So schön...

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

So schön...

Beitragvon ZierFisch am Mi 24. Feb 2010, 16:50

Heute hat mir die Folge richtig gut gefallen. Es gab viel mehr berührende Momente als gestern. Alisa und Christian im Glück - und auch sonst überall glückliche Paare, wohin man auch schaute. Schöne Momente auch zum Beispiel zwischen Christian und Liliana, zwischen Caro und Tamara oder - ganz kurz - zwischen Liliana und Horst. Das wäre doch das ideale Happy-End gewesen. :D

Ich war gerade so schön in Stimmung, da tauchte Oskar das erste Mal auf dem Bildschirm auf und klaute mir meine gute Laune :( . Er hatte nur zwei ganz kurze Szenen, aber die reichten aus, um diese schöne Folge wieder zu verderben. Edith nervte auch. An der Szene, in der sie Hannas Tischkarte von ihrem Tisch entfernte, merkte man schon, wie intrigant sie sein kann.

Aber ich will nicht schon wieder die Laune verderben. Mich haben heute einige Szenen berührt, ich kann sie gar nicht alle aufzählen. :D Süß fand ich Tamara und Lars oder Betty und Paul. Die Ansprachen von Liliana und Karl haben mir gefallen. Und unser Verdacht stimmte: Alisa überraschte Christian mit der Nachricht, dass sie schwanger ist. Schade nur, dass diese Szene so ans Ende gequetscht wurde. Der Schluss wirkte dadurch etwas abrupt.

Ach ja, das Ende: Mir hätte es auch gefallen, wenn die TN zu Ende gewesen wäre, als Alisa und Christian küssend auf's Bett gefallen sind. Ungefähr so: Sie sinken auf's Bett, und in dem Moment erscheint über ihren Köpfen in Schnörkelschrift das Wort "Ende". Hätte doch prima gepasst. :lol:
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: So schön...

Beitragvon Silberstreifen am Mi 24. Feb 2010, 17:01

Heute wars wirklich schön, noch schöner wärs gewesen, wenn die Hochzeit zusammenhängend
gezeigt worden wäre, ohne diese überflüssige Edith, Oskar und Hanna und diese komische Freundin(ich mag die absolut nicht)

Aber uns fragt ja keiner.

Allerdings habe ich mich gefragt, ob die mit der Pferdekutschen nach Hannover wollten.
Tja und die Babyschuhe, also doch schwanger, schade das man nicht erfahren hat seit wann :lol: wir
sind ja neugierig.

Ein bisschen traurig bin ich schon, das alle gehen und ich vermisse immer noch die Aufklärung
rund um Horst, der sich ja auch verabschiedet und den Paul werde ich ganz dolle vermissen.

Mit den neuen tja da kann ich mich net anfreunden, mit Hanna evtl. aber mit dem Rest neeeeeee dat lassen
wir besser, obwohl ich Danas Baby ja echt süss finde, knuffiges kleines Kerlchen.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon steinbock54 am Mi 24. Feb 2010, 17:13

Man ich bin sauer, ich wollte mir jetzt die Folge in der Mediathek anschauen und kriege sie einfach nicht, da noch LiveStream drauf ist auf der Startseite und sich nichts tut, dass ich gucken kann. War leider zur Sendezeit noch unterwegs. Hoffe, dass ich später doch noch mal reingucken kann und die Folge sich dann für mich öffnet in der Wiederholung.
steinbock54

Beitragvon gaia am Mi 24. Feb 2010, 17:20

endlich ist es soweit. nach all den irrwegen und missverständnissen sind alisa und christian ein glücklich verheiratetes paar, die erst noch eltern werden.
mir hat die letzte folge sehr gefallen. leider ist es so, dass nun einige beliebte schauspieler weggehen. ein herzliches dankeschön an alle und alles gute für die zukunft. hoffentlich sieht man sie wieder in anderer umgebung.

die beiden neuen schauspieler sind aber auch sehr sympatisch und so freue ich mich auf das ganze drum und dran der neuen tn. auf oscar aber hätte ich gut verzichten können.
gaia

Beitragvon Katzenpfote am Mi 24. Feb 2010, 17:25

Fischlein, mir ging es wie Dir. Außer dieser intriganten Edith, Oskar, Hanna und dieser Alexandra hat mich die ganze heutige Folge berührt und zwar noch mehr als die gestrige. Ich hab nochmal mitgeweint und heute mehr als gestern.

LG Katzi, die traurig ist, dass "Alisa" zu Ende ist :(
Katzenpfote

Beitragvon Entenfan am Mi 24. Feb 2010, 17:27

Mir hat Caro heute sehr gefallen. Ihre Friseur war so schön gemacht wurden. Sie wirkte sehr gut auf der Hochzeit.
Was mich immer wieder stört sind die wild fremden Menschen die noch nie was mit der TN zu tun hatten.
Entenfan

elt

Beitragvon Katzenpfote am Mi 24. Feb 2010, 19:37

Enti, ich finde auch, sowohl diese Edith als auch Hanna und ihre Freundin als auch dieser Stefan (der Anwalt und Hannas Ex; falls auch der anwesend war, ich meine ja aber ich kann es nicht mehr mit 100%iger Sicherheit sagen) auf Alisas und Christians Hochzeit absolut nichts zu suchen hatten. Zudem habe ich mich gefragt, was diese Edith sich eigentlich einbildet, als Gast (falls sie überhaupt eingeladen war) einfach Tischkarten auszuwechseln. Die hat doch einen "Sprung in der Schüssel" :roll: :roll:

Als Dana, (wo war´s? im Vorschautrailer oder im Abspann? ich weiß es nicht mehr genau, ist auch egal, wo). Auf jeden Fall, als Dana zu Jonas sagte, dass sie nicht mehr in der Villa wohnen möchte, hatte ich den Eindruck und das Gefühl, dass Dana ahnt, dass Edith die Villa für sich in Beschlag nehnen wird, wenn Liliana auf Weltreise ist und dass mit ein Grund, weshalb Dana dort ausziehen möchte der ist, dass Dana Edith alles in allem sehr viel besser kennt als Liliana Edith kennt. Sollte in der Vergangenheit zwischen Oskar und Edith etwas "gelaufen" sein, vielleicht weiß Dana ja auch dies und ahnt, dass Edith Oskar helfen wird vorzeitig aus dem Gefängnis zu kommen. Indem Liliana Edith anbot, in der Villa zu wohnen, hat sie, mit Sicherheit ohne es zu wissen geschweige denn zu ahnen, Oskar und Edith einen "guten Weg" geebnet. Nämlich den, dass sie künftig zusammen in der Villa wohnen können und dass Oskar dann damit schonmal das hat, was er immer wollte: Die Villa für sich haben. So - und wenn er die Villa dann schonmal wieder für sich hat, dann bekommt er mit Ediths Unterstützung wohl auch die Firma, womit er dann sein großes und einziges Ziel dank Edith endlich erreicht hätte - und das alles gönne ich diesem Fiesling in keinster Weise! Sondern der soll allerspätestens am Ende der Verlängerung bitte bitte seine gerechte Strafe erhalten. Die Betonung liegt auf dem Begriff "gerecht". Denn für all das was dieser M........kerl verbrochen hat, sind acht Jahre Gefängnis viel zu wenig :evil:

LG Katzi
Katzenpfote

Beitragvon Entenfan am Mi 24. Feb 2010, 20:27

Hallo Katzi,

meinte eigentlich die fremden Menschen die noch nie mitgespielt haben. Da waren soviele in der Kapelle und im Saal.
Das war aber schon immeer so gewesen. Trotzdem finde ich das zu blöd. :evil:
Entenfan

Re: elt

Beitragvon steinbock54 am Do 25. Feb 2010, 10:47

Katzenpfote hat geschrieben:Enti, ich finde auch, sowohl diese Edith als auch Hanna und ihre Freundin als auch dieser Stefan (der Anwalt und Hannas Ex; falls auch der anwesend war, ich meine ja aber ich kann es nicht mehr mit 100%iger Sicherheit sagen) auf Alisas und Christians Hochzeit absolut nichts zu suchen hatten. Zudem habe ich mich gefragt, was diese Edith sich eigentlich einbildet, als Gast (falls sie überhaupt eingeladen war) einfach Tischkarten auszuwechseln. Die hat doch einen "Sprung in der Schüssel" :roll: :roll:

Als Dana, (wo war´s? im Vorschautrailer oder im Abspann? ich weiß es nicht mehr genau, ist auch egal, wo). Auf jeden Fall, als Dana zu Jonas sagte, dass sie nicht mehr in der Villa wohnen möchte, hatte ich den Eindruck und das Gefühl, dass Dana ahnt, dass Edith die Villa für sich in Beschlag nehnen wird, wenn Liliana auf Weltreise ist und dass mit ein Grund, weshalb Dana dort ausziehen möchte der ist, dass Dana Edith alles in allem sehr viel besser kennt als Liliana Edith kennt. Sollte in der Vergangenheit zwischen Oskar und Edith etwas "gelaufen" sein, vielleicht weiß Dana ja auch dies und ahnt, dass Edith Oskar helfen wird vorzeitig aus dem Gefängnis zu kommen. Indem Liliana Edith anbot, in der Villa zu wohnen, hat sie, mit Sicherheit ohne es zu wissen geschweige denn zu ahnen, Oskar und Edith einen "guten Weg" geebnet. Nämlich den, dass sie künftig zusammen in der Villa wohnen können und dass Oskar dann damit schonmal das hat, was er immer wollte: Die Villa für sich haben. So - und wenn er die Villa dann schonmal wieder für sich hat, dann bekommt er mit Ediths Unterstützung wohl auch die Firma, womit er dann sein großes und einziges Ziel dank Edith endlich erreicht hätte - und das alles gönne ich diesem Fiesling in keinster Weise! Sondern der soll allerspätestens am Ende der Verlängerung bitte bitte seine gerechte Strafe erhalten. Die Betonung liegt auf dem Begriff "gerecht". Denn für all das was dieser M........kerl verbrochen hat, sind acht Jahre Gefängnis viel zu wenig :evil:

LG Katzi

Katzi, da sind wir beide ja mal wieder einer Meinung, mich hat es ebenso gestört, dass da Leute bei der Hochzeit waren, die da gar nicht hingehörten. Und dann noch diese Edith, die einfach die Namensschilder getauscht hat, die fühlt sich wohl jetzt schon als Herrscherin über Allem. Nein diese Frau ist mir sowas von unsympatisch und dann kungelt sie später auch noch mit Oskar. Eins ist für mich ganz sicher, diese Verlängerung tue ich mir nicht regelmäßig an, ich guckke nur ab und an mal rein, um zu wissen, wie es mit einigen Anderen weitergeht.
steinbock54

Beitragvon Katzenpfote am Do 25. Feb 2010, 13:52

Entenfan hat geschrieben:Hallo Katzi,

meinte eigentlich die fremden Menschen die noch nie mitgespielt haben. Da waren soviele in der Kapelle und im Saal.
Das war aber schon immeer so gewesen. Trotzdem finde ich das zu blöd. :evil:

Diese Wildfremden das waren wie immer die Komparsen, Enti, Böckchen, die man braucht, damit der Saal/die Kirche voll ausschaut. Ich finde das irgendwie auch nicht schön, dass da immer so viele wildfremde Menschen mit dabei sind. Ein paar wenige, wie es z.B. im "Mona Lisa" immer der Fall war, würden genügen.

LG Katzi
Katzenpfote

Zurück zu Alles rund um Alisa