chresti hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum taucht diese Katja jetzt noch auf? Paul ist in der Verlängerung nicht mehr dabei, und von seiner Exfrau war nie gross die Rede.
Wenn sie der Grund sein sollte, dass Paul geht, dann habe ich echt Mühe.
Exakt dieselben Gedanken wie Du liebe chresti hatte ich auch und diese Katja ist nach meinem Dafürhalten der Grund, weshalb "unser" Paule geht. Denn Betty geht doch wohl zunächst mit nach Hamburg, kommt dann aber ohne Paule wieder zurück nach Schönroda wie ich las.
Das haben die Autoren so geschrieben, um Paul einen Abgang aus der TN zu verschaffen. Aber auch ich finde diesen Abgang mies, unfair und fies von den Autoren sowohl Paule als auch Betty als auch uns Zuschauern gegenüber. Denn Paul und Betty waren auch für mich ein so schönes und süßes Paar. Indem die Autoren uns dann nun suggerieren, dass Paul in Hamburg beibt und Betty allein nach Schönroda zurückkehrt, haben sie uns auch die Figur Paule dumm geschrieben und so, dass er, Paule es als Mann für "unsere" Betty nicht wert war, von ihr geliebt zu werden.
Dies war die anfangs so schöne und "dank" der Autoren leider so vorzeitig und auch so unnötig enden müssende Geschichte von Paule. Denn auch ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass die Autoren keine sich liebenden und miteinander glücklich seienden Paar mögen und dazu kann auch ich wirklich nur noch sagen: Kranke Hirne des gesamten Autorenteams!!!
LG Katzenpfötchen
P.S.: Ich hab mir auch Paule bis zum Schluss von "Hanna" gewünscht; bis dahin zusammen mit Betty! Es ist uns leider nicht vergönnt. Sch........Autorenteam!