Dana, warum hast Du Dich auf diese Lüge eingelassen?

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Dana, warum hast Du Dich auf diese Lüge eingelassen?

Beitragvon Katzenpfote am Mo 29. Mär 2010, 16:26

Hallo Ihr Lieben,

als Dana bezüglich des gefälschten Vaterschaftstests mit sich haderte und zu Edith sagte: "Ich kann das Glück meiner Familie doch nicht auf einer Lüge aufbauen" - sie hatte damit vollkommen recht. Gar keine Frage. Warum hat Edith Dana an ihrer Flucht aus der Villa und damit daran gehindert, ihr Kind vor diesem Ganoven in Sicherheit zu bringen? was das einzig Richtige und Vernünftige von Dana gewesen wäre. Klar, Oskar würde sie überall auf der Welt finden. Dies würde es ihm natürlich schwerer machen, Zugriff auf David zu nehmen als in der Villa. Was ich mich vor allem auch frage ist, warum hat Dana sich dann schließlich doch auf dieses Lüge mit Edith eingelassen? und was bezweckt Edith damit? Wenn Edith Dana, Jonas und David wirklich helfen wollte, dann hätte sie Dana jetzt gehen lassen. Spätestens jetzt hätte alles bei Dana lauthals schrillen müssen, dass Edith es eben nicht ehrlich mit ihr, Jonas und David meint! Warum kapiert Dana es denn nicht zum Donner nochmal!! Dass sie Jonas jetzt so belügt und hintergeht, finde ich das Allerletzte von Dana. Meine Meinung: Wenn Dana Jonas wirklich lieben würde, hätte sie sich auf diese Lüge mit Edith nicht eingelassen, sondern ihm die Wahrheit gesagt, so weh sie ihm auch getan hätte. Denn indem Dana Jonas mit Ediths "Hilfe" nun so belügt und hintergeht, macht sie alles nur noch schlimmer. Danas Gewissen wird ihr ab jetzt so lange schlagen und sie nicht in Ruhe lassen, sondern sie so unter Druck setzen, bis sie dem Druck nicht mehr standhalten kann und mit der Wahrheit herausplatzt und dann braucht sie sich nicht zu wundern, wenn Jonas sich von ihr trennt, womit er völlig recht hätte. Die spinnt doch komplett, sich auf diese Lüge eingelassen und sich somit nun von Edith abhängig gemacht zu haben. Ist der Frau das alles nicht bewusst oder was?? Scheint so!!

LG Katzenpfote :evil: :evil:
Katzenpfote

Re: Dana, warum hast Du Dich auf diese Lüge eingelassen?

Beitragvon steinbock54 am Mo 29. Mär 2010, 16:35

Dana hätte Jonas reinen Wein einschenken sollen, sicher, es wäre für ihn wohl schwer gewesen, aber sie hätten gemeinsam Oskar Paroli bieten können, so macht sich Dana von Ediths Gunst abhängig und es wird kommen, wie es kommen muß, der Schwindel fliegt auf und dann ist das große Theater da.
steinbock54

Beitragvon Katzenpfote am Mo 29. Mär 2010, 16:47

steinbock54 hat geschrieben:Dana hätte Jonas reinen Wein einschenken sollen, sicher, es wäre für ihn wohl schwer gewesen, aber sie hätten gemeinsam Oskar Paroli bieten können, so macht sich Dana von Ediths Gunst abhängig und es wird kommen, wie es kommen muß, der Schwindel fliegt auf und dann ist das große Theater da.

Genauso schaut´s aus steinbock. Aber daran ist Dana dann selber schuld! Keinerlei Mitleid von mir für Dana!

LG Katzenpfote :roll: :shock:
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am Mo 29. Mär 2010, 20:49

Vor allem betont Jonas ja auch immer wieder, dass er David als seinen Sohn ansieht, auch wenn er nicht der biologische Vater sein sollte. Dana hätte es also gar nicht nötig, ihn zu belügen. Dass sie es doch tut, ist extrem dumm, feige und kurzsichtig von ihr. Klar, sie ist verzweifelt, weil das Ergebnis des Tests genauso lautet, wie sie es nie haben wollte, aber damit hätte sie doch rechnen müssen. Schließlich war allen klar, dass das möglich sein könnte. Ich schließe mich euch an: Wenn Danas Lüge herauskommen sollte und Jonas von ihr enttäuscht wäre, hält sich mein Mitleid für sie sehr in Grenzen.

Ich glaube schon, dass Dana Jonas liebt, aber sie macht sich selbst zu abhängig von anderen Menschen, in diesem Fall von Edith. Die hat sie doch jetzt in der Hand. Und ich glaube langsam, dass das der Hauptgrund für Ediths Fälschung war. Sie hat Dana jetzt unter Kontrolle. Was auch immer sie damit bezweckt. Von nun an wird Dana immer nach ihrer Pfeife tanzen. Ich hätte es zu gerne gesehen, wenn Dana sich heute durchgesetzt und die Villa für immer verlassen hätte, aber dazu fehlt ihr der Mumm. Dana war bisher immer von jemandem abhängig. Mit 18 wurde sie Model. Sie stand damals also ständig unter der Fuchtel von Agenten und Managern. Dann heiratete sie Oskar, der sie gefügig machte. Dannn versuchte sie sich zu befreien und verliebte sich in Jonas. Doch dieser Ausbruchsversuch ist spätestens seit heute vorbei, jetzt ist sie von Edith abhängig. Bei ihrer Trennung von Oskar war Dana eine starke Frau. Durch Edith wird sie wieder das verunsicherte kleine Mädchen.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Mo 29. Mär 2010, 23:08

ZierFisch hat geschrieben:Vor allem betont Jonas ja auch immer wieder, dass er David als seinen Sohn ansieht, auch wenn er nicht der biologische Vater sein sollte. Dana hätte es also gar nicht nötig, ihn zu belügen. Dass sie es doch tut, ist extrem dumm, feige und kurzsichtig von ihr. Klar, sie ist verzweifelt, weil das Ergebnis des Tests genauso lautet, wie sie es nie haben wollte, aber damit hätte sie doch rechnen müssen. Schließlich war allen klar, dass das möglich sein könnte. Ich schließe mich euch an: Wenn Danas Lüge herauskommen sollte und Jonas von ihr enttäuscht wäre, hält sich mein Mitleid für sie sehr in Grenzen.

Ich glaube schon, dass Dana Jonas liebt, aber sie macht sich selbst zu abhängig von anderen Menschen, in diesem Fall von Edith. Die hat sie doch jetzt in der Hand. Und ich glaube langsam, dass das der Hauptgrund für Ediths Fälschung war. Sie hat Dana jetzt unter Kontrolle. Was auch immer sie damit bezweckt. Von nun an wird Dana immer nach ihrer Pfeife tanzen. Ich hätte es zu gerne gesehen, wenn Dana sich heute durchgesetzt und die Villa für immer verlassen hätte, aber dazu fehlt ihr der Mumm. Dana war bisher immer von jemandem abhängig. Mit 18 wurde sie Model. Sie stand damals also ständig unter der Fuchtel von Agenten und Managern. Dann heiratete sie Oskar, der sie gefügig machte. Dannn versuchte sie sich zu befreien und verliebte sich in Jonas. Doch dieser Ausbruchsversuch ist spätestens seit heute vorbei, jetzt ist sie von Edith abhängig. Bei ihrer Trennung von Oskar war Dana eine starke Frau. Durch Edith wird sie wieder das verunsicherte kleine Mädchen.

Absolut bravo Zierfisch! Bei all dem bleibt mir dennoch nach wie vor die Frage: "Was bezweckt diese Schlange von Edith damit, nun auch Dana unter ihrer "Fuchtel" (sprich: Kontrolle) zu haben? Was hat Edith sowohl generell als auch ganz allein für sich davon? In meinen Augen etwas total Hinterhältiges,Intrigantes und Verlogenes - aber in keinster Weise auch nur das Geringste an Ehrlichkeit!! Somit: "Mehr als pfui Teufel Edith"!!!

LG Katzenpfote :shock: :shock: :evil: :evil:
Katzenpfote

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen