von Katzenpfote am Di 26. Jan 2010, 18:39
Liebe Silberstreifen, abgesehen davon, dass Robert mch wieder zum lachen brachte, hat mir ansonsten an Szenen besonders das Männergespräch zwischen Christian und Paule sehr gut gefallen und nicht nur dies, sondern auch dies, dass in Christian endlich sein Kampfgeist erwacht ist, um Alisa kämpfen zu wollen (wobei mir persönlich Christians Kampfgeist autorenmäßig irgendwie und irgendwo zu spät kommt. Denn ich, wenn ich Christian wäre, hätte diese Madame Selbstherrlichkeit längstens sonstwohin geschossen, samt "ihrem nach wie vor heißgeliebten Mister Aalglatt". Aber "sehr verehrte Damen und Herren Autoren", wir wissen längst, Sie wollen es anders. Klar, tn-mäßig!)
"Kinders", ich kann es mir nicht verkneifen, hier schon loszuwerden, dass und wie sehr ich mich jetzt schon auf das mehr als dusselige Gesicht von Madame Selbstüberschätzung freue, wenn sie endlichst erfahren wird, dass und wie sehr dieser Widerling Aalglatt sie nach wie vor belogen, betrogen und hintergangen hat; wenn sie endlichst erfahren wird, nicht nur dass, sondern wie sehr sie sich in diesem Schleimer geirrt hat, wenn sie erkennen muss, dass sowohl Christian, Betty als aus Karl mit ihren Warnungen mehr als recht hatten.
Fazit für mich, wenn ich Christian wäre: Weil sie so selbstherrlcih, selbstgerecht, egoistisch, rechthaberisch und was noch alles war, würde ich sie an Christians Stelle in keinem Fall zurückhabenwollen und zurücknehmen. Neeeee!!!!!!! Die gehört samt "ihrem" Aalglatt soweit weg es nur geht, ohne Rückkehrmöglichkeit befördert!!!!!!! Aber mehr als hallo!! Denn es kommt der Punkt, an dem es mit dauernden und ständigem Verzeihen vorbei ist und Alisa hat Christians diestreffende Geduld, wenn man es so nennen kann, in meinen Augen mehr als überstrapaziert!!
LG Katzenpfötchen
Zuletzt geändert von Katzenpfote am Di 26. Jan 2010, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.