würde sich ein normaler Mensch so verhalten??

Alisa ist der neue Star der deutschen Telenovelas, hier treffen Sich die Fans :)

würde sich ein normaler Mensch so verhalten??

Beitragvon Silberstreifen am Do 14. Jan 2010, 22:21

Hallo Ihrs,

wie wir ja heute erleben durften ist bei der Dienststelle dieses Kommissars von Schönroda
für wichtige Dinge ja ein Anrufbeantworter vorgeschaltet.

Tja wie wir gesehen haben, verlässt Alisa blitzartig die Wohnung und düst als Retterin ganz alleine
zu der angegebenen Adresse und lässt Tamara als Telefonistin zurück.

Diese ganze Geschichte fand ich schon aehm lächerlich??? verdummung?? blödsinn???

Gut es gibt Diensstellen, da kann man schonmal an einen Anrufbeantwortewr geraten, tja nur bei den poliz.
Dienststellen existiert eine Weiterleitung.
Außerdem, auf solch einen Anrufbeantworter kann man dringende Nachrichten hinterlassen, wenn die
Weiterleitung besetzt ist.

Dann gibt es ja noch den Notruf 110, da ist IMMER jemand zu erreichen.

Sich ganz alleine auf solch eine gefährliche Mission zu begeben, als Frau mit kleinem Stöckchen, ist doch sehr
hahnebüchel oder sehe ich dies falsch?????

Hätte nicht jeder normale Mensch vor diesem Kloster auf die Polizei gewartet, anstatt sich selber ein zu reden
die Polizei kommt ja gleich - hääääääääääääää woher will sie dies wissen???

Dann die Retterin in der Not mit ihrem kleinen Stöckchen schafft das, wo der Prinz nicht zu in der Lage war mit einem
großen Stuhl(der hat ja so richtig nett danebengehauen). Man muss überlegen, dieser Bewacher war ja eigentlich
sehr groß und stabiel und ausgerechtnet den kann Frau mit einer Fliegenklatsche umhauen???

Fragen über Fragen

LG Silberstreifen

die es lustig fand, das beim Türeintreten plötzlich nur der Rahmen kaputt war
Silberstreifen

Re: würde sich ein normaler Mensch so verhalten??

Beitragvon Katzenpfote am Do 14. Jan 2010, 23:25

Liebe Silberstreifen, glaub mir, bei all diesen Szenen erging es mir genau wie Dir.

Erstens: Fragezeichen über Fragezeichen vor Augen und Zweitens: Bei all den von Dir aufgezählten Szenen nur noch Kopfschütteln übrig!

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon Entenfan am Fr 15. Jan 2010, 10:22

Hallo ihr beiden,

bekloppter gehts es immer bei Alisa zu. Wenn ihr die Bildergalerie im ZDF für heute angesehen habt, wird es noch bekloppter.
:twisted: :roll: :evil: :shock: Bild
Entenfan

Beitragvon Silberstreifen am Fr 15. Jan 2010, 11:40

Ach ja, über eins habe ich mich gestern als begeiterter Krimileser wirklich geärgert.

In keinem dieser Bücher habe ich jemals lesen müssen, das ein Auftragskiller sich mit
einem Scheck hat für seinen Auftrag hat bezahlen lassen.

Ein Scheck ist eine Spur, die zum Täter führen kann und kann vorallem jederzeit gesperrt oder
zurückgebucht werden.

Ich fand es schon sehr derbe was man uns da vorsetzte.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon ZierFisch am Fr 15. Jan 2010, 13:30

Silberstreifen hat geschrieben:Ach ja, über eins habe ich mich gestern als begeiterter Krimileser wirklich geärgert.

In keinem dieser Bücher habe ich jemals lesen müssen, das ein Auftragskiller sich mit
einem Scheck hat für seinen Auftrag hat bezahlen lassen.

Ein Scheck ist eine Spur, die zum Täter führen kann und kann vorallem jederzeit gesperrt oder
zurückgebucht werden.

Ich fand es schon sehr derbe was man uns da vorsetzte.

LG Silberstreifen

Bin auch begeisterter Krimileser, deshalb ist mir das auch aufgefallen. Ich vermute aber, dass das Absicht war. Oliver hatte Oskars Auftrag ja nur zum Schein angenommen. Er hat auch etwas komisch geguckt, als Oskar ihm den Scheck unter die Nase hielt. Und Oskar traue ich durchaus zu, dass er Oliver mit einem Scheck auffliegen lassen würde. Wenn es ein Fehler war, lasse ich mich aber nicht davon abschrecken. Wie gesagt, in vielen anderen Fernsehkrimis passieren solche und andere Fehler auch.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Lilly am Mo 18. Jan 2010, 10:49

Wenigstens den Notruf hätte sie alarmieren können, oder jemanden zur Verstärkung mitnehmen, aber nein sie muss alles selber machen. Sie ist die beste, die klügste und alle anderen sind ihr unterlegen, so kommen mir ihre Gedankengänge manchmal vor! Die gehen mir auch schon auf den Senkel, diese sinnlosen Gedanken die wir uns immer anhören müssen :?
Lilly

Beitragvon steinbock54 am Mo 18. Jan 2010, 12:18

Es war sehr leichtsinnig, dass Alisa sich alleine auf den Weg gemacht hat. Sie hätte auch wie Christian damals überrumpelt werden können und dann hätte sie noch als 3. in der Zelle mitgesessen. Alles in Allem war die Handlung nicht gut überlegt und die hatten wirklich Glück, dass dann doch noch die Polizei gekommen ist. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob Oskar nicht wirklich abgedrückt hätte.
Die Reaktion des Komissars hat mich doch schon wieder geärgert. Christian hat ihm doch gesagt, dass Oskar nicht ohne sein Geld abhauen würde und der läßt einfach die Überwachung der Villa einstellen, dabei wäre es doch in Erwägung zu ziehen, dass Oskar noch mal auftaucht. :o
steinbock54

Beitragvon Katzenpfote am Mo 18. Jan 2010, 12:24

steinbock54 hat geschrieben:Es war sehr leichtsinnig, dass Alisa sich alleine auf den Weg gemacht hat. Sie hätte auch wie Christian damals überrumpelt werden können und dann hätte sie noch als 3. in der Zelle mitgesessen. Alles in Allem war die Handlung nicht gut überlegt und die hatten wirklich Glück, dass dann doch noch die Polizei gekommen ist. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob Oskar nicht wirklich abgedrückt hätte.
Die Reaktion des Komissars hat mich doch schon wieder geärgert. Christian hat ihm doch gesagt, dass Oskar nicht ohne sein Geld abhauen würde und der läßt einfach die Überwachung der Villa einstellen, dabei wäre es doch in Erwägung zu ziehen, dass Oskar noch mal auftaucht. :o

Genau liebes steinböckchen. Die Gefahr, dass Oskar nochmal in der Villau auftaucht besteht nach wie vor. Aber das "liebe Carolein" wird ihrem Herrn Papa bei der Geldbeschaffung helfen. D.h. sie versucht es. Ich bin nur mordsgespannt, wie und wo man Oskar dann schnappen und festnehmen wird. Soweit ich weiß, dauert das aber noch ein paar Folgen bis es endlich soweit ist.

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Zurück zu Alles rund um Alisa