Tamaras Verhalten

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

Tamaras Verhalten

Beitragvon chresti am Fr 12. Feb 2010, 16:35

Tamara hat sich heute wieder einmal sehr egoistisch verhalten. Als sie das Kästchen mit dem Kristallanhänger fand, war sie richtiggehend zerstört.
hat sie immer noch Verlustängste, nach dem Tod von Ludwig, so dass sie jetzt Angst hat, ihre Mutter an einen Mann zu verlieren?
Sie ist keine kleines Kind mehr, da müsste sie sich doch freuen, sollte ihre Mutter wieder glücklich werden. Vielleicht hat Christians zureden ja gefruchtet bei ihr.

lg chresti
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Tamaras Verhalten

Beitragvon Entenfan am Fr 12. Feb 2010, 16:38

Doch Tamara ist ein kleines grosses Kind, möchte sie gerne mal mir Schnuller und Babyfläschen sehen :lol: :mrgreen:
Von mir aus kann sie auch an Mutters Brust saugen :lol: :lol: :lol:
Entenfan

Beitragvon Entenfan am Fr 12. Feb 2010, 17:00

So nun Spass bei Seite. Das verhalten fand ich sehr widerlich von Tamara. So handelt keine junge Erwachsene und göhnt normal das neue Glück einer Mutter, die man über alles liebt.
Wie gut das Christian ihr auf liebe Art den Kopf gewachen hat.

Enti meint , es ist immer gut einen grossen Bruder zu haben :mrgreen:
Entenfan

Beitragvon Katzenpfote am Fr 12. Feb 2010, 17:02

Ihr Lieben, ich hab Tamaras Verhalten ihrer Mutter gegenüber heute auch als ein total egoistisches großes kleines Kind empfunden, das seiner Mutter kein neues Glück gönnt weil es Angst hat, die Liebe seiner Mutter mit jemand Fremdem teilen zu müssen und weil Tamara Angst hat, dass ihre Mutter dem "Fremden" - um es mal so zu nennen - mehr Liebe und Zuneigung schenken könnte, als ihr, ihrer eigenen Tochter, was ja aber was völlig anderes ist. Ich glaube, im Gespräch mit Christian hat Tamara dies kapiert.

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon Entenfan am Fr 12. Feb 2010, 17:06

Katzenpfote hat geschrieben:Ihr Lieben, ich hab Tamaras Verhalten ihrer Mutter gegenüber heute auch als ein total egoistisches großes kleines Kind empfunden, das seiner Mutter kein neues Glück gönnt weil es Angst hat, die Liebe seiner Mutter mit jemand Fremdem teilen zu müssen und weil Tamara Angst hat, dass ihre Mutter dem "Fremden" - um es mal so zu nennen - mehr Liebe und Zuneigung schenken könnte, als ihr, ihrer eigenen Tochter, was ja aber was völlig anderes ist. Ich glaube, im Gespräch mit Christian hat Tamara dies kapiert.

LG Katzenpfote

Hoffe das sie mal nach geben tut und nicht immer ihren eigenden Dickschädel auf stur stellt.
Wenn sie ihre eigende Freund immer so vergrault, kann ich mit vorstellen, dass sie es bei Hernn Lebac auch tut , damit bloss sie keinen Stück Mutterliebe verzichten will :twisted:
Entenfan

Beitragvon Katzenpfote am Fr 12. Feb 2010, 17:22

Entenfan hat geschrieben:
Katzenpfote hat geschrieben:Ihr Lieben, ich hab Tamaras Verhalten ihrer Mutter gegenüber heute auch als ein total egoistisches großes kleines Kind empfunden, das seiner Mutter kein neues Glück gönnt weil es Angst hat, die Liebe seiner Mutter mit jemand Fremdem teilen zu müssen und weil Tamara Angst hat, dass ihre Mutter dem "Fremden" - um es mal so zu nennen - mehr Liebe und Zuneigung schenken könnte, als ihr, ihrer eigenen Tochter, was ja aber was völlig anderes ist. Ich glaube, im Gespräch mit Christian hat Tamara dies kapiert.

LG Katzenpfote

Hoffe das sie mal nach geben tut und nicht immer ihren eigenden Dickschädel auf stur stellt.
Wenn sie ihre eigende Freund immer so vergrault, kann ich mit vorstellen, dass sie es bei Hernn Lebac auch tut , damit bloss sie keinen Stück Mutterliebe verzichten will :twisted:

Enti, Tamara hat in ihrem Blog doch dann zugegeben, dass sie was falsch gemacht hat und dass sie ihrer Mutter für deren weitere Zukunft alles Liebe und Gute wünscht. Das fand ich gut von Tamara. Denn das bewies, dass sie aus dem Gespräch mit Christian etwas begriffen hat. Denn wer anderen nichts gönnt, kann selbst im Leben nie wirklich glücklich sein und werden. Das ist meine Meinung.

LG Katzenpfötchen
Zuletzt geändert von Katzenpfote am Fr 12. Feb 2010, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Katzenpfote

Beitragvon Entenfan am Fr 12. Feb 2010, 17:25

Ich traue Tamara nicht gleich. Schon öfter hat sie mal hü und hot geredet.
Sie sollte erst mal durchhalten und das tun , was sie gesagt. erst dann ändere ich meine Meinug :mrgreen:
Zuletzt geändert von Entenfan am Fr 12. Feb 2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Entenfan

Beitragvon Indiana am Fr 12. Feb 2010, 17:30

Dass sich Liliana vor ihrer unreifen erwachsenen Tochter gerechtfertigt hat, weil sie einen Abend mit einem Mann verbracht hat, der den Hof macht, war wirklich das Letzte. Was hat Tamara von Christian erwartet, wahrscheinlich, dass er in ihr Horn bläst, entsetzt ist und Liliana keine neue Liebe gönnt. Umso toller hat sich Christian verhalten und ihr wunderbar erklärt, dass Liliana nicht bis an ihr Lebensende allein bleiben muß, hat mir sehr sehr gut gefallen. Als Bruder für Tamara hat mir Christian immer gut gefallen. Mademoiselle braucht ab und zu jemanden, der Klartext mit ihr spricht.
Indiana

Beitragvon ZierFisch am Fr 12. Feb 2010, 17:55

Zuerst habe ich auch heute nur den Kopf geschüttelt über Tamara. Der Mutter vorschreiben, wen sie lieben soll? Hallo, geht's noch? Und Mama hat sich dann bitteschön vorm verwöhnten Töchterchen zu rechtfertigen? Als Tamara ihre Mutter um ein Gespräch unter vier Augen bat, kam sie mir vor wie eine Gouvernante, die ein ungezogenes kleines Kind zurechtweisen will.

Dass für Tamara die Vorstellung, ein anderer Mann könnte den Platz ihres Vaters einnehmen, zunächst schwierig war, kann ich zwar nachvollziehen. Ich glaube, wenn man so früh (und erst recht ausf diese Weise) den Vater verliert, ist es zunächst einmal schwer, sich dann wieder auf etwas Neues einzustellen. Vielleicht hätte ich auch Bedenken, ich weiß es nicht. Aber auf die Art, wie Tamara ihre Bedenken äußerte, geht das ja gar nicht! Sie kreist immer noch viel zu sehr um sich selbst und hat daher gar nicht wahrgenommen, wie einsam Liliana sich fühlt. Tamara selbst hat diesen Leblanc noch gar nicht kennen gelernt, kann also eigentlich gar nicht beurteilen, was los ist.

Ich bin auch froh, dass Christian sie überzeugen konnte, als er ihr erzählte, wie es ihm erging, als Liliana kam und ihm seine verstorbene Mutter ersetzte. Ich glaube, gerade dass Christian von seinen eigenen Erfahrungen berichtete, hat bei Tamara etwas ausgelöst. Hätte er nur ein beiläufiges "Ist doch nicht so schlimm, wird schon wieder" heruntergeleiert, wäre das wirkungslos verpufft. So aber hat er Tamara berührt. Die Szene von den beiden hat mir sehr gut gefallen. Übrigens gefiel mir auch ihr neuer Blog, in dem sie beschrieb, was Oskar in den acht Jahren alles verpassen wird und in dem sie auch deutlich (und für mich glaubwürdig) sagte, dass sie einem neuen Glück von Liliana nun nicht mehr im Weg stehen würde. Wenn der Blog auf der Startseite zu sehen ist, schaue ich ihn mir nochmal an, da waren wirklich ein paar sehr gute Gedanken drin. Wenn Tamara so weitermacht, wird sie sich wohl endlich wieder einen großen Schritt nach vorne entwickeln.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon steinbock54 am Fr 12. Feb 2010, 18:04

Die Szene zwischen Tamara und Christian fand ich auch sehr schön. Er hat seiner Schwester gesagt, wie er sich damals gefühlt hat, als Ludwig mit Liliana zusammengekommen ist und das fand ich gut. Als Kinder sollte man den Eltern auch noch ein spätes Glück gönnnen, wenn ein Partner nicht mehr da ist. Außerdem ist Tamara kein kleines Kind mehr und wird früher oder später auch einen Partner finden, mit dem sie glücklich sein wird und ich glaube, dass ihr Liliana den Partner von ganzen Herzen gönnen würde. Ich bin froh, dass Tamara doch noch ein Einsehen hat und ihre Mutter glücklich sehen will.
steinbock54

Nächste

Zurück zu Alles rund um Alisa