ZierFisch hat geschrieben:Mir kam sein Gesichtsausdruck sehr kalt und berechnend vor, außerdem konnte man deutlich sehen, wie Oskar Christian verabscheut. Was Christian wohl macht, wenn Oskar direkt vor seinem Auto steht? Fährt er ihn um (das wäre eigentlich eine gerechte Strafe...)? Oder verschont er ihn und tut, als sei nichts gewesen? Wenn er das macht, kriege ich einen Schreikrampf! Er sollte zumindest sofort zum Handy greifen und die Polizei rufen. Vielleicht glaubt ihm der Kommissar ja dann endlich mal...
Zierfischlein, Oskars Blick Christian gegenüber war nicht nur sehr kalt und berechnend. Für mich war er mehr als eiskalt, absolut brutal und teuflisch und ich bin mit Dir absolut einer Meinung darin, dass Oskars Blick Christían gegenüber totale Verabscheuung nicht nur zeigte, sondern hier bewies! Hätte Christian Oskar nun umgefahren und damit zu Tode gebracht, wäre Oskar seiner
gerechten Strafe somit entgangen. Ich nehme an und bin ziemlich sicher, dass Christian in dem Moment exat nicht nur aber u.a. dies durch den Kopf gegangen ist als er Gas gab und dann vor Oskar letztendlich doch stoppte. Christian wollte sich nicht zum Mörder machen und indem er Oskar nicht überfuhr wollte Christian damit für meine Begriffe, dass Oskar seine gerechte Strafe erhält! Weil Christian wohl wusste: "Wenn ich Oskar jetzt umfahre und er dadurch zu Tode kommt, dann bin auch ich, Christian Castellhoff, ein Mörder, genau wie mein Onkel. Dies möchte ich auf gar keinen Fall sein! Ich habe Christian in all seinen Gedanken und Gefühlen - auch Madame Selbstgerecht gegenüber - heute absolut verstanden und dieser mehr als dusseligen, selbstgerechten Tusse gegenüber...........kaum taucht ein "gewisser Herr Woíter" gerade im "richtigen" Moment wieder auf.....Diese Thusnelda von Madame Selbstgerecht ist doch sowas von bescheuert, vernebelt und regelrecht verbohrt.....................Christian schieß die in den Wind!!! Die ist es nicht wert von Dir und gerade von Dir geliebt zu werden!!! Ooooh Ihr Sch......Autoren, die Ihr den beiden zum Schluss eine Traumhochzeit beschert, die eine absolute Alptraum-Hocheit werden wird, zu dem Alpatraum-Paar mehr als passend!!!! Ich kann mit den beiden wirklich in keinster Weise auf ihre Hochzeit hin mitfiebern, wie einst bei Nina und Ben. Das war was völlig anderes!!!! Denn weder Nina noch Ben waren jemals so bescheuert und bekloppt in ihren gesamten Denken, Handeln und Fühlen wie ein Herr Castellhoff jr. und wie eine dermaßen bescheuerte Madame Selggstgerecht!
LG Katzenpfötchen