steinbock54 hat geschrieben:Ja die Betty ist eben nicht im Gehirn vernebelt, wie unser Lieschen, die hat voll den Durchblick. Fand es auch klasse, wie sie diesem Kerl mal gezeigt hat, was ne Harke ist. Zu Anfang mochte ich die Betty nicht so sehr, aber in der Zwischenzeit habe ich sie doch ins Herz geschlossen, weil es meistens immer was zu Lachen gibt, wenn sie auftaucht und dass tut bei diesem Drama von TN ganz gut.
Es geht mir genau wie Dir, steinböckchen. Mittlerweile habe auch ich Betty in mein Herz geschlossen. Gerade nach der heutigen Folge, indem sie Madame Selbstgerecht natürlich liebevoll aber ehrlich so den Kopf zurecht stutzte, wie sie es tat. Denn dabei ging mir automatisch der Spruch durch den Kopf: "Wahre und echte Freunde sagen sich immer die Wahrheit. Auch wenn diese manchmal wehtut".
Betty muss Alisa als Freundin sehr mögen. Denn sie merkt doch immer wieder, dass Alisa nicht auf sie hört, keine andere Meinung als ihre eigene gelten lässt usw. und Betty gibt dennoch nicht auf, Madame Selbstgerecht immer wieder liebevoll, ehrlich, direkt "einen zu erzählen". Auch das finde ich klasse an Betty. In diesem Punkt vergleiche ich mich mit Betty,denn ich bin in solchen Dingen ganz genauso. Ich würde zu einem guten Freund/einer guten Freundin z.B. sagen: "
Wie Du Dich nun entscheidest, was
Du zu tun gedenkst, liegt jetzt einzig und allein an Dir! Ich habe Dir lediglich meine offene und ehrliche Meinung gesagt, was
ich von der ganzen Sache halte"!