als Dana bezüglich des gefälschten Vaterschaftstests mit sich haderte und zu Edith sagte: "Ich kann das Glück meiner Familie doch nicht auf einer Lüge aufbauen" - sie hatte damit vollkommen recht. Gar keine Frage. Warum hat Edith Dana an ihrer Flucht aus der Villa und damit daran gehindert, ihr Kind vor diesem Ganoven in Sicherheit zu bringen? was das einzig Richtige und Vernünftige von Dana gewesen wäre. Klar, Oskar würde sie überall auf der Welt finden. Dies würde es ihm natürlich schwerer machen, Zugriff auf David zu nehmen als in der Villa. Was ich mich vor allem auch frage ist, warum hat Dana sich dann schließlich doch auf dieses Lüge mit Edith eingelassen? und was bezweckt Edith damit? Wenn Edith Dana, Jonas und David wirklich helfen wollte, dann hätte sie Dana jetzt gehen lassen. Spätestens jetzt hätte alles bei Dana lauthals schrillen müssen, dass Edith es eben nicht ehrlich mit ihr, Jonas und David meint! Warum kapiert Dana es denn nicht zum Donner nochmal!! Dass sie Jonas jetzt so belügt und hintergeht, finde ich das Allerletzte von Dana. Meine Meinung: Wenn Dana Jonas wirklich lieben würde, hätte sie sich auf diese Lüge mit Edith nicht eingelassen, sondern ihm die Wahrheit gesagt, so weh sie ihm auch getan hätte. Denn indem Dana Jonas mit Ediths "Hilfe" nun so belügt und hintergeht, macht sie alles nur noch schlimmer. Danas Gewissen wird ihr ab jetzt so lange schlagen und sie nicht in Ruhe lassen, sondern sie so unter Druck setzen, bis sie dem Druck nicht mehr standhalten kann und mit der Wahrheit herausplatzt und dann braucht sie sich nicht zu wundern, wenn Jonas sich von ihr trennt, womit er völlig recht hätte. Die spinnt doch komplett, sich auf diese Lüge eingelassen und sich somit nun von Edith abhängig gemacht zu haben. Ist der Frau das alles nicht bewusst oder was?? Scheint so!!
LG Katzenpfote