Oskar und Caro

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Oskar und Caro

Beitragvon Katzenpfote am Mi 13. Jan 2010, 17:29

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Jonas und Tamara Caro heute über Oskar zwar erst einmal nur indirekt aber die Wahrheit gesagt haben, nämlich dass er ein Verbrecher ist und Caro es als "Quatsch" und "Unsinn" bezeichnete, dass ihr Vater so etwas niemals tun würde, wollte Caro es da immer noch nicht wahrhaben, dass Oskar ein Verbrecher ist, dass er auch sie nur benutzt für seine dreckigen Machenschaften und dass sie ihm als Tochter schnurz-piepegal ist; tat sie nur so, als wollte sie es nicht wahrhaben, oder war das von Caro - nach wie vor in der Hoffnung, dass Oskar sie endlich als seine leibliche Tochter anerkennt - Ignoranz und geht auch sie somit in gewissem Sinne über Leichen?

Ich kann mir eine Mixtur aus all diesen Möglichkeiten bei Caro vorstellen. Was meint Ihr?

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Re: Oskar und Caro

Beitragvon Silberstreifen am Mi 13. Jan 2010, 17:54

Na ja,

dat Caro hat einiges an Genen vom Oskar geerbt.
Ihr Verhalten heute Jonas und Tamara gegenüber, na ja , es spottete jeglicher Beschreibung.
Ich wußte bis dato z.B. noch nicht, das ausgerechnet Caro einen Rechtsanspruch in der Villa C hat,
zu bestimmen wer das Haus betreten darf oder wer nicht.

Mich hat es allerdings gewundert, das ausgerechnet Jonas die Caro vor Oskar in Sicherheit
bringen wollte - gröhl - er hat doch schon mehrfach mitbekommen welch falsches Luder Caro
ist wenns um Oskar und ihre eigenen Befindlichkeiten geht.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon Katzenpfote am Mi 13. Jan 2010, 18:29

Silberstreifen hat geschrieben:Na ja,

dat Caro hat einiges an Genen vom Oskar geerbt.
Ihr Verhalten heute Jonas und Tamara gegenüber, na ja , es spottete jeglicher Beschreibung.
Ich wußte bis dato z.B. noch nicht, das ausgerechnet Caro einen Rechtsanspruch in der Villa C hat,
zu bestimmen wer das Haus betreten darf oder wer nicht.

Mich hat es allerdings gewundert, das ausgerechnet Jonas die Caro vor Oskar in Sicherheit
bringen wollte - gröhl - er hat doch schon mehrfach mitbekommen welch falsches Luder Caro
ist wenns um Oskar und ihre eigenen Befindlichkeiten geht.

LG Silberstreifen

Liebe Silberstreifen, ich traue Caro durchaus zu, dass sie sich in inrem Größenwahn nun bereits einbildet, die Herrin in der Villa C. zu sein und deshalb meint, bestimmen zu können, wer das hochherrschaftliche Haus betreten darf und wer nicht. Die Tatsache, dass Jonas versuchte, ausgerechnet sie vor Oskar in Sicherheit zu bringen, wissend, dass und was für ein verlogenes, hinterhältiges Luder Caro ist, war und ist mir dabei ebenso schleierhaft wie Dir. Vielleicht hat Jonas gedacht, er könnte Caro Oskar betreffend in allerletzter Sekunde doch noch zur Vernunft und damit auf den Boden der Realität zurückbringen, was aber wohl eindeutig Fehlanzeige war. Da Caro nicht hören wollte, muss sie nun erst recht auf die Sch........fallen und zwar dermaßen, dass sie es ein für alle Male nicht nur kapiert sondern für den Rest ihres Lebens kapieren muss, dass sie Oskar als dessen leibliche Tochter piepegal war bzw. ist und bleibt und dass auch sie für Oskar nur eine ganz miese Handlangerin war, die er benutzte, wenn er sie für seine miesen Machenschaften brauchte und sie ansonsten in die "Ecke stellte" und ignorierte.

Aber Caro ist und bleibt dämlich und/oder wie ihr "Her Papa" eiskalt, egoistisch. Denn wenn es für Oskar zum Prozess kommt, bringt Caro doch irgendwen dazu, zu Oskars Gunsten auszusagen. (Hier möchte ich einflechten, dass ich mich an dieser Stelle frage, was sich die Autoren dabei gedacht haben, so einen Verbrecher fast ungeschoren davonkommen zu lassen und damit keineswegs genug. Sondern man lässt ihn weiterhin sein Unwesen treiben. Sorry, aber das ist mir für mein Verständnis und auch Verstehvermögen zu hoch). Ich nehme an, aufgrunddessen, dass Caro ihm nach wie vor hilft, bekommt Oskar nur so wenige Jahre Gefängnis. Aber gerade weil Caro auch weiterhin zu diesem Verbrecher hält, während sich alle anderen von ihm mit Recht distanziert haben,wünsche ich ihr von Herzen, dass gerade sie, die entweder wirklich nach wie vor zu dusselig ist, es zu begreifen, oder die die Warnungen der anderen ganz bewusst ignoriert, weil sie sich nach wie vor einbildet, Oskar würde sie doch noch als seine leibliche Tochter anerkennen, so auf ihre Sch..........fällt, dass ihr über ihren "ach so lieben und netten und großzügigen" Herrn Vater Oskar so die Augen geöffnet werden, dass ihr nichts anderes mehr übrig bleibt, als es endlich zu akzeptieren und zu glauben. Vileleicht und hoffentlich ganz am Schluss von "Hanna".

Oder glaubst Du liebe Silberstreifen, dass Oskar sich ganz am Schluss doch noch zu einem guten Menschen entwickelt, wie einst Nora? Da sich alle TN´s ja bekanntlich ähneln, könnte dies sein, klar. Aber ich weiß nicht warum ich bei Oskar dies nicht glaube. Ich glaube es zumindest solange nicht bis wir es von den Machern der TN vor Augen geführt und damit bewiesen bekommen, dass Oskar sich definitiv zu einem guten Menschen verändert hat. Vorher glaube ich Oskar betreffend, dass er sich zu eiem Gutmensch verändert, verändern würde, gar nix!

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Beitragvon Silberstreifen am Mi 13. Jan 2010, 23:03

Pfötchen,

an eine wunderbare Wandlung von Oskar zum guten glaube ich nicht.

Allerdings sagt ja die Vorschau von Hanna, das er wieder sein Unwesen treiben wird wie bei Alisa
und allem und jedem das Leben schwer macht.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon Katzenpfote am Mi 13. Jan 2010, 23:32

Silberstreifen hat geschrieben:Pfötchen,

an eine wunderbare Wandlung von Oskar zum guten glaube ich nicht.

Allerdings sagt ja die Vorschau von Hanna, das er wieder sein Unwesen treiben wird wie bei Alisa
und allem und jedem das Leben schwer macht.

LG Silberstreifen

Auch da sind auch wir beide eine Meinung liebe Silberstreifen. Denn auch ich glaube nicht an eine positive Wandlung des Oskar Castellhoff und warum er auch und gerade deshalb in der Verlängerung weiterhin sein mieses Unwesen treiben, weiter herumwüten darf, das verstehe wer will, ich nicht! Ich will es auch nicht mehr verstehen, sondern lasse mich diesbetreffend einfach nur noch "überraschen". Denn dieser Oskar und auch dieser Widerling Oliver gehen mir mittlerwéile total auf den Wecker! Auch ich kann die beiden nicht mehr sehen geschweige denn ertragen!

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Beitragvon Silberstreifen am Fr 15. Jan 2010, 17:06

ich weiß nicht wass alles noch passieren muss bevor Caro begreift welch ein schlechter und verbrecherischer
Mensch ihr Erzeuger ist.

Es hat heute scheinbar noch nicht gereicht um bei ihr einen Christbaum aufgehen zu lassen, sich dann
aber bei Mutter verkriechen und herumheulen. Aber dann nicht auf Mutter hören und die Finger von Oskar lassen
sondern wiedereinmal die Drecksarbeit für ihn erledigen.
Sie hat immer noch nicht kapiert, das der Traum eine C zu sein sich in einen Albtraum verwandelt hat.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon steinbock54 am Fr 15. Jan 2010, 18:44

Sie will es einfach nicht wahrhaben, dass Oskar ein Verbrecher ist. Die ist so darauf fixiert eine Castellhoff zu werden, dass sie jeglichen Vernunftargumenten verschlossen ist. Caro wach auf, Oskar benutzt Dich nur, könnte ich immer wieder schreien, aber es ist ja nur Fiktion und das ist gut so. ;)
steinbock54

Beitragvon Katzenpfote am Fr 15. Jan 2010, 19:28

steinbock54 hat geschrieben:Sie will es einfach nicht wahrhaben, dass Oskar ein Verbrecher ist. Die ist so darauf fixiert eine Castellhoff zu werden, dass sie jeglichen Vernunftargumenten verschlossen ist. Caro wach auf, Oskar benutzt Dich nur, könnte ich immer wieder schreien, aber es ist ja nur Fiktion und das ist gut so. ;)

Mir geht es wie Dir steinböckchen. Auch ich könnte Caro nehmen und sie anschreien: "Caro wach bitte endlich auf, begreife, dass Dein Vater Oskar ein Verbrecher ist, dass er auch Dich lediglich benutzt. Auch wenn die Erkenntnis für Dich noch so schlimm ist"!

Du hast recht. Zum Glück ist das was wir da sehen nur eine Fiktion ;)

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am So 17. Jan 2010, 20:28

Ihr habt ja alle so Recht. Caro muss wohl erstmal gründlich durchgeschüttelt werden, ehe sie begreift, wie ihr Vater wirklich tickt. Trotzdem tat sie mir irgendwie leid in der letzten Folge. Zum Beispiel in folgendenn Szenen: Caro ist in der Firma und spricht auf Oskars Mailbox, er solle doch vorbeikommen und die Vorwürfe entkräften. Oder: Caro und Tamara in der Küche. Auf den ersten Blick sah Caros Reaktion aus wie ihre typische Trotzköpfigkeit. In der Bildergalerei zur letzten Folge stand, dass es ihr wieder einmal nur um ihren Status in der Familie Castellhoff ging. Aber es war auch Verzweiflung zu spüren, nach dem Motto: "Mein Vater tut doch sowas nicht...". Es muss hart für sie sein, zu erfahren, dass ein Mensch, den sie bewundert, ein brutaler Verbrecher ist. Kein Wunder, dass sie das erstmal nicht wahrhaben will. Als sie sich an Connys Schulter ausheulte, hatte ich die Hoffnung, dass es bei ihr "klick" macht, aber die Bilder für morgen verraten schon etwas anderes...
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Zurück zu Alles rund um Alisa