Alexandras Manipulationen

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Alexandras Manipulationen

Beitragvon Katzenpfote am Fr 5. Mär 2010, 16:13

Hallo Ihrs,

ich weiß nicht, wie Ihr das seht und empfindet aber bei der Szene, in der Alexandra zu Maximilian sagte, dass sie wisse, dass er und Hanna sich auf La Gomera kennengelernt haben und Maximilian traurig dreinschaute hatte ich den Eindruck, dass Alexandra auch Maximilians Gefühle völlig egal sind. Nach meinem Dafürhalten wollte sie mit diesen Worten nur Maximilians Gedanken und Gefühle austarieren, auch ihn diesbetreffend aushorchen, um nun ihre Intrigen spinnen zu können. Für mich steht fest: Alexandra ist eine egoistische, eiskalt berechnende, hinterhältige Schlange. Ich frage mich nur, warum Hanna dies nicht sieht. Will sie es nicht sehen, oder oder was ist los, dass Hanna Alexandra nicht durchschaut um zu ahnen, dass und welch mieses Spiel diese Hexe mit ihr treibt?

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Re: Alexandras Manipulationen

Beitragvon chresti am Fr 5. Mär 2010, 16:19

Hallo,
Ich nehme mal an, Alex weiss gar nicht was echte Liebe ist. Sie will etwas haben, was sie nicht haben kann, und das ist Maximilian. Damit sie dieses Ziel erreichen kann, ist ihr jedes Mittel recht.
Guck mal auf den Vorschaubildern im ZDF, dort macht sie Hanna nun ein schlechtes Gewissen. Pfui, kann ich da nur sagen. :shock:
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Katzenpfote am Fr 5. Mär 2010, 16:26

chresti hat geschrieben:Hallo,
Ich nehme mal an, Alex weiss gar nicht was echte Liebe ist. Sie will etwas haben, was sie nicht haben kann, und das ist Maximilian. Damit sie dieses Ziel erreichen kann, ist ihr jedes Mittel recht.
Guck mal auf den Vorschaubildern im ZDF, dort macht sie Hanna nun ein schlechtes Gewissen. Pfui, kann ich da nur sagen. :shock:

Wenn dem wirklich so sein sollte chresti, dass Alex nicht weiß, was echte, wahre Liebe ist und bedeutet, was gerade nach der heutigen Folge auch mein Eindruck ist, kann ich nur sagen: Eine zweite Nora und eine zweite Ellen. So kommt mir diese Alex nämlich mittlerweile vor.
Katzenpfote

Beitragvon Silberstreifen am Sa 6. Mär 2010, 00:21

Hmm,

wen man sich das Rollenprofil von dieser "Freundin" Alex ansieht, so ist sie
zwar mit materiellen Dingen mehr als gut versorgt worden, aber in absoluter
gefühlsarmen Umwelt aufgewachsen.

Alex ist gewohnt, das sie bekommt was sie will, egal wie.
Das einzige wirkliche Gefühl zu dem sie bisher fähig war, hat sie Hanna geschenkt.
Jetzt taucht da ein Max auf, der etwas in ihr anregt, was bisher nur vermindert auf Sparflamme
dar war.

Alex will auf jeden Fall den Erzeuger dieses Gefühls besitzen und ich vermute mal, dafür geht sie über Leichen
und ihr ist dabei jedes Mittel recht. Da sie aber auch ein Mensch ist der manipulieren kann, wird der
Gutmensch Hanna das erst merken, wenn sie auf die Schnau.. gefallen ist. Weil Menschen wie Hanna
eben erst blaue Augen und ausgeschlagene Zähne haben müssen, bis sie ernsthaft ins Grübeln kommen.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon Indiana am Sa 6. Mär 2010, 08:04

Alexsandra, die neue schwarze Mamba, jetzt hat sie tatsächlich eine Einladung zur Eröffnung des Castell Cuisine ergattert. Das Unheil nimmt seinen Lauf. Florian sagt zu Max, man sieht, wie verliebt du bist und meint damit Alex. Ganz schön blöd. Überhaupt wird der Traumprinz mal wieder ziemlich dusselig dargestellt. Als wenn ein erwachsener Mann sich nicht klar äußern könnte, welche Frau er liebt und welche nicht. :mrgreen:
Indiana

Beitragvon ZierFisch am Sa 6. Mär 2010, 20:22

Alexandra erinnert mich immer an fünf Mädchen, mit denen ich früher mal zusammen zur Schule gegangen bin. Vielleicht ist sie mir wegen dieser Erinnerung so unsympathisch. Die waren genauso anstrengend, aufdringlich und verzogen. Ich nehme an, dass Letzteres auch bei Alexandra der Fall ist.

Ich habe das Gefühl, dass Alexandra es gewohnt ist, zu bekommen, was sie will. Auf etwas verzichten, das kennt sie gar nicht. Und wenn die "Gefahr" besteht, dass sie etwas nicht bekommt, fängt sie an, zu kratzen und zu beißen. Ich vermute, dass sie früher schon alles nachgeschmissen bekam, so als eine Art "Liebes-Ersatz" von ihren Eltern. Und sie scheint auch bis heute kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern zu haben, sonst würde sie nicht bei Hanna und ihrer Familie wohnen. Sie äußerte ja schon mal Sätze wie "Meine Eltern waren dauernd auf Geschäftsreise" oder "Ihr seid meine zweite Familie". Ich glaube, sie hat nie kennen gelernt, was es heißt, geliebt zu werden. Diese Sätze nehme ich ihr auch ab. Sie wirkte dabei nicht so, als ob sie sich einschleimen wollte.

Ich denke, Hanna und Alexandra waren früher mal echte gute Freundinnen. Ich glaube, dass die Freundschaft erst jetzt Risse bekommt, wenn Alexandra sich (zu Unrecht) von Hanna übervorteilt fühlt. Es kann zwar sein, dass sie immer schon eine Tendenz hatte, auf Hanna eifersüchtig zu sein, aber dass das immer eher unter der Oberfläche brodelte und jetzt erst so richtig zum Vorschein kommt.

Meiner Meinung nach konnte Hanna das noch nicht früher erkennen und wird sich das zuerst auch mal nicht eingestehen, ähnlich wie Alisa gegenüber Oliver. Ich denke, Hanna kann man nicht vorwerfen, dass sie Alexandras Veränderung noch nicht wahrgenommen hat. Oft will man eine so drastische Veränderung der Freundin ja auch gar nicht wahrhaben. Ich habe es schon sehr oft erlebt: Es ist immer schmerzhaft, zu erkennen, dass eine langjährige, sehr vertraute Freundschaft zerbricht. Oft verschließt man davor die Augen, bis es das böse Erwachen gibt.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon steinbock54 am So 7. Mär 2010, 12:55

Indiana hat geschrieben:Alexsandra, die neue schwarze Mamba, jetzt hat sie tatsächlich eine Einladung zur Eröffnung des Castell Cuisine ergattert. Das Unheil nimmt seinen Lauf. Florian sagt zu Max, man sieht, wie verliebt du bist und meint damit Alex. Ganz schön blöd. Überhaupt wird der Traumprinz mal wieder ziemlich dusselig dargestellt. Als wenn ein erwachsener Mann sich nicht klar äußern könnte, welche Frau er liebt und welche nicht. :mrgreen:

Indiana, genau das ist auch meine Meinung, der Max braucht doch der Alex nur zu sagen, dass er sie nicht liebt und das aus ihnen nichts wird. Aber das geht ja nicht, sonst wäre ja die TN zu Ende, es muß doch noch viele Irrungen und Wirrungen geben, ehe sich Hanna und Max finden und ich denke mal Edith will da auch noch ein Wörtchen mitreden, denn warum sonst hat sie der Alex die Einladung zur Eröffnung gegeben, die wünscht sich Alex als Traumschwiegertochter.
Der Blick den Alex den beiden in Robertos Laden zugeworfen hat sprach auch Bände, da wird es noch Zoff zwischen ihr und Hanna geben.
steinbock54

Beitragvon ZierFisch am Mo 8. Mär 2010, 16:50

Den Streit zwischen Hanna und Alexandra fand ich heute abartig. Alexandras Unterstellungen waren einfach nur lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Immerhin hat Hanna ihretwegen Maximilians Einladung zur CC-Eröffnung ausgeschlagen. Und sie hat ihn wegen Alexandra in Roberts Laden stehen lassen. Es war doch offensichtlich, dass die beiden sich zufällig trafen, und nicht, wie Alexandra behauptete, absichtlich, um sie zu hintergehen. Dass Max nichts von ihr will, müsste Alexandra jetzt nach der Feier auch endlich mal begreifen. Wo gibt's denn sowas, dass eine Frau so überdeutliche Signale nicht erkennt?
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Mo 8. Mär 2010, 17:06

ZierFisch hat geschrieben:Den Streit zwischen Hanna und Alexandra fand ich heute abartig. Alexandras Unterstellungen waren einfach nur lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Immerhin hat Hanna ihretwegen Maximilians Einladung zur CC-Eröffnung ausgeschlagen. Und sie hat ihn wegen Alexandra in Roberts Laden stehen lassen. Es war doch offensichtlich, dass die beiden sich zufällig trafen, und nicht, wie Alexandra behauptete, absichtlich, um sie zu hintergehen. Dass Max nichts von ihr will, müsste Alexandra jetzt nach der Feier auch endlich mal begreifen. Wo gibt's denn sowas, dass eine Frau so überdeutliche Signale nicht erkennt?

Klar war das an den Haaren herbeigezogen Zierfisch, was Alexandra Hanna da unterstellte. Als es zwischen den beiden zum Streit kam, hat Alexandra alle ihre - nennen wir es mal diplomatisch Unzulänglichkeiten - auf Hanna projiziert und dies m. E. ganz bewusst, um Hanna auf diese Weise ein schlechtes Gewissen zu machen und um sie einzuschüchtern. Sowas finde ich ganz ganz fies. Zudem: Alexandra weiß ganz genau, dass Max nicht sie, sondern Hanna liebt und insofern ist das was Alexandra tut kein Kämpfen um Max, sondern ein aufdringliches Anbiedern. Ich finde, Hanna war bei dem Streit mit Alexandra dieser gegenüber viel zu sanft. Ich an Hannas Stelle wäre dieser falschen Schlange gegenüber viel energischer geworden. Hannas Verhalten Alexandra gegenüber ist verkehrte Rücksichtnahme. Hanna sollte Alexandra gegenüber zu ihren Gefühlen für Max stehen. Denn Gefühle kann man auf Dauer nicht unterdrücken.

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am Mo 8. Mär 2010, 17:09

Es ist genauso, wie Heinrich es heute zu Hanna sagte: Manchmal muss die Wahrheit weh tun. Und genau deshalb ist das, was Hanna da macht, falsch verstandene Rücksichtnahme. Sie sollte Alexandra offen und ehrlich sagen, dass sie Max immer noch liebt. Wenn es dafür jetzt nur nicht zu spät ist... Alexandra wird jetzt nur noch öfter alles, was Hanna sagt, auf die Goldwaage legen.
ZierFisch

Nächste

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen