Oskars Flucht

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Oskars Flucht

Beitragvon ZierFisch am Di 19. Jan 2010, 22:55

Oskars Flucht ist eigentlich ganz gut gemacht, wirkt nur teilweise etwas überladen. Soll heißen: Da ist ein bisschen zu viel des Guten drin. Oskar flieht zu Fuß (!) und versteckt sich mit Caros Hilfe im Keller. Von dort entkommt er ungesehen, obwohl er in einen auffälligen Parka gehüllt ist und sich die Kapuze verdächtig tief ins Gesicht zieht. Er will falsche Pässe besorgen und wird mit Essen und 1,5 Millionen Euro versorgt. Das Fluchtauto ist ein Leihwagen. Wobei ich mich frage, ob ein Leihwagen wirlich so eine gute Idee war, durch die Unterschrift beim Verleiher hat Caro doch Spuren hinterlassen. Dann steigt die Fluchthelferin aus und Oskar muss weiter zu Fuß fliehen. Die Falle wird er durchschauen und dann noch eine Geisel nehmen - wie in jedem schlechten Hollywoodfilm, in dem eine Flucht vorkommt. Mich wundert es, dass Oskars Untertauchen überhaupt möglich ist in einem Kaff, wo jeder jeden kennt. Die seltsame Gestalt mit Kapuze muss doch jemandem aufgefallen sein.

Auch wenn Oskars Flucht noch so unwirklich klingt: Heute hat uns diese Story wenigstens noch ein paar Brüller angeboten. Zum Beispiel der hier: Als Oskar mit Caro im Fluchtauto saß, wurde während des ganzen Gesprächs die Feinstaubplakette an der Windschutzscheibe eingeblendet. Der mieseste Kerl von Schönroda ist auf der Flucht, aber Hauptsache, das Fluchtauto hat 'ne Feinstaubplakette in ökologisch korrektem Grün! Hab mich köstlich amüsiert. Die Autoren haben wirklich an alles gedacht, selbst an solche Äußerlichkeiten... :lol: :lol: :lol:

Noch besser: Oskar sieht, wie Gudrun ihr Fahrrand abstellt, verschlingt ein paar Chutneys (Mundraub!) und klaut ihr Fahrrad. Gudruns knallrotes Damenrad als Fluchtfahrzeug! Ich hab mich halbtot gelacht! Oskars kleiner Fahrradausflug sah wirklich zum Schreien aus! Schade, dass er mit seiner heruntergezogenen Kapuze nicht noch vor einen Laternenpfahl gefahren ist. Das wäre der Brüller des Tages gewesen... :lol: :lol: :lol:

Bei aller Unlogik, die die Autoren hier schon produziert haben, muss ich an dieser Stelle doch mal wieder ein Lob loswerden: Danke, dass ihr uns mit solchen Szenen auch mal wieder zum Lachen bringt und die Folgen damit mal wieder etwas auflockert. Vielleciht sollten wir an dieser Stelle einfach mal ein paar lustige Szenen aus der TN sammeln. Vielleicht hilft das ja gegen den "Alisa-und-Christian-Frust"...
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Oskars Flucht

Beitragvon Katzenpfote am Mi 20. Jan 2010, 00:19

Zierfischlein, ich kann mich Deinen Ausführungen hier und Deiner Meinung nur in aller Form anschließen und ich tue es sehr gerne und ehrlichen Herzens!

Zum Kaputtlachen waren für mich aber zudem die Szenen als Betty und Paul am Knutschen waren, Paul das um ihn gewickelte Handtuch herunterfiel, Robert ausgerechnet in dem Moment das Zimmer betrat und sein Verhalten den beiden gegenüber als auch als Robert, ich meine in Connys Wohnung aber ich weiß nicht mehr wem gegenüber plötzlich irgend einen ganz kurzen Schwietzer-Deutschen Satz losließ. Das alles war für mich auch absolut köstlich und zum Totlachen!

LG Katzenpfötchen :lol: :lol: :lol:
Katzenpfote

Re: Oskars Flucht

Beitragvon steinbock54 am Mi 20. Jan 2010, 10:26

Die Szene, als dem Paul das Handtuch von den Lenden glitt und Robert ins Zimmer schneite, fand ich auch klasse.
Als Oskar da so durch Schönroda schlich ist der natürlich keinem aufgefallen. Ich hatte schon die Hoffnung, dass Robert Oskar im Blickwinkel hatte, aber ich habe mich geirrt. Frage mich nur, wo die Polizei in der ganzen Zeit gesteckt hat. Die Straßen aus Schönroda raus müßten doch eigendlich mit Kontrollstellen gesichert sein, aber Caro fährt mit Oskar mal so einfach durch die Gegend und es fällt nicht auf.
Aber auf den Kopf ist ja unsere Caro auch nicht gefallen, die Idee Oskar eine Falle zu stellen, indem sie ihm sagt, dass er der Vater von Danas Kind sei, also alle Achtung. Das hat sie aber erst getan, als Oskar seine Maske hat fallen lassen. Ich sage mir dazu, besser spät als nie. Nun bin ich schon gespannt darauf, wie Oskar gestellt wird, um dann im Knast zu landen.
steinbock54

Zurück zu Alles rund um Alisa