Schade, das es zu Ende geht

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Re: Schade, das es zu Ende geht

Beitragvon ZierFisch am Do 25. Feb 2010, 13:17

chresti hat geschrieben:Die gestrige Folge war schön, hat mir gefallen. Einziger Wermutstropfen war für mich die Verabschiedung von Horst. Für mich unter der Gürtellinie.
Was die Autoren aus dieser Rolle gemacht haben ist himmeltraurig. Sein Geheimnis wurde nicht aufgeklärt, und in den letzten Folgen war er praktisch inexistent. Gestern wurde er von Liliana ganz lapidar verabschiedet und tschüss. Fand ich sehr schade. :x :shock:

Auch ich hatte mir von Horst mehr erwartet. Kurz nach Ludwigs Tod wurde mal spekuliert, ob irgendwann zwischen Horst und Liliana was laufen würde. Das hätte ich schön gefunden! Ich musste bei der Verabschiedung gestern wieder daran denken, als sie ihm ein Küsschen auf die Wange gab und er sich danach - halb verlegen, halb andächtig - an die gerade geküsste Stelle fasste. Diese kleine Geste von ihm fand ich sehr schön. So, als ob er sich insgeheim Hoffnungen gemacht hätte. Dass er ging, war seine Entscheidung, die ich aber nicht ganz verstehe: Warum glaubt er, dass es für ihn Zeit ist, zu gehen?

Mir hätte es auch gefallen, wenn Horsts Geheimnis eine größerer Rolle gespielt hätte. Seine Vergangenheit wurde ja fast nur im Rollenprofil erwähnt. Mir fallen nur vier Stellen ein, an denen es mal ganz kurz in der Handlung auftauchte. Das war zum Beispiel nach Ludwigs Tod, als Horst sich mit einem Trompetenstück von Ludwig verabschiedete, wie es (so wurde es damals gesagt) bei der Fremdenlegion üblich war. Ein anderes Mal sagte Horst zu Liliana: "Ich weiß, wie es ist, jemanden zu verlieren." Ich musste dafür erst im Rollenprofil nachlesen - da stand, das er auch mal eine Familie gehabt hatte. Und dann hatte er ja zweimal Kontakt mit ehemaligen Kameraden: Einer entdeckte Oskars Zielfernrohre, der andere sollte Christian Lilianas Akte übergeben und wurde von Oliver getäuscht.

Mehr wäre besser gewesen, aber wahrscheinlich wussten die Autoren nicht mehr, wie sie das auch noch in die Handlung stopfen sollten. Oder es ist einfach vergessen worden. Schade drum, daraus hätte man noch eine ganz spannende Geschichte machen können.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon gaia am Do 25. Feb 2010, 14:07

ich könnte mir vorstellen, dass horst wieder kommt. dieses ende hat er erstens nicht verdient und zweitens ............horst hat eine geschichte und die möchte ich wissen. wie sagt man: die hoffnung stirbt zuletzt...
gaia

Beitragvon steinbock54 am Do 25. Feb 2010, 14:40

Ich würde mich auch freuen, wenn Horst noch mal auftaucht und sich uns seine Geschichte erschließt, wer er in Wirklichkeit ist und wenn es so wäre, sollte er diesen Schuft Oskar zur Strecke bringen und seiner gerechten Strafe zuführen, denn Oskar auf freien Fuß geht gar nicht.
steinbock54

Beitragvon ZierFisch am Do 25. Feb 2010, 16:55

Vielleicht können wir ja mal bei den Autoren anregen, dass Horst wiederkommt. Wenn es nach mir ginge, könnte er in der Zwischenzeit Beweise gegen Oskar sammeln (wegen Mord, Waffenhandel usw.) und ihn dann damit zur Sterecke bringen. Und da ich glaube, dass Oskar langfristig auch nicht davor zurückschrecken wird, Dana, Jonas oder dem Kind etwas anzutun, würde ich Horst gerne dabei sehen, wie er den dreien gegen Oskar hilft. Am besten fände ich noch eine frühere, bisher verborgene Verbindung zwischen Horst und Jonas' leiblichen Vater Hans. Aber wer fragt uns schon... *seufz*
ZierFisch

Beitragvon Entenfan am Do 25. Feb 2010, 17:25

ZierFisch hat geschrieben:Vielleicht können wir ja mal bei den Autoren anregen, dass Horst wiederkommt. Wenn es nach mir ginge, könnte er in der Zwischenzeit Beweise gegen Oskar sammeln (wegen Mord, Waffenhandel usw.) und ihn dann damit zur Sterecke bringen. Und da ich glaube, dass Oskar langfristig auch nicht davor zurückschrecken wird, Dana, Jonas oder dem Kind etwas anzutun, würde ich Horst gerne dabei sehen, wie er den dreien gegen Oskar hilft. Am besten fände ich noch eine frühere, bisher verborgene Verbindung zwischen Horst und Jonas' leiblichen Vater Hans. Aber wer fragt uns schon... *seufz*

Gute Frage mit den Autoren. Weiß jemand ob die überhaupt lesen können ?
Mir kommt das so vor, dass sie selber noch nie ein Buch gelesen haben, sonst würden die nicht so ein Unsinn schreiben :lol:
Entenfan

Beitragvon ZierFisch am Do 25. Feb 2010, 17:28

Entenfan hat geschrieben:Gute Frage mit den Autoren. Weiß jemand ob die überhaupt lesen können ?
Mir kommt das so vor, dass sie selber noch nie ein Buch gelesen haben, sonst würden die nicht so ein Unsinn schreiben :lol:

Vielleicht haben sie das Schreiben an einer so genannten Schreibschule gelernt. Da wird das Schreiben trainiert, bis man einen bestimmten Stil hat. Das würde auch erklären, warum sich die Telenovela-Storys alle so ähnlich sind. :roll:
ZierFisch

Beitragvon Entenfan am Do 25. Feb 2010, 17:39

ZierFisch hat geschrieben:
Entenfan hat geschrieben:Gute Frage mit den Autoren. Weiß jemand ob die überhaupt lesen können ?

Vielleicht haben sie das Schreiben an einer so genannten Schreibschule gelernt. Da wird das Schreiben trainiert, bis man einen bestimmten Stil hat. Das würde auch erklären, warum sich die Telenovela-Storys alle so ähnlich sind. :roll:

sieht so aus . Oder sie warn nur in einer Baumschule :mrgreen:
Entenfan

Beitragvon gail456 am So 25. Sep 2011, 08:24

Beitrag und User wurde gelöscht und gesperrt....

Es sind KEINE Links erlaubt..!!!!!!!!!!!!!!

Olantis
(Modi)
gail456

Vorherige

Zurück zu Alles rund um Alisa