Roberts Hab und Gut

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Roberts Hab und Gut

Beitragvon Katzenpfote am Fr 19. Feb 2010, 22:17

Ihr Lieben, wisst Ihr, welche Frage mir durch den Kopf geht?

Warum hat Robert zuerst sein Haus und damit sein gesamtes Hab und Gut verkauft und dann erst mit Mona bezüglich des Verkaufs des "Mona Lisa" gesprochen? Indem er zuerst sein Hab und Gut verkauft hat, hat er in meinen Augen den zweiten Schritt vor dem ersten getan und das war dumm von Robert wie er jetzt erfahren hat. Denn jetzt hat er doch außer Geld nichts mehr. Denn noch soviel Geld zu haben macht absolut nicht glücklich. Ganz im Gegenteil.

Kann sich irgendwer von Euch denken, warum Robert so gehandelt hat, indem er sein gesamtes Hab und Gut verkauft hat bevor er mit Mona den Verkauf des "Mona Lisa" geregelt hatte? Ich nicht. Außer dass es dumm war von ihm.

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Re: Roberts Hab und Gut

Beitragvon Deli am Sa 20. Feb 2010, 06:11

Das lag wohl daran, dass Robert nicht gerne mit Mona telefoniert, nachdem er ihr auf den Anrufbeantwortet (angestachelt von Betty) so ein paar peinliche Sätze gesprochen hatte.
Und wer ahnt denn schon, dass die Verkaufsverhandlungen bereits so weit waren, dass der Verkauf sooo schnell vonstatten geht. Da hat Mona ja mächtig lange mit hinterm Berg gehalten, dass sie überhaupt verkaufen will und erst in allerletzter Sekunde die Betroffenen informiert.
Deli

Beitragvon Indiana am Sa 20. Feb 2010, 08:09

Da hab ich was verbummelt, dachte Robert hätte sein Haus dem Makler übergeben, der schon einen Interessen hat, dass es schon verkauft ist, ist mir entgangen. Wenn dem so ist, finde ich es ziemlich dämlich von Robert. Typische Kurzschlußhandlung.
Indiana

Beitragvon steinbock54 am Sa 20. Feb 2010, 13:40

Vielleicht macht er den Verkauf wieder rückgängig, oder aber der Inhaber des Drogeriegeschäfts ist so kulant und läßt ihnen die Wohnung über dem Laden. Na wir werden ja sehen, wie es mit Robert weitergeht und wo er dann sein Delikatessengeschäft aufmacht.
steinbock54

Beitragvon Lilly am Sa 20. Feb 2010, 16:59

Robert hätte nie damit gerechnet das Mona so berechnend ist! Er dachte sich wohl als guter Freund würde Mona schon auf sein Angebot eingehen. Also wirklich, Mona hätte ruhig früher mit ihm darüber sprechen sollen! Und überhaupt, warum schreibt die immer nur Briefe im Zeitalter von Handys und Internet :?: :?: :?:
Bei mir ist der Ofen aus :evil: Armer Robert reisst sich den Ar**** auf für diese Tusse und das ist nun der Dank! :roll:
Lilly

Beitragvon Katzenpfote am Sa 20. Feb 2010, 21:36

Lilly, da könntest Du recht haben, dass Robert schon allein für sich nicht im entferntesten gedacht hat, dass Mona so und überhaupt knallhart und berechnend sein kann bzw. ist und dass er dadurch, dass Betty ihm aufgrund der auf dem Kuvert aufgeklebten Herzen den "Floh ins Ohr gesetzt" hat, dass es ein Liebesbrief von Mona sei, in seiner Meinung, dass Mona nicht knallhart und berechnend, sondern ihm nach wie vor eine liebe Freundin ist, bestärkt wurde. Da kommt mir gerade noch ein Gedanke: Da wir nun erfahren haben, dass und wie knallhart und berechnend Mona sein kann und ist, kann es sein, dass sie Emilia gebeten hat, die Herzen auf den Umschlag zu kleben, weil Mona annahm, dass Robert nach wie vor Gefühle für sie hat und weil sie glaubte, ihn hiermit noch mehr enttäuschen zu können in seinen Gefühlen für sie. Demzufolge fand ich es gut von Robert, als er zu Betty sagte, dass er bezüglich seiner Gefühle für Mona über sie hinweg sei (oder wie er sich ausddrückte). Denn ich nehme an, Robert hat, auch wenn er über seine Gefühle für Mona hinweg ist, Mona bis zu diesem Brief, noch als eine gute Freundin in rein platonischer Hinsicht für sich empfunden, weshalb er erst sein Hab und Gut verkaufte und dann mit Mona Klartext sprach. Gut war nur, dass er, wie er zu Betty sagte, über Mona hinweg ist. Denn sonst wäre seine Enttäuschung über Mona mit Sicherheit noch größer als sie es nun so ist. Wenn Mona íhrerseits Robert noch eine gute Freundin - wenn auch nur in rein platonsicher Hinsicht - wäre, dann hätte sie Robert gegenüber nach meinem Dafürhalten nicht so knallhart, eiskalt und berechnend reagiert wie sie es tat, indem sie Robert keinerlei Chance mehr für ein abschließendes und damit klärendes Gespräch mehr ließ. Indem Mona sich Robert gegenüber nun so benommen hat, wie sie sich benommen hat, beweist mir dies, dass sie Robert nur noch benutzt hat und sowas finde ich absolut mies!

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Beitragvon Indiana am So 21. Feb 2010, 09:39

Katzi,
stimmt, was du schreibst. Robert war Mona stets ein guter Freund und sie weiß auch, dass er mehr für sie empfand, daher ist ihr jetziges Verhalten ihm gegenüber unfaßbar,gerdezu gemein. Was geht in ihr vor, Robert so zu übergehen? Im Nachhinein muß man wirklich sagen, sie hat ihn schamlos ausgenutzt. Schließlich hat er seit ihrer Abwesenheit den Laden tadellos mit Liebe und Engagement geführt. Da kann man sagen: "Undank ist der Welten Lohn"
Indiana

Beitragvon Katzenpfote am So 21. Feb 2010, 15:14

Indiana hat geschrieben:Katzi,
stimmt, was du schreibst. Robert war Mona stets ein guter Freund und sie weiß auch, dass er mehr für sie empfand, daher ist ihr jetziges Verhalten ihm gegenüber unfaßbar,gerdezu gemein. Was geht in ihr vor, Robert so zu übergehen? Im Nachhinein muß man wirklich sagen, sie hat ihn schamlos ausgenutzt. Schließlich hat er seit ihrer Abwesenheit den Laden tadellos mit Liebe und Engagement geführt. Da kann man sagen: "Undank ist der Welten Lohn"

Womit Du nun wieder völlig recht hast, Indi.

LG Katzi
Katzenpfote

Beitragvon steinbock54 am So 21. Feb 2010, 16:11

Da hätten sich die Autoren ruhig was Anderes einfallen lassen können. Was hätte denn dagegen gesprochen, wenn Mona Robert angeboten hätte, das MonaLisa zu kaufen, das wäre einfach besser gewesen und das MonaLisa hätte auch noch weitere Delikatessen verkaufen können. Aber warum denn einfach, wenn es auch kompliziert geht. Manche Gedankengänge der Autoren kann ich einfach nicht nachvollziehen. :roll:
steinbock54

Beitragvon Katzenpfote am So 21. Feb 2010, 16:13

steinbock54 hat geschrieben:Da hätten sich die Autoren ruhig was Anderes einfallen lassen können. Was hätte denn dagegen gesprochen, wenn Mona Robert angeboten hätte, das MonaLisa zu kaufen, das wäre einfach besser gewesen und das MonaLisa hätte auch noch weitere Delikatessen verkaufen können. Aber warum denn einfach, wenn es auch kompliziert geht. Manche Gedankengänge der Autoren kann ich einfach nicht nachvollziehen. :roll:

Stimmt Böckchen. So geht es mir auch :roll:

LG Katzi
Katzenpfote

Zurück zu Alles rund um Alisa