Was Alisa betrifft, bin ich mir euch einer Meinung. Oliver hat ihr ganz "schön" das Hirn vernebelt. Obwohl ich es gut vón ihr fand, dass sie ihm klar gemacht hat, dass sie für ihn keine Lieb mehr empfindet. Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie auch in diesem Punkt anfängt zu wackeln...
Heute hat mich eins vor allem an Alisa gestört. Sie sagte zu Betty: "Wir sind getrennt und da muss jeder alleine mit seinen Problemen fertig werden." Da hatte sie gerade erfahren, dass Oskar der Mörder von Ludwig ist. Sie hatte es von Christian erfahren, und das wäre doch eine gute Chance für beide gewesen, wieder aufeinander zu zu gehen. Außerdem muss man in so einer Situation mal die persönlichen Differenzen außen vor lassen und über seinen Schatten springen. Wenn jemand Hilfe braucht, darf es einfach keine Rolel spielen, ob man mit demjenigen gerade Streit hat oder nicht. Alisas Stolz ist da völlig fehl am Platz. Auf mich wirkte vor allem diese Szene überheblich.
Ich erinnere mich noch gut an eine Szene nach Ludwigs Tod. Da war Alisa auch für Christian da, obwohl sie sich da gerade getrennt hatten und sich aus dem Weg gegangen sind. Da war es für sie selbstverständlich, ihm beizustehen. Warum um Himmels willen dann jetzt nicht?

Okay, man muss ihr zugestehen, dass sie es versucht hat. Ihren Anruf hatte Christian aber dummerweise weggedrückt. Also, irgendwie war Christian in dem Moment auch nicht besonders helle. Jedenfalls verstehe ich nicht, warum er das gemacht hat. Er war da doch gerade mit Oliver in einem Raum. Hätte er also mit Alisa telefoniert, dann hätte Oliver in ihrem Streit ein Argument weniger gehabt. So aber ging Christian ihm heute auch auf den Leim und Oliver brachte die beiden wieder ein Stück weiter auseinander, ohne dabei auch nur einen Finger krumm zu machen. Deshalb kam es auch gleich zum nächsten Streit, als Alisa Christian zum zweiten Mal sagen wollte, dass sie für ihn da wäre.
Auch ich finde, dass Alisa ein meterdickes Brett vorm Kopf hat. Aber zu ihrer Verteidigung muss man sagen: Sie ist ganz bestimmt nicht die Einzige.