Robert

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Robert

Beitragvon Indiana am Di 26. Jan 2010, 08:02

Gestern Conny und Robert beim Frühstück, da dachte ich, Robert ist doch ein richtiger Erbsenzähler, er ist bestimmt klug, aber irgendwie kommt er mir kleingeistig vor. Die Krönung war, dass er sich ausgerechnet vom größten Dummbrot in Schönroda, Jonas, Beziehungstipps geben läßt.
Indiana

Re: Robert

Beitragvon chresti am Di 26. Jan 2010, 09:11

Hallo indiana
habe die Folge noch nicht gesehen. Aber was mir bei Robert leider aufgefallen ist, er ist auch ein Opfer der Autoren geworden. Er war doch so beliebt bei vielen, und nun wird er richtig dummgeschrieben.
Klar, er war von Anfang an immer etwas pedantisch und überkorrekt. Doch nun wird es total übertrieben. Er wird als der "Bünzlischweizer" dargestellt, und das ärgert mich. Wegen ihm konnte ich so oft lachen, sein trockener Humor, einfach köstlich. Mal sehen, wie das weitergeht mit ihm.
:x :x
LG chresti
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon gaia am Di 26. Jan 2010, 10:21

das habe ich auch festgestellt. manchmal wird es schon übertrieben und eher über schweizer mentalität lustig gemacht.

aber weisst du was chresti, der robert gefällt mir trotzdem sehr gut. er ist eifach wie er ist und lässt es sich gut ergehen. das ist doch die hauptsache.
gaia

Beitragvon Silberstreifen am Di 26. Jan 2010, 17:58

Heute tat Robert mir irgendwie leid - ehrlich - wie er da hockte mit seinem Rosenstrauss und sich krampfhaft daran festhielt, als die
Mädels hereinschwirrten. So richtig unglücklich.

Aber das kommt davon, wenn man auf Jonas den "Frauenversteher" als Lebensberatung hört.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon Indiana am Di 26. Jan 2010, 19:27

Mir hat Robert heute auch leid getan, hätte Conny schütteln können, so blöd fand ich sie. Robert hat sich solche Mühe mit dem Gedicht gegeben und Conny sah man richtig an, wie erleichtert sie war, als es klingelte und die Mädels kamen.
Robert sollte Madame in den Wind schießen.
Indiana

Beitragvon ZierFisch am Di 26. Jan 2010, 22:22

Ich kann mich dir nur anschließen, Indiana. Conny war heute richitg blöd zu ihm. Könnte mir vorstellen, dass sie froh ist, ihn loszuwerden. Mann, sie kann sich glücklich schätzen, jemanden wie Robert zu haben. Stattdessen besteht sie krampfhaft auf eine lockere Beziehung, statt das Beziehungsthema mal auf sich zukommen zu lassen und es dann so zu nehmen, wie es kommt.

Silberstreifen, du schreibst ja von Jonas' Beziehungstipps. ich fand das, was er heute zu Robert sagte, als der das Gedicht schrieb, ziemlich gut. Dass es ihm wichtig ist, Dana die Zeit zu geben, die sie braucht usw. Er ist bereit, zu warten, auch wenn es ihm sichtlich schwerfällt. Im Prinzip hat er gestern auch nichts anderes gesagt, nur das Robert das völlig falsch verstanden hat. Als Jonas über Roberts erfundene Radiosendung lachte, kam mir das eher ironisch vor. Jonas meinte, das man es akzeptieren sollte, wenn die Frau Zeit braucht. Und nicht etwa, dass man der Frau eine Korb geben sollte, wenn sie um eine Verabredung bittet. Auch wenn ich Conny mittlerweile für eine dumme Zicke halte - in der betreffenden Szene gestern konnte ich verstehen, dass sie irritiert war.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon chresti am Mi 27. Jan 2010, 16:54

Nach der heutigen Folge muss ich sagen, es ist besser, das wird nichts aus Conny und Robert. Die Gegensätze, die Robert so schön formuliert hat, sind zu gross zwischen den beiden. Und vor allem wollen die beiden gar nicht dasselbe.
Conny will nur eine lockere, unverbindliche Affäre, doch er will mehr. Bitte liebe Autoren, beendet diese Affäre.
chresti

Beitragvon steinbock54 am Mi 27. Jan 2010, 19:56

Die ersten Vorboten zur Trennung sind schon da, Man sagt zwar immer Gegensätze ziehen sich an, aber bei den Beiden ist das nicht so. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass sich Conny noch immer nicht richtig von Bernhard gelöst hat. Das Geschenk von ihm wird sie auch noch zum Nachdenken anregen. Ich wünsche Robert eine Frau, die sich voll und ganz auf ihn einläßt und vielleicht findet er sie ja endlich in der Verlängerung.
steinbock54

Beitragvon chresti am Mi 27. Jan 2010, 19:59

Da bin ich einer Meinung mit dir, liebes Steinböckchen. Das wünsche ich mir auch für Robert.
Es muss doch einen passenden Deckel für ihn geben. Er hätte es verdient, er ganz besonders, möchte ihn wieder lachen sehen.
LG chresti
chresti

Beitragvon ZierFisch am Sa 30. Jan 2010, 18:50

Der arme Robert :( ! Die Szene, als er Betty erzählte, dass Conny sich von ihm getrennt hatte, hat mich sehr berührt. Der Ärmste wirkte noch vile verzweifelter und resignierter als damals bei Mona. Mit der war er ja immerhin nicht zusammen, mit Conny aber schon, und das tut sicher noch mehr weh. Vor allem auch wegen Connys unsensibler Vorgehensweise. Gerade hat er ihr vor Zeugen eine wunderschöne Liebeserklärung gemacht, da gibt sie ihm den Laufpass. Ich kann gut verstehen, wie man sich an Roberts Stelle fühlt. Nach vorne blicken ist in der Situation schwer, auch wenn Betty mit dem, was sie zu Robert sagte, absolut Recht hat. Betty mit ihrer liebevollen, einnehmenden und tröstenden Art hat mir in der Szene sowieso sehr gut gefallen.

Zur Zeit gibt's ein wunderschönes Lied im Radio, in dem folgender Text vorkommt (Ich hoffe, Zitate sind hier erlaubt...):

Einer von zweien liebt immer etwas mehr,
einer von zweien schaut immer hinterher.
Einer von zweien fühlt sich schwer wie Blei
und der Andre...
(Ich + Ich, "Einer von Zweien")

Ich finde, dieser Text passt zu Robert wie die Faust auf Auge.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Nächste

Zurück zu Alles rund um Alisa