Paul und Katja

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Paul und Katja

Beitragvon Katzenpfote am Mi 10. Feb 2010, 19:04

Hallo Ihr Lieben,

als Paul heute von der Bar im CC in den Wellnessbereich verschwand und seine Ex Katja ihm nur Sekunden später folgte, konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Katja eine linke Bazille ist. Im Klartext: Dass sie seit sie in Schönroda aufgekreuzt ist, Betty gegenüber nur so lieb und nett tut und dass Katjas wahrer Beweggrund nach Schönroda gekommen zu sein keineswegs oder zumindest nicht hauptsächlich der war, Paul eine Stelle in der Klinik, in der sie arbeitet schmackhaft zu machen, sondern um Paul wieder für sich zurück gewinnen zu wollen. Betty tat mir leid. Denn ich hatte den Eindruck, dass Paul keineswegs spontan und einfach mal so im Wellnessbereich verschwand und dass Katja ihm wenig später dorthin folgte, sondern dass dies zuvor zwischen Paul und seiner Ex abgesrprochen war; wobei ich vermute, dass hierbei Pauls Ex die treibende Kraft war. Entweder wollte diese Katja Betty nur eifersüchtig machen oder sie wollte ihr ganz gezielt wehtun. Ich vermute Letzteres. Paul hatte in seiner Aussprache mit Betty ihr gegenüber noch beteuert, er liebe nur sie und er wolle sein Leben mit ihr verbringen und und und und dann zieht er sowas ab, indem er sich mit Katja im Wellnessbereich trifft, wo auch er doch weiß, dass dort jederzeit jemand hereinkommen und die beiden sehen kann. Indem er zuließ, dass Katja zu ihm dorthin kam und dies zwischen den beiden vielleicht/möglicherweise sogar noch abgesprochen war, fand ich dies von Paul Betty gegenüber mehr als unfair und fies! Gerade weil er ihr kurz zuvor noch beteuerte, nur sie zu lieben!

Was denkt Ihr?

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Re: Paul und Katja

Beitragvon steinbock54 am Mi 10. Feb 2010, 19:31

So richtig weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll, aber vielleicht sind wir doch ein wenig vorbelastet durch die Rolle als Viktoria in WzG, dass Immer noch im Hinterkopf herumspukt, dass sie es nicht ehrlich meint. Paul guckte ja auch ganz erstaunt, als er Katja im Wellnisbereich gesehen hat. Ich glaube, der hat sich nichts weiter bei gedacht, als er mit ihr gesprochen hat. Wie das ausgeht, werden wir ja erst Morgen zu sehen bekommen, ich will aber trotzdem hoffen, dass die Katja kein falsches Spiel treibt, wobei ich mir diesen Kuss heute auch nicht so recht erklären kann, wenn sie wirklich Nichts mehr von Paul will. Na ja warten wir bis Morgen, wenn ein zerknirschter Paul auf Betty wartet.
steinbock54

Beitragvon Indiana am Mi 10. Feb 2010, 19:50

Was Katja angetrieben hat, nach 5 Jahren wieder bei Paul aufzutauchen, sich mit ihm aussprechen möchte und ihm eine Stelle in HH anbietet, ist mir auch schleierhaft. Ob ihre gespielte Freundlichkeit Betty gegenüber echt ist, wer weiß das schon. Fand es komisch, dass sie bei der zweiten Begegnung Betty mit Bussi rechs, Bussi links begrüßt hat. Sie überfährt Betty regelrecht. Was hatte sie heute im Wellness Bereich zu suchen? Also so ganz koscher ist die Sachen nicht.
Indiana

Beitragvon Katzenpfote am Mi 10. Feb 2010, 19:59

steinbock54 hat geschrieben:So richtig weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll, aber vielleicht sind wir doch ein wenig vorbelastet durch die Rolle als Viktoria in WzG, dass Immer noch im Hinterkopf herumspukt, dass sie es nicht ehrlich meint. Paul guckte ja auch ganz erstaunt, als er Katja im Wellnisbereich gesehen hat. Ich glaube, der hat sich nichts weiter bei gedacht, als er mit ihr gesprochen hat. Wie das ausgeht, werden wir ja erst Morgen zu sehen bekommen, ich will aber trotzdem hoffen, dass die Katja kein falsches Spiel treibt, wobei ich mir diesen Kuss heute auch nicht so recht erklären kann, wenn sie wirklich Nichts mehr von Paul will. Na ja warten wir bis Morgen, wenn ein zerknirschter Paul auf Betty wartet.

Absolut einverstanden Böckchen. Kann durchaus sein, dass das Treffen zwischen Paul und Katja im Wellnessbereich nicht abgesprochen war. Sondern dass mein Gefühl/Eindruck - wie immer man es benennen will und mag - mir recht gibt, dass Katja Paul deshalb in den Wellnessbereich gefolgt ist, weil sie ganz genau weiß, dass Paul und Betty sich lieben und weil sie Betty nicht nur eifersüchtig machen, sondern ihr regelrecht wehtun wollte. Denn nicht Paul war bezüglich des Kusses die treibende Kraft, sondern auch das geht auf Katjas Konto und ich werde sowohl das Gefühl als auch damit den Eindruck nicht los, dass das alles pure Absicht von Katja gerade Betty gegenüber war. Denn der Kuss zwischen Katja und Paul ging ja nicht von Paul aus, sondern von Katja. Auch und gerade dies sah für mich so aus, als hätte Katja intuitiv gewusst, dass Betty, wenn sie mitbekommt, dass sie, Katja, Paul in den Wellnessbereich folgt, ihnen nachkommen wird, eben gerade weil sie, Katja, um Bettys Gefühle Paul gegenüber weiß. Das und nicht nur aber auch dies sagt mir, dass Katja Betty ganz bewusst wehtun wollte und sowas finde ich mehr als mies - zumal gerade dann, wenn man voneinander geschieden ist und monate- oder jahrelang keinen Kontakt mehr zueinander hatte. Dann eines Tages erstens total unverhofft in Schönroda aufzukreuzen mit zweitens der Begründung "ich könnte Dir da und da eine Stelle beschaffen"; entweder zu diesem Zeitpunkt bereits wissend, dass der Ex eine andere Partnerin hat oder es vor Ort mitbekommen wollend, ob es so ist, sich dann so zu benehmen, wie diese Katja es heute tat - Nee!!! Das war von dieser Katja Paul und Betty gegenüber für mich absolut link! Denn wenn Katja Paul wirklich nur einen Job dort in Hamburg hätte anbieten wollen, dann hätte sie dies - zumindest mit Paul per Telefon besprechen können ohne gleich persönlich in Schönroda zu erscheinen.

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am Mi 10. Feb 2010, 20:44

Schon bei katjas erstem Auftauchen hatte ich den Eindruck, dass sie sich zwischen Paul und Betty schieben wird. Und heute hat sich dieser Eindruck bestätigt, da gebe ich dir recht, Katzenpfote. Ihr merkwürdiges Lächeln geht mir schon die ganze Zeit auf den Keks, es wirkt so aufgesetzt und unecht. Ihr Verhalten gegenüber Paul im Wellnessbereich war anmaßend und ausfdringlich, schon als sie sich so plötzlich an ihm schmiegte. Allerdings hätte ich es da besser gefunden, wenn Paul sie zurechtgewiesen hätte. Aber wahrscheinlich fühlte er sich zu überfahren, um angemessen zu reagieren. Das erinnerte mich irgendwie an den Kuss, den Gabi Christian bei der Preisverleihung gab. Überhaupt erinnert mich sehr viel, was Paul und Betty gerade erleben (und erleben werden) an die Geschichte mit Alisa, Christian, Oliver und Gabi. Wobei Katja natürlich nicht so naiv wie Gabi ist. Ich habe eher das Gefühl, dass sie sich wie Oliver verhält: möglichst viele Missverständnisse säen, damit die Beziehung zwischen Paul und Betty möglichst schnell auseinander geht. Und für mich war das Jobangebot an Paul ein Teil ihres Plans. Ich vermute, dass sie nicht damit gerechnet hat, dass Betty auch nach Hamburg kommen will, womöglich hat sie genau deshalb die Situation im Country Club provoziert.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Mi 10. Feb 2010, 21:34

ZierFisch hat geschrieben:Schon bei katjas erstem Auftauchen hatte ich den Eindruck, dass sie sich zwischen Paul und Betty schieben wird. Und heute hat sich dieser Eindruck bestätigt, da gebe ich dir recht, Katzenpfote. Ihr merkwürdiges Lächeln geht mir schon die ganze Zeit auf den Keks, es wirkt so aufgesetzt und unecht. Ihr Verhalten gegenüber Paul im Wellnessbereich war anmaßend und ausfdringlich, schon als sie sich so plötzlich an ihm schmiegte. Allerdings hätte ich es da besser gefunden, wenn Paul sie zurechtgewiesen hätte. Aber wahrscheinlich fühlte er sich zu überfahren, um angemessen zu reagieren. Das erinnerte mich irgendwie an den Kuss, den Gabi Christian bei der Preisverleihung gab. Überhaupt erinnert mich sehr viel, was Paul und Betty gerade erleben (und erleben werden) an die Geschichte mit Alisa, Christian, Oliver und Gabi. Wobei Katja natürlich nicht so naiv wie Gabi ist. Ich habe eher das Gefühl, dass sie sich wie Oliver verhält: möglichst viele Missverständnisse säen, damit die Beziehung zwischen Paul und Betty möglichst schnell auseinander geht. Und für mich war das Jobangebot an Paul ein Teil ihres Plans. Ich vermute, dass sie nicht damit gerechnet hat, dass Betty auch nach Hamburg kommen will, womöglich hat sie genau deshalb die Situation im Country Club provoziert.

Genau Zierfischlein. Gabi war irgendwo total naiv und dusselig. Aber Katja ist in keinster Weise naiv und dusselig, sondern absolut berechnend, egoistisch und für mich zudem eiskalt indem sie sich auch und gerade was Betty in Bezug auf Paul betrifft so benimmt wie sie sich benimmt. Siehe das Treffen mit Paul im Wellnessbereich und dann mit absoluter Sicherheit nur so tuend als sei sie verspannt. Denn sie wusste intuitiv, dass Betty, da Paul und sie sich lieben, über kurz oder lang auch dorthin kommen und die beiden dann "erleben" wird. In meinen Augen wollte Katja Betty ganz bewusst wehtun Paul betreffend und sie wird es ja auch schaffen, dass Betty Paul zwar zunächst nach Hamburg folgt, dann aber über kurz oder lang ohne Paul nach Schönroda zurückkommt. Stimmt. Auch mich erinnerte Katja in ihrem Verhalten an Mr. Aalglatt. Zwar keine Intrigen aber möglichst viele Missverstänisse heraufbeschwören und säen, damit Pauls und Bettys Beziehung möglichst auseinander gehen möge und Betty selbst, die doch solche - nennen wir es mal "bescheiden" Fiesheiten von Oliver bezüglich Alisa bis jetzt stets super und auf Anhieb durchschaut hat, kann es jetzt bei sich selbst nicht durschauen. Das tut mir so leid für Betty. Aber ich weiß auch warum sie es für sich selbst nicht oder zumindest erst einmal nicht so leicht durchschauen kann - weil sie nun selbst die Leidtragende ist und weil es jetzt bei ihr Außenstehende eher und besser beurteilen können als sie selbst. Dabei würde ich mir aber als Ratgeberin keineswegs eine Madame Selstherrlichkeit aussuchen, die war sowas von dusselig, dass es auf keine Kuhhaut mehr ging und gerade die, seit sie Christian endlich für sich zurück hat, bildet sich nun ein, Betty eine Freundin und somit eine gute Ratgeberin zu sein!? Nee danke!! Denn gerade seit sie und ihr heißgeliebter Christian nun endlich wieder ein Paar sind, kommt die Trulla mir noch selbstherrlicher und selbstgerechter vor und zwar jetzt nach dem Motto: "Ihr seid ja alle doof aber ich, Alisa, ich bin die Tollste, Klügste, Inteligenteste von Euch allen". Ich hätte es besser gefunden, wenn Christian diese Trulla ein für alle Male ins Universum geschossen hätte, und zwar samt ihrem "ach so unschuldigen Oliver Woiter". Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass Christian ohne diese selbstherrliche Gans sehr viel besser dran wäre als mit ihr. Aber er ist selbst schuld, wenn er die trotzdem noch heiraten will.

Soweit ich mich erinnere, ist was nun wieder Paul und Betty betrifft Paul bei der Hochzeit von A&C dabei und Betty auch und ich würde mir wünschen, dass Betty und Paul uns auch in der Verlängerung erhalten bleiben mögen und dass sie am Ende miteinander glücklich werden mögen. Ob mit oder ohne Kinder. Hauptsache glücklich!

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am Do 11. Feb 2010, 17:26

Die Trennungsszene von Betty und Paul war heute richtig traurig :cry: . Beide sahen richtig fertig aus. Ich kann verstehen, dass Betty verletzt ist. Aber Paul tut mir genauso leid, denn er kann ja nichts dafür, dass Katja plötzlich über ihn herfiel. Er hat Katja ja noch eine Standpauke gehalten. Leider etwas zu spät, Betty hatte nur den ersten Satz gehört. Aber so ist es ja oft in einer TN: Die Leute hören grundsätzlich nur das, was zu Missverständnissen führt, aber fast nie das, was diese Missverständnisse gleich wieder klärt. Bevor wir jetzt alle wieder über ihre Blödheit herziehen: Ist das nicht im wirklichen Leben (leider) manchmal auch so? Wie oft reden wir realen Menschen aneinander vorbei :roll: ?

Katzenpfote, was Alisa betrifft, muss ich dir widersprechen. Ich finde es völlig normal und in Ordnung, dass sie Betty jetzt tröstet. ich verstehe das so, dass sie inzwischen weiß, was für Fehler sie gemacht hat und dass sie Betty vor denselben Fehlern bewahren will. Außerdem kennt sie Paul sehr gut und hat ja so recht mit dem, was sie über ihn sagt. Ich finde ihr Verhalten überhaupt nicht selbstgerecht und überheblich. Dass sie jetzt zu Betty genau das sagt, was sie vorher von Betty nicht hören wollte, halte ich für sehr menschlich. Meine Güte, wie oft habe ich schon Freundinnen Dinge gesagt, die ich mir in ähnlichen Situationen besser selber zu Herzen genommen hätte :roll: ! Gewisse Dinge wären in meinem Leben dann sicher ganz anders gelaufen :( ! Hinterher ist man eben immer schlauer...
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Do 11. Feb 2010, 17:40

ZierFisch hat geschrieben:Die Trennungsszene von Betty und Paul war heute richtig traurig :cry: . Beide sahen richtig fertig aus. Ich kann verstehen, dass Betty verletzt ist. Aber Paul tut mir genauso leid, denn er kann ja nichts dafür, dass Katja plötzlich über ihn herfiel. Er hat Katja ja noch eine Standpauke gehalten. Leider etwas zu spät, Betty hatte nur den ersten Satz gehört. Aber so ist es ja oft in einer TN: Die Leute hören grundsätzlich nur das, was zu Missverständnissen führt, aber fast nie das, was diese Missverständnisse gleich wieder klärt. Bevor wir jetzt alle wieder über ihre Blödheit herziehen: Ist das nicht im wirklichen Leben (leider) manchmal auch so? Wie oft reden wir realen Menschen aneinander vorbei :roll: ?

Katzenpfote, was Alisa betrifft, muss ich dir widersprechen. Ich finde es völlig normal und in Ordnung, dass sie Betty jetzt tröstet. ich verstehe das so, dass sie inzwischen weiß, was für Fehler sie gemacht hat und dass sie Betty vor denselben Fehlern bewahren will. Außerdem kennt sie Paul sehr gut und hat ja so recht mit dem, was sie über ihn sagt. Ich finde ihr Verhalten überhaupt nicht selbstgerecht und überheblich. Dass sie jetzt zu Betty genau das sagt, was sie vorher von Betty nicht hören wollte, halte ich für sehr menschlich. Meine Güte, wie oft habe ich schon Freundinnen Dinge gesagt, die ich mir in ähnlichen Situationen besser selber zu Herzen genommen hätte :roll: ! Gewisse Dinge wären in meinem Leben dann sicher ganz anders gelaufen :( ! Hinterher ist man eben immer schlauer...

Ja Fischlein, da magst Du recht haben was Alisa als Trösterin angeht. Nur weißt Du, die Liesel kam mir Betty gegenüber so in ihrem Gehabe irgendwie überheblich vor.

Was Betty heute betraf: Dass sie verletzt ist, verstehe ich auch, absolut. Nur, heute tat sie mir nicht mehr leid. Denn als Paul kam, um sich bei ihr zu entschuldigen, wollte sie ja zuerst nicht mit ihm sprechen und als er versuchte, ihr zu erklären, dass sie da etwas missverstanden hat und was sie missverstanden hat, hat sie ihm nicht einmal zugehört. Also ist sie selber schuld und braucht nicht zu heulen. Denn sie hat ja nicht das gesamte Gespräch zwischen Paul und Katja mit angehört.

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Beitragvon Vanelein am Do 11. Feb 2010, 18:11

Katzenpfote hat geschrieben:
ZierFisch hat geschrieben:Die Trennungsszene von Betty und Paul war heute richtig traurig :cry: . Beide sahen richtig fertig aus. Ich kann verstehen, dass Betty verletzt ist. Aber Paul tut mir genauso leid, denn er kann ja nichts dafür, dass Katja plötzlich über ihn herfiel. Er hat Katja ja noch eine Standpauke gehalten. Leider etwas zu spät, Betty hatte nur den ersten Satz gehört. Aber so ist es ja oft in einer TN: Die Leute hören grundsätzlich nur das, was zu Missverständnissen führt, aber fast nie das, was diese Missverständnisse gleich wieder klärt. Bevor wir jetzt alle wieder über ihre Blödheit herziehen: Ist das nicht im wirklichen Leben (leider) manchmal auch so? Wie oft reden wir realen Menschen aneinander vorbei :roll: ?

Ja Fischlein, da magst Du recht haben was Alisa als Trösterin angeht. Nur weißt Du, die Liesel kam mir Betty gegenüber so in ihrem Gehabe irgendwie überheblich vor.

Was Betty heute betraf: Dass sie verletzt ist, verstehe ich auch, absolut. Nur, heute tat sie mir nicht mehr leid. Denn als Paul kam, um sich bei ihr zu entschuldigen, wollte sie ja zuerst nicht mit ihm sprechen und als er versuchte, ihr zu erklären, dass sie da etwas missverstanden hat und was sie missverstanden hat, hat sie ihm nicht einmal zugehört. Also ist sie selber schuld und braucht nicht zu heulen. Denn sie hat ja nicht das gesamte Gespräch zwischen Paul und Katja mit angehört.

LG Katzenpfötchen

Na ja ich muss ehrlich sagen, es ist ganz normal und ich fands auch gut das Alisa Betty getröstet hat, aber ich geb da Katzenpfote recht ich fand auch das Alisa total überheblich und besserwisserisch rüber kam. Ich weiß auch nicht vllt. liegt es an der Tatsache das Alisa sich in den letzten Wochen so blauäugig verhalten hat und jetzt Betty mit ihren Ratschlägen versorgt. Hab mich da auch nicht so ganz mit abfinden können.

Na ja und was Betty betrifft ich finde, dass sie es sich schon ein bisschen sehr einfach macht...klar gemein das jetzt so zu betrachten aber ich finde auch das wenigstens komplett zuhören sollte was Paul zu sagen hat, denn wenn die Paul wirklich kennen würde, wüsste sie das er sie nicht anlügen würde und er immer versuchen würde alles richtig zu machen. Aber na ja Betty braucht halt jetzt Zeit, viel Zuwendunn von Robert und Alisa und dann wird das schon wieder.

Ich hoffe einfach das Paul eine Möglichkeit findet seine Betty wieder zu bekommen und dafür sollte er sich halt ein bisschen ins Zeug legen, denn Betty ist ja wie wir sie kennen mega Anspruchsvoll und lässt nicht so einfach locker bzw. sieht vieles nicht so schnell ein.

Ich drück den beiden die Daumen, das wird schon!!!!

Grüßle Vanessa
Vanelein

Beitragvon ZierFisch am Do 11. Feb 2010, 22:01

Ich kann an Alisas Verhalten gegenüber Betty immer noch nichts Überhebliches finden. Sie scheint (endlich!) aus ihren Fehlern der vergangenen Wochen gelernt zu haben. Ich glaube wirklich, dass sie Betty davor bewahren wollte, die gleichen Fehler zu machen. Gleichzeitig bemuttert sie sie etwas (Frühstück ans Bett...), weil sie ihr leid tut. Aber ich finde es gut, dass sie als Bettys Freundin nicht in diese Jammerorgie mit einstimmt, denn das wäre ziemlich schäbig. Sie hinterfragt und versucht, Betty von einem Gespräch mit Paul zu überzeugen. Für mich zeigt diese Szene eher, dass sie nach ihrem Endlos-Ausflug ins Jammertal endlich wieder bei sich selbst angekommen ist. Sie ist eigentlich schon wieder die alte, wie vor Oliver.

Ich find's auch gut, dass Alisa ihre Fehler nicht einfach ausblendet, als wären sie nie da gewesen. Sie hat ihr Missverständnis heute im Gespräch mit Betty erwähnt und ihr gesagt, dass das doch eigentlich genau die gleiche Situation war. Aber Betty fand natürlich, das sei "etwas ganz anderes". Wenn man es selbst erlebt, ist es immer "etwas ganz anderes", als wenn man es von außen betrachtet. Die beiden haben sozusagen die Rollen getauscht: Alisa ist jetzt die Zuhörerin und Trösterin, und Betty ist zu ihrem Ausflug ins Jammertal aufgebrochen. Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist doch, dass Betty ist - wie vorher Alisa - nicht in der Lage ist, zuzuhören.

Um auf das Thread-Thema zurückzukommen: Ich finde es ein bisschen merkwürdig, wie Paul und Katja mit der Sache umgehen. Dass Paul die ganze Nacht vorm Mona Lisa wartete und sich nicht vom Fleck rühren wollte, bis Betty wieder mit ihm redet, fand ich irgendwie süß. Aber was im Wellness-Bereich passierte, hat er ihr auch wieder nur bruchstückhaft erzählt. Eben typisch TN: Die Leute da hören nicht zu und sagen auch nicht ganz genau, was Sache ist. Paul hätte bei dem Kuss schneller reagieren müssen, so dass Betty das noch mitbekommt. Er hätte Katja wegstoßen müssen, für einen unfreiwilligen Kuss dauerte das etwas zu lange. Es kam mir vor wie damals, als Oliver Alisa küsste und Christian das beobachtete. Katja kreuzte morgens im Mona Lisa auf und setzte sich dann noch an Pauls Tisch - das fand ich unmöglich. Ich hab' mir schon ausgemalt, was passiert, wenn Betty genau in diesem Moment reinkommt. Und dann Katjas Begründung! Dieses "Ich wollte das nicht" war absolut lächerlich.
ZierFisch

Nächste

Zurück zu Alles rund um Alisa