wie hieß Dana eigentlich vor Castellhof?] ein das muss man hierzu auch noch erwähnen das ist dann auch nicht die Norm die man nehmen sollte.Und Jonas war gestern doch nur lediglich Beisitzer also aktiv hat der da ja nicht eingekauft finde ich. Außerdem Schmarotzer ist hier ein völlig falscher Begriff....das ist er ganz und garnicht unser Jungchen, Außerdem macht er sich sorgen das er dem Kind nichts bieten kann und nichts beisteuern kann, das mit der Wiege war ein toller Beweis das er es doch kann und ich glaube Dana geht es auch bei Jonas um seine Art wie lieb er einfach ist und die Führsorge...wie sie schon sagte, keiner kann sie so schön zum Lachen bringen wie Jonas. Ach ja ich warte darauf bis der Knoten endlich platzt nur noch bis nächste Woche dann ist es endlich soweit :lol:

Lg Vanessa

Liebe Vanelein, ich schließe mich dir voll und ganz an.

Das mit den 800 Euro ist mir auch aufgefallen. Wer weiß, vielleicht legt Dana irgendwann auch mal ihren Luxus-Standard ab und kauft ein wie viele andere.

Und Jonas hat sich wirklich toll entwickelt. In seinen Szenen mit Dana sieht man das am besten, aber auch gegenüber anderen macht sich eine Veränderung bemerkbar. Schade finde ich nur, dass eben diese anderen das anscheinend nicht bemerken, jedenfalls wird da kein Wort drüber verloren. Doch das würde ihm sicher auch mal gut tun. Deshalb fand ich es sehr schön, was Dana gestern zu ihm gesagt hat. Und er scheint sich damit abzufinden, dass er noch etwas auf Dana warten muss.

Beruflich entwickelt er sich bestimmt auch noch. Die nächste Staffel lässt hoffen. ;)

Das Wort "Schmarotzer" ist wohl etwas hart ausgedrückt. Das passt nicht, weil er andere nicht schamlos ausnutzt. Außerdem kann man nicht jeden, der noch im "Hotel Mama" lebt, als "Schmarotzer" bezeichnen. Mir ist das zu einseitig.
ZierFisch

Nächste

Zurück zu Alles rund um Alisa