Dana heute :(

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Dana heute :(

Beitragvon ZierFisch am Fr 10. Sep 2010, 18:54

Dana hat mir heute mal sehr gut gefallen. Die Szenen mit ihr fand ich heute sehr berührend. Zum Beispiel, als sie mit Jonas die Fahndungsplakate verteilte und dabei weinend zusammenbrach. Die Angst um David vereinte sie wieder. Da dachte ich für einen kurzen Moment sogar, die beiden würden wieder die Kurve kriegen. Doch kurz darauf stritten sie wieder heftig, und Jonas bezog alles, was sie sagte, auf sich. Auch wenn ich Jonas bisher verstehen konnte, tat Dana mir in dem Moment leid. Bei beiden liegen eben die Nerven blank. Ich fand's aber toll von Gudrun und Karl, dass sie trotz der Trennung Dana bei sich aufnehemn wollten. Danas Reaktion darauf (und den Tonfall) fand ich allerdings etwas undankbar. Aber wahrscheinlich klangen ihre Worte auch wegen ihrer Angst um David so komisch.

Noch viel mehr hat mich die Szene berührt, wie Dana wieder in ihre Suite zog und sich dort aufs Bett legte und weinte. :cry: Auch das Lied im Hintergrund passte gut. Das war übrigens "Piece by piece" von Katie Melua, eins meiner Lieblingslieder für so traurige Situationen. :(
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Dana heute :(

Beitragvon chresti am Sa 11. Sep 2010, 07:12

Dana war gut, in der letzte Folge. Sie war total durcheinander. Wie sonst ist es möglich, dass man ein Plakat an einem Baum mit Klebstreifen befestigen will? Die Angst um David benebelt sie völlig.
Wenn Dana wüsste, dass der Kleine krank ist. Ich glaube, sie könnte völlig ausrasten. Ich hoffe, David ist bald wieder bei der Mama.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon steinbock54 am Sa 11. Sep 2010, 09:41

Julia hat die verzweifelte Mutter Dana sehr überzeugend gespielt, ich hatte richtig Gänsehaut und einen Kloß im Hals. Auch wenn es nur eine TN ist, muß es doch furchtbar sein, wenn man sein Kind so schrecklich vermißt.
steinbock54

Beitragvon ZierFisch am Sa 11. Sep 2010, 15:05

Wenn Dana wüsste, das der Kleine krank ist, würde sie ausrasten, glaube ich. Wenn ich die Vorschau für Montag richtig verstanden habe, erzählt Florian Jonas und Caro, dass er Oskar getroffen hat und den Kleinen zum Arzt bringen soll. Was meint ihr, ob sie auch Dana davon erzählen? Was würdet ihr machen, es ihr erzählen oder sie schonen? Ich weiß es, ehrlich gesagt, selbst nicht.
ZierFisch

Beitragvon chresti am Sa 11. Sep 2010, 15:38

Das ist eine schwierige Frage. Ich glaube, für Danas Zustand wäre es besser sie weiss es nicht. Wenn sie das aber nachher vernehmen würde, dass die anderen Bescheid wussten, dann rastet sie bestimmt aus.
Oskar hat sich aber laut Vorschaubilder abgesichert, dass Florian nicht flüchten kann mit dem Kleinen :mrgreen: , so leicht wird es nicht werden, David zu befreien.
chresti

Beitragvon steinbock54 am Sa 11. Sep 2010, 20:25

Ja der Oskar hält sich immer noch ein Hintertürchen offen, aber glücklicherweise sind wir den bald los, da die TN zu Ende geht.
steinbock54

Beitragvon Lucky-Herz am So 12. Sep 2010, 09:46

Dana tut mir richtig leid!!! Gott sei Dank wird in einer TN am Ende immer alles gut. Als Mama kann ich ihre Sorge sehr gut verstehen, ich würde ausrasten, wenn das mit meinem Sohn passieren würde!
Liebe Grüße
Eure Lucky-Herz - absoluter Telenovela-Fan
Lucky-Herz

Beitragvon chresti am So 12. Sep 2010, 19:23

Ich hoffe sehr, die können David morgen befreien. Er gehört zu seiner Mama. Oskar ist doch überfordert als Papa.
chresti

Beitragvon ZierFisch am Di 14. Sep 2010, 16:22

Dana tut mir im Moment echt leid. Ich stelle mir schlimm vor, was die gerade durchmachen muss. Aber ich fand die Entscheidung von Jonas und Florian richtig, ihr nicht gleich zu erzählen, dass David krank war. Sie ist sowieso schon mit den Nerven fertig. Besser, sie weiß es erst jetzt, wo es David schon wieder besser geht. Morgen kann sie ihn endlich wieder in die Arme schließen.
ZierFisch

Beitragvon chresti am Mi 15. Sep 2010, 05:56

Dana war und ist verständlicherweise völlig neben der Spur. Ich hoffe doch sehr, sie kriegt heute ihr Kind wieder zurück. Sie hat die verzweifelte Mutter gut gespielt. Ein Kompliment von mir an die Schauspielerin, und vor allem gestern auch, sah sie richtig alt aus.
chresti

Nächste

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen