bleibt Alex ............

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

bleibt Alex ............

Beitragvon Olantis am Mi 11. Aug 2010, 11:47

....so, oder wird sie dem Gauner irgendwann doch wieder hörig?! Von mir aus kann sie ihm mal die Zähne zeigen und mit seinen eigenen Waffen schlagen. Nun sieht der Gauner mal, wie es ist wenn man erpresst wird, muss noch viel schlimmer für den kommen. :mrgreen:
Olantis

Re: bleibt Alex ............

Beitragvon chresti am Mi 11. Aug 2010, 11:54

Für Alex hoffe ich , sie bleibt so. Ihr nehme ich ab, dass ihr alles leid tut, was sie angestellt hat. Sie hat alles verloren, Freunde, Geld, das Zuhause. Der Fischerkrug war auch für sie ein Zuhause.
Ich wünschte mir, dass sie Oskar richtig fertig macht, der soll ganz klein werden. Hanna kann ich auch verstehen, dass sie noch nicht bereit ist, wieder auf Alex zuzugehen.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Olantis am Mi 11. Aug 2010, 11:56

vielleicht kommt es doch irgendwann wieder, :mrgreen: Alex muss nun auch erstmal beweisen, dass sie es ehrlich mit Hanna meint, keine leichte Angelegenheit für beide. ;)
Olantis

Beitragvon chresti am Mi 11. Aug 2010, 11:58

Wenn Hanna Alex verzeihen kann, dann wundere ich mich. Ich könnte das nicht, denn da wäre mir zuviel Porzellan zerschlagen worden. Ich lasse mich mal überraschen. :?
chresti

Beitragvon ZierFisch am Mi 11. Aug 2010, 14:25

Ich hoffe auch, dass Alex so bleibt, wie sie jetzt ist. Sie hat Oskar durchschaut und kennt siene Methoden. Sie hat ihn in der Hand, denn wenn sie Edith tatsächlich "den kleinen Liebesfilm" (O-Ton Alex) schicken sollte, kann er nicht dagegenhalten. Es geht um seine Existenz, das weiß er. Als einizges Gegenmittel kannte er gestern seinen tätlichen Angriff auf Alex. Der schreckt vor nichts mehr zurück. Ich nehme an, dass Alex deshalb jetzt keine Sekunde mehr zögert, Edith den Film zu schicken. Weil sie darauf aber selbst sehr gut zu erkennen ist, sollte sie sich schnellstens aus dem Staub machen. Wahrscheinlich hat sie deshalb schon gekündigt, um rechtzeitig außerhalb von Ediths Reichweite zu sein. Es war absolut richtig, dass sie vor ihrer Abreise noch einmal zu Hanna ging, um das Gespräch mit ihr zu suchen und nicht im Streit auseinander zu gehen. Aber bis die WUnden einer zerstörten Freundschaft wirklich heilen, kann das lange dauern.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon chresti am Mi 11. Aug 2010, 16:34

Gestern, als Oskar Alex würgte, ist ein Zettel auf den Boden gefallen. Diesen Zettel hatte Alex vorher geschrieben, wer weiss, was da noch drauf steht? :?
Der Abschied heute ist Alex sichtlich schwergefallen. Vor allem als sie bei Robert war, das hatte sie geschmerzt. Und dieser hat wieder eine Enttäuschung mehr. :(
chresti

Beitragvon Olantis am Mi 11. Aug 2010, 16:39

bleibt sie denn weg oder kommt sie wieder? ich hatte nur 5 Min. sehen können :mrgreen:
Olantis

Beitragvon chresti am Mi 11. Aug 2010, 16:47

Heute ist sie mal abgereist, aber die kommt bestimmt wieder.
chresti

Beitragvon steinbock54 am Mi 11. Aug 2010, 17:16

Wenn ich richtig gesehen habe, hat Alex noch eine Sicherheitskopie, denn als sie sich von Edith verabschiedete war kurz eine CD oder DVD zu sehen, die sie aber gleich wieder hat verschwinden lassen. Bei Oskar kann sie sich nicht sicher sein, ob er sich wirklich an die Abmachung hält. Sie hat ihm zwar noch eine Kopie gegeben, aber es ist immer besser bei dem noch einen Trumpf im Ärmel zu haben.
steinbock54

Beitragvon chresti am Mi 11. Aug 2010, 17:17

Stimmt, als sie sich von Edith verabschiedete, zog sie etwas aus der Tasche, schob es aber sofort wieder zurück. Ich konnte nur nicht erkennen, was es war. Wollen wir hoffen, es ist so, wie du schreibst, Steinbock.
chresti

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen