Oh, Tamara...

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Oh, Tamara...

Beitragvon ZierFisch am Mo 25. Jan 2010, 22:25

Es wurde ja nun schon oft hier geschrieben, dass Tamara sich ganz offensichtlich zurückentwickelt hat. Und heute lieferte Tamara den eindeutigen Beweis dafür. Sie ließ sich auf einen Typen ein, der von der Art her gut mit diesem schrecklichen Timmie verwandt sein könnte. Sie betrank sich und benahm sich vor allem Lars gegenüber echt widerlich, dann ließ sie sich von diesem "Ersatz-Timmie" auch noch zum Fahren ohne Führerschein überreden. Das wäre der "alten", viel vernünftigeren Tamara nie passiert. Irgendwie hat das Mädel nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Prompt handelt sie sich Ärger mit der Polizei ein, muss nun sogar mit einem Gerichtsverfahren rechnen. Wobei die Strafandrohung der Polizistin wohl mal wieder TN-mäßig übertrieben war. Denn mit kanpp 18 könnte für Tamara noch das Jugendstrafrecht gelten.

Mich wundert auch die Reaktion von Liliana. Jede normale Mutter hätte doch in dieser Situation einen Wutanfall bekommen. Liliana dagegen fragt nur: "Kind, was ist denn los mit dir?" Eine etwas härtere Gangart würde Tamara gut tun. So denkt sie doch jetzt, sie könnte sich alles erlauben. Und so trotzt sie herum, dass es nur noch peinlich wirkt. Auf der anderen Seite sah Liliana in der Szene auch ziemlich hilflos aus. Es ist mir völlig klar, dass Liliana versucht, eine Erklärung für Tamaras merkwürdiges Verhalten zu finden, aber das Ergebnis, auf das sie kam, wirkt an den Haaren herbeigezogen. Jedes Familienmitglied hat unter den Ereignissen der letzten Zeit gelitten, aber niemand ist dabei so ausgetickt wie Tamara.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Oh, Tamara...

Beitragvon Indiana am Di 26. Jan 2010, 07:55

Meine Gedanken zu Lilliana als Mutter, möchte ich gar nicht mehr äußern. Im Gespräch mit Horst, Tamara betreffend, ist sie ja gleicht wieder abgeschweift zu Alisa und Christian, das ist ihr offensichtlich wichtiger.
Aber eins muß ich loswerden, als Mutter von drei Kindern, ich wußte IMMER, ob meine Kinder nachts im Haus waren. Soviel dazu.
Indiana

Beitragvon ZierFisch am Di 26. Jan 2010, 17:04

Tamara wird immer schlimmer. Da nimmt sich Liliana extra für Tamara frei, weil sie erkannt hat, dass sie sich in letzter Zeit zu wenig um sie gekümmert hat. Da hängt sich ihre Mutter für sie rein und regelt alles, und Töchterchen schnauzt sie nur an. Dabei hat Liliana Dinge geregelt, um die Tamara sich eigentlich selbst kümmern sollte. Aber dafür hat das Fräulein keinen Mumm in den Knochen. Eigentlich müsste Liliana jetzt sagen: "Sieh doch zu, wie du klar kommst." Da würde Töchterchen sich aber ganz schön umgucken.

Bei Tamara sind immer nur die anderen schuld. Habe ich das richtig mitgekriegt, dass sie Caro heute Vorwürfe machte, weil sie selbst beim Fahren ohne Führerschein erwischt wurde? Oh Mann, Fräulein Castellhoff hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

Jetzt macht sie auf rebellisch und weist genau die Menschen ab, die es gut mit ihr meinen, zum Beispiel Lars und Liliana. Sie wird sich immer mehr in den schlechten Einfluss von diesem Marco (dem "Ersatz-Timmie") begeben. Offensichtlicht gehört auch sie (wie einige andere TN-Figuren auch) zu denen, die erst merken, was läuft, wenn sie ordentlich auf die Nase gefallen sind.

Aktuell ist übrigens ihr Nachname an allem schuld. Zickiger geht es nicht mehr.
ZierFisch

Beitragvon Silberstreifen am Di 26. Jan 2010, 17:48

Fischlein,

eigentlich ist Tamara bereits in einem Alter wo die Rebellion gegenüber der Eltern und der Umwelt
abgeschlossen sein sollte, aber bisher ist Tamara total verwöhnt worden, alles lief nach ihrer,
mitlerweile sehr hochnäsigen, Nase.

Jetzt muss sie feststellen, das Leben kann auch grausam sein, tja und damit kommt sie irgendwie nicht klar.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon ZierFisch am Di 26. Jan 2010, 22:10

Silberstreifen hat geschrieben:Fischlein,

eigentlich ist Tamara bereits in einem Alter wo die Rebellion gegenüber der Eltern und der Umwelt
abgeschlossen sein sollte, aber bisher ist Tamara total verwöhnt worden, alles lief nach ihrer,
mitlerweile sehr hochnäsigen, Nase.

Jetzt muss sie feststellen, das Leben kann auch grausam sein, tja und damit kommt sie irgendwie nicht klar.

LG Silberstreifen

Schon möglich. Was die pubertäre Rebellion angeht, hat sie offensichtlich Nachholbedarf ;) . Aber das ist keine Entschuldigung für ihr Verhalten. Andauernd sind andere schuld, und die, die für sie da sein wollen, werden nur angeschnauzt. Wenn sie so weitermacht, wird sie irgendwann ganz alleine dastehen. Schade ist auch, dass Tamara sich gerade die falschen Freunde sucht, wie zum Beispiel diesen Marco. Aus ihrem Streit mit Lars heute wurde deutlich, dass ihr im Moment nur wichtig ist, was er "cool" findet. Was er über ihren Namen sagte, hat sie wohl sehr getroffen. Das ist einigermaßen nachvollziehbar. Aber sie zieht die falschen Schlüsse. Statt ihm klar zu machen, dass sie trotz des Namens Castellhoff auch nur ein ganz normales Mädchen ist und dass er sich da kein Urteil drüber erlauben sollte, ist jetzt ihr Name schuld und alle, die diesen Namen tragen.

Außerdem tut Tamara so, als sei sie die einzige Leidtragende der Ereignisse der letzten Wochen gewesen. Nee, sorry, aber das ist total egoistisch und nervig. Wäre sie etwas vernünftiger, müste ihr klar werden, dass gerade jetzt der Zusammenhalt der Familie besonders wichtig ist.
ZierFisch

Beitragvon chresti am Mi 27. Jan 2010, 17:45

Heute hat sich Tamara schon wieder von diesem Marco bequatschen lassen, so dass sie mit ihm weggefahren ist, obwohl er keinen Führerschein hat, ist sie zu ihm eingestiegen.
Augenscheinlich gefällt es ihr, wenn er sie Gräfin nennt. Jetzt übertreibt Tamara total mit ihrem pubertären Gehabe. Dass sie mal Ausbrechen will aus ihrer Rolle, als wohlerzogenes Castellhoff-Töchterchen kann ich in einem gewissen Grade noch nachvollziehen, doch nun ist es zuviel.
Diese Suppe muss sie dann aber allein auslöffeln.
LG chresti
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Entenfan am Mi 27. Jan 2010, 17:48

Tamara ist auf den besten Wege zu verblöden. Alle gibt sich Schuld wegen ihre Vermasselten Prüfung ,nur sich selber nicht. Sieht so aus ,das wir ein zweite Alisa in der TN haben :evil: :twisted:
Entenfan

Beitragvon Katzenpfote am Mi 27. Jan 2010, 18:00

Entenfan hat geschrieben:Tamara ist auf den besten Wege zu verblöden. Alle gibt sich Schuld wegen ihre Vermasselten Prüfung ,nur sich selber nicht. Sieht so aus ,das wir ein zweite Alisa in der TN haben :evil: :twisted:

Da sind wir beide wiedermal einer Meinung, lieber Enti. Caro hat es mit ihrer Hilfe Tamara gegenüber zwar gut gemeint, aber Tamara hätte sich ja nicht darauf einlassen brauchen. Da sie sich aber darauf eingelassen hat, ist es einzig und allein ihre Schuld, dass sie durch´s Abi geflogen ist.

LG Katzenpfötchen

P.S.: Auch ich freue mich übrigens riesig, lieber Enti, dass Du endlich wieder hier bei uns im Forum bist.
Katzenpfote

Beitragvon Entenfan am Mi 27. Jan 2010, 18:08

Katzenpfote hat geschrieben:
Entenfan hat geschrieben:Tamara ist auf den besten Wege zu verblöden. Alle gibt sich Schuld wegen ihre Vermasselten Prüfung ,nur sich selber nicht. Sieht so aus ,das wir ein zweite Alisa in der TN haben :evil: :twisted:

Da sind wir beide wiedermal einer Meinung, lieber Enti. Caro hat es mit ihrer Hilfe Tamara gegenüber zwar gut gemeint, aber Tamara hätte sich ja nicht darauf einlassen brauchen. Da sie sich aber darauf eingelassen hat, ist es einzig und allein ihre Schuld, dass sie durch´s Abi geflogen ist.

LG Katzenpfötchen

P.S.: Auch ich freue mich übrigens riesig, lieber Enti, dass Du endlich wieder hier bei uns im Forum bist.

Erst mal Danke Kätzchen,

klar hätte Tamara auf der Idee kommen müssen,dass sowas auch Schief laufen kann.
Sie geratet in ein Choas ins nächste rein. Ob Tamara ein gesundes Hirn hat daran zweifelt wohl keiner mehr . :mrgreen:
Entenfan

Beitragvon steinbock54 am Mi 27. Jan 2010, 19:52

Wie sie heute mit Liliana geredet hat, fand ich unter aller Kanone, aber dann ganz schuldbewußt hinter dem Vorhang vorgucken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man von heute auf morgen so sehr sein Verhalten ändern kann, das geht doch schleichend oder liege ich da falsch? Caro hat heute aber gut gekontert, als Tamara ihr auch noch die Schuld (kausaler Zusammenhang) für das Fahren ohne Führerschein gegeben hat. Man kann nur hoffen, dass sich Tamara bald wieder einkriegt.
steinbock54

Nächste

Zurück zu Alles rund um Alisa