Auch wenn Oskars Flucht noch so unwirklich klingt: Heute hat uns diese Story wenigstens noch ein paar Brüller angeboten. Zum Beispiel der hier: Als Oskar mit Caro im Fluchtauto saß, wurde während des ganzen Gesprächs die Feinstaubplakette an der Windschutzscheibe eingeblendet. Der mieseste Kerl von Schönroda ist auf der Flucht, aber Hauptsache, das Fluchtauto hat 'ne Feinstaubplakette in ökologisch korrektem Grün! Hab mich köstlich amüsiert. Die Autoren haben wirklich an alles gedacht, selbst an solche Äußerlichkeiten...
Noch besser: Oskar sieht, wie Gudrun ihr Fahrrand abstellt, verschlingt ein paar Chutneys (Mundraub!) und klaut ihr Fahrrad. Gudruns knallrotes Damenrad als Fluchtfahrzeug! Ich hab mich halbtot gelacht! Oskars kleiner Fahrradausflug sah wirklich zum Schreien aus! Schade, dass er mit seiner heruntergezogenen Kapuze nicht noch vor einen Laternenpfahl gefahren ist. Das wäre der Brüller des Tages gewesen...
Bei aller Unlogik, die die Autoren hier schon produziert haben, muss ich an dieser Stelle doch mal wieder ein Lob loswerden: Danke, dass ihr uns mit solchen Szenen auch mal wieder zum Lachen bringt und die Folgen damit mal wieder etwas auflockert. Vielleciht sollten wir an dieser Stelle einfach mal ein paar lustige Szenen aus der TN sammeln. Vielleicht hilft das ja gegen den "Alisa-und-Christian-Frust"...