Liliana

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Re: Liliana

Beitragvon ZierFisch am Mi 17. Feb 2010, 13:01

Ich fand es sehr schade, dass Lilianas Aufarbeitung der Vergangenheit in einer einzigen Folge abgehakt wurde. Da hätte man noch etwas Spannendes und / oder Bewegendes draus machen können. Das hätte die Geschichte um Liliana eventuell noch richtig schön abrunden können. Es wirkte so, als ob die Autoren beim Schreiben festgestellt haben: "Huch, das müssen wir ja auch noch einbauen." Sie hätten es tun und dafür einige banale Storys einsparen sollen.

Stattdessen kann es Liliana gar nicht schnell genug gehen, nach Gomera zu kommen, so dass sogar ein Privatjet angeheuert werden musste, und von Lilianas Verzweiflung war in Null Komma Nix nichts mehr zu spüren. Die Idee, hin zu fliegen und sich am Ort des traurigen Geschehens von der toten Tochter zu verabschieden, finde ich gut, aber da so eine kleine Stippvisite von zu machen, in der das Mädchen nicht mal ein Gesprächsthema war, ist meiner Meinung nach voll daneben. Ich finde, Liliana hätte noch ein bisschen von der Kleinen erzählen sollen. Wenn man sich von toten Angehörigen verabschiedet, ist es immer wichtig, über denjenigen zu reden, dann lässt sich so manches besser verarbeiten. Die Muschel ist zwar ein nettes Symbol für den Abschied, aber im wirklichen Leben wäre es damit noch nicht getan. Verarbeitung setzt auch immer eine intensive Auseinandersetzung voraus. Um das zu wissen, braucht man nicht mal irgendwelche psychologischen Fachkenntnisse.

Leider fehlte den Autoren hier wieder einmal das für diesen Stoff nötige Feingefühl. Note 5 für Lilianas Kurztrip nach Gomera.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Silberstreifen am Mi 17. Feb 2010, 17:10

Fischlein

von mir bekommen die Autoren eine 6 setzen Thema verfehlt.

LG Silberstreifen

bei der sich seit einigen Tagen herbe Enttäuschung breit mach
Silberstreifen

Beitragvon steinbock54 am Do 18. Feb 2010, 11:59

Silberstreifen, da kann ich Dir nur wieder zustimmen, mir ging das mit der Verabschiedung auf Gomera auch viel zu schnell, wenigstens hätte Liliana Alisa am Strand nich von ihrer Schwester erzählen können, aber da kam null, komma nix. Ich glaube wirklich es ist so, wie Zierfisch schon geschrieben hat, das Thema mußte schnell noch abgehakt werden, vor der Hochzeit von Alisa und Christian. Na ja wir können uns ja erregen, wie wir wollen, die Autoren machen doch ihren eigenen Quark und deswegen werde ich Hanna auch nicht regelmäßig gucken und wenn später wieder schönes Wetter ist, bin ich eh lieber auf der Terrasse, als vor dem Bildschirm.
steinbock54

Beitragvon Vanelein am Do 18. Feb 2010, 14:10

steinbock54 hat geschrieben:Silberstreifen, da kann ich Dir nur wieder zustimmen, mir ging das mit der Verabschiedung auf Gomera auch viel zu schnell, wenigstens hätte Liliana Alisa am Strand nich von ihrer Schwester erzählen können, aber da kam null, komma nix. Ich glaube wirklich es ist so, wie Zierfisch schon geschrieben hat, das Thema mußte schnell noch abgehakt werden, vor der Hochzeit von Alisa und Christian. Na ja wir können uns ja erregen, wie wir wollen, die Autoren machen doch ihren eigenen Quark und deswegen werde ich Hanna auch nicht regelmäßig gucken und wenn später wieder schönes Wetter ist, bin ich eh lieber auf der Terrasse, als vor dem Bildschirm.

Stimme ich dir zu 100% zu....diese Szene in Gomera kann man den Hasen geben...daraus hätte man weiß Gott mehr machen können als sie uns da verkauft haben...bisschen über den Strand schlendern und dann mal schön an einer Muschel gehört und alles ist wieder gut...tut mir leid aber das stellt mich keines wegs zufrieden und fand ich eher eine Frechheit wenn ich ganz ehrlich bin, dass die Autoren uns das so servieren als ob wir völlig bekloppt werden. Dann der völlig überstürzte Aufbruch wieder nach Hause...einfach alles unglaubwürdig und wirklich nicht schön...

Fischlein hat damit recht und davon bin ich völlig überzeugt das man hier so schnell wie möglich alles abhaken will mit wenig drumherum, so kann man es sich möglichst einfach machen und was neues beginnen. Sehr zum leid wesen der Zuschauer die sich doch langsam völlig verarscht vorkommen. Ich bin bisschen na ja ein bisschen ist untertrieben enttäuscht das man uns hier so einen Mist vor die Nase setzt und finde es ist kein schöner Abschluss für Claudia die hier eine wirklich gute Schauspielerische Leistung die Gesamte Zeit der TN über hingelegt hat und wird jetzt so abgespeist na ja schade um dieses Talent.

Kann ja nur noch besser werden oder :lol: :lol: :lol:
Vanelein

Beitragvon ZierFisch am Do 18. Feb 2010, 17:01

Mich störte vor allem, wie mit den Thema Trauer und Bewältigung hier umgegangen wird: dumm und unsensibel. Man merkte richtig, dass sich die Autoren gar nicht in diese Situation hineinversetzen konnten, deshalb wurde es so schlecht. Stellt euch mal vor, das sieht jemand, der etwas ähnliches schon erlebt hat, der muss sich doch komplett verar**** vorkommen. Diese Szenen waren sowas von lieblos und oberflächlich. Da kann man echt mehr draus machen. Und etlichen Blödsinn weglassen. Dann hat man auch wieder Platz für vernünftig endende Geschichten.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Indiana am Do 18. Feb 2010, 17:19

Sie hätten jetzt die Geschichte nicht noch einmal hochholen sollen, so miserabel sie das gemacht haben, wäre es besser gewesen, sie hätten es gelassen.
Indiana

Beitragvon Katzenpfote am Do 18. Feb 2010, 17:47

ZierFisch hat geschrieben:Mich störte vor allem, wie mit den Thema Trauer und Bewältigung hier umgegangen wird: dumm und unsensibel. Man merkte richtig, dass sich die Autoren gar nicht in diese Situation hineinversetzen konnten, deshalb wurde es so schlecht. Stellt euch mal vor, das sieht jemand, der etwas ähnliches schon erlebt hat, der muss sich doch komplett verar**** vorkommen. Diese Szenen waren sowas von lieblos und oberflächlich. Da kann man echt mehr draus machen. Und etlichen Blödsinn weglassen. Dann hat man auch wieder Platz für vernünftig endende Geschichten.

Genau Fischlein. Mich hat auch gestört, wie man mit dem Kapitel "Trauer" und deren Bewältigung umging und ich fand es von den Auotren irgendwo respektlos. Denn auch ich bin absolut der Meinung, dass man aus dieser Rolle und diesen Szenen sehr viel mehr hätte herausholen können wenn man an autoren- und vielleicht auch an regisseurstelle nur gewollt hätte.

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Beitragvon moskito am Do 18. Feb 2010, 21:06

Ehrlich gesagt, ich habe einen lauten Lacher losgelassen, als Liliana nur aufgrund einer Riesenmuschel, oder war das eine Schnecke :lol: von allem Leid befreit war. Da fiebert man ein Jahr, um zu erfahren, was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat und warum sie trauert, und wie von Geisterhand wird ihr dieses große Teil vor die Füße gespült. Au ja... :lol: :lol:
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht und ich lüge nicht... - Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bierglas gefallen!
moskito

Beitragvon Katzenpfote am Do 18. Feb 2010, 22:12

moskito hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich habe einen lauten Lacher losgelassen, als Liliana nur aufgrund einer Riesenmuschel, oder war das eine Schnecke :lol: von allem Leid befreit war. Da fiebert man ein Jahr, um zu erfahren, was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat und warum sie trauert, und wie von Geisterhand wird ihr dieses große Teil vor die Füße gespült. Au ja... :lol: :lol:

Moskito, irgendwo in der Vorschau habe ich gelesen, dass diese Art und/oder Form von Muschel ein Symbol für Abschied und/oder Neuanfang darstellen soll. Ich hab mich zwar auch gefragt, warum und inwiefern ausgerechnet eine Muschel und warum ausgerechnet in dieser Art und Form. Aber wenn die Autoren meinen, bitte schön, sollen sie meinen.

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon steinbock54 am Fr 19. Feb 2010, 12:15

Vor allen Dingen war die Muschel schon so schön sauber und poliert, ich glaube nicht, dass man die so am Strand vorfindet. Alles in Allem sehr schlampig aufgearbeitet von den Autoren, und kaum hatte Liliana die Muschel gefunden hat sie nicht viel Zeit verschwendet und ist wieder zurück nach Schönroda, liebe Autoren ich sage nur, das war sehr unsensibel, wie das Thema Trauerbewältigung abgehalftert wurde. :cry:
steinbock54

Vorherige

Zurück zu Alles rund um Alisa