von Katzenpfote am Sa 20. Feb 2010, 21:36
Lilly, da könntest Du recht haben, dass Robert schon allein für sich nicht im entferntesten gedacht hat, dass Mona so und überhaupt knallhart und berechnend sein kann bzw. ist und dass er dadurch, dass Betty ihm aufgrund der auf dem Kuvert aufgeklebten Herzen den "Floh ins Ohr gesetzt" hat, dass es ein Liebesbrief von Mona sei, in seiner Meinung, dass Mona nicht knallhart und berechnend, sondern ihm nach wie vor eine liebe Freundin ist, bestärkt wurde. Da kommt mir gerade noch ein Gedanke: Da wir nun erfahren haben, dass und wie knallhart und berechnend Mona sein kann und ist, kann es sein, dass sie Emilia gebeten hat, die Herzen auf den Umschlag zu kleben, weil Mona annahm, dass Robert nach wie vor Gefühle für sie hat und weil sie glaubte, ihn hiermit noch mehr enttäuschen zu können in seinen Gefühlen für sie. Demzufolge fand ich es gut von Robert, als er zu Betty sagte, dass er bezüglich seiner Gefühle für Mona über sie hinweg sei (oder wie er sich ausddrückte). Denn ich nehme an, Robert hat, auch wenn er über seine Gefühle für Mona hinweg ist, Mona bis zu diesem Brief, noch als eine gute Freundin in rein platonischer Hinsicht für sich empfunden, weshalb er erst sein Hab und Gut verkaufte und dann mit Mona Klartext sprach. Gut war nur, dass er, wie er zu Betty sagte, über Mona hinweg ist. Denn sonst wäre seine Enttäuschung über Mona mit Sicherheit noch größer als sie es nun so ist. Wenn Mona íhrerseits Robert noch eine gute Freundin - wenn auch nur in rein platonsicher Hinsicht - wäre, dann hätte sie Robert gegenüber nach meinem Dafürhalten nicht so knallhart, eiskalt und berechnend reagiert wie sie es tat, indem sie Robert keinerlei Chance mehr für ein abschließendes und damit klärendes Gespräch mehr ließ. Indem Mona sich Robert gegenüber nun so benommen hat, wie sie sich benommen hat, beweist mir dies, dass sie Robert nur noch benutzt hat und sowas finde ich absolut mies!
LG Katzenpfötchen