Das ständige Verpassen

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Das ständige Verpassen

Beitragvon ZierFisch am Do 25. Feb 2010, 16:58

In den letzten Alisa-Folgen durften wir es ja schon sehen: Hanna und Maximilian fühlen sich zueinander hingezogen, sind immer wieder am gleichen Ort - und verpassen sich ständig. Beim ersten Mal fand ich das ganz witzig, aber mittlerweise nervt es nur noch. Zum Beispiel heute in der Szene an der Ampel. Oder ganz zum Schluss, als sie beide (jeder von einer Seite) an die Türklinke des Fischerkrugs fassten. Hier wird etwas, das wohl ursprünglich mal ein netter Gag sein sollte, deutlich überstrapaziert. Das ist nicht nur billig, sondern eigentlich schon peinlich. Muss das wirklich sein???

Das ständige Verpassen nervt gewaltig, und das nicht erst seit heute. Was dachten sich die Autoren dabei, diesen offensichtlichen "running gag" schon vor dem eigentlichen Beginn von "Hanna" überzustrapazieren? Für meinen Geschmack werden die beiden Hauptfiguren so schon direkt am Anfang kaputtgeschrieben. Und das wäre schade. Denn vor allem in Hanna steckt eigentlich ein gutes Potential. Mir gefiel es heute, wie sie gegenüber ihrem Vater durchgegriffen hat.

Dann noch etwas, was wir schon im Alisa-Forum öfter angesprochen hatten. Ich komme wohl nicht drumherum, es hier noch einmal zu wiederholen. Meiner Meinung nach hätte die Einführung der neuen Figuren wirklich bis heute warten können. Die "alte" Geschichte wurde durch die ständig dazwischen geworfenen Bröckchen Neues immer chaotischer und liebloser erzählt. Es gab doch offensichtlich sowieso einen Zeitsprung von mehreren Wochen. Mit diesem Zeitsprung hätte man den Beginn einer neuen Geschichte verbinden können. Es ist immer besser, erst eine Geschichte zu Ende zu erzählen, bevor die nächste angefangen wird.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Das ständige Verpassen

Beitragvon Katzenpfote am Do 25. Feb 2010, 17:07

Fischlein, genau dies waren und sind auch meine Gedanken.Zuerst fand ich es ebenfalls noch witzig, dass Maximilian und Hanna sich dauernd verpassten, aber heute hat es mich auch genervt und auch ich frage mich, was das von den Autoren soll.

Zudem bin ich nach wie vor ebenfalls der Meinung, dass man mit der Einführung der neuen Figuren hätte bis nach der Hochzeit warten können und sollen.

LG Katzi :roll:
Zuletzt geändert von Katzenpfote am Do 25. Feb 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am Do 25. Feb 2010, 18:29

Das "witzig" hat sich für mich eindeutig zu "lächerlich" gewandelt. Wenn die beiden morgen immer noch aneinander vorbeirennen, kriege ich einen Schreikrampf! Ich komme mir bei diesen Szenen echt verschaukelt vor... :evil: :roll: :!:
ZierFisch

Beitragvon steinbock54 am Do 25. Feb 2010, 19:02

Ich habe mir die heutige Folge mal angetan und muß sagen, dass mich Weitergucken nicht reizt. Ein Lichtblick war, wie Robert Betty in sein Delikatessengeschäft geführt hat. Könnte mir vorstellen, dass evtl. Castell-Cuisine dort Kunde werden kann.
Dieses ständige Verpassen um Haaresbreite nervt mich auch gewaltung, einen Moment hatte ich die Hoffnung, dass die Beiden sich heute endlich sehen, aber denkste, Pustekuchen.
steinbock54

Beitragvon Lilly am Fr 26. Feb 2010, 21:31

Geht mir genauso!
Einmal geht ja noch, aber ständig?
Die wollen uns wohl zeigen dass sie sich auch so spüren, ohne sich zu sehen!
Max hat merkwürdig geguckt an der Ampel, so als hätte ihn der Blitz getroffen :mrgreen:
Und auch an der Türe haben sie einander wohl gespürt. Mag ja romantisch sein, aber nerven tut es auf alle Fälle!

Bestimmt kommt ihr diese Alexandra noch zuvor, wie damals bei Luisa und Nora!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Alexandra auch zu einer *bösen Nora* mutieren wird :x
Lilly

Beitragvon ZierFisch am Fr 26. Feb 2010, 22:55

Auch mir fällt wieder die Schluss-Szene von gestern ein, als beide an die Türklinke fassten. An und für sich eine schöne Szene, die aber durch die ganzen anderen verpassten Gelegenheiten nicht mehr so gut rüberkam. Schade drum, aus dieser Szene hätte man mehr machen können. Maximilian ging ja auf die Tür zu, als würde er magnetisch angezogen werden. Und beide spürten doch irgendwie, dass sie sich nahe waren. Warum fassten sie sich nicht einfach ein Herz? Es gibt (noch!) nichts, was sie daran hindert. Aber wahrscheinlich werden sie sich erst begegnen, wenn ihnen die ersten Hindernisse im Weg stehen. Wie so oft in Telenovelas.
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Sa 27. Feb 2010, 14:23

Hallo Ihr Lieben,

lt. Fernsehzeitschrift werden Hanna und Maximilian sich am Donnerstag also in Folge 246 endlich begegnen. Aber da ist ja noch Alexandra, die sich bekanntlich in Maximilian verliebt hat. Hanna begreift es.........

LG Katzi
Katzenpfote

Beitragvon moskito am Sa 27. Feb 2010, 18:49

Die Beinahetreffen waren wirklich dick aufgetragen. Weniger ist manchmal mehr.
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht und ich lüge nicht... - Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bierglas gefallen!
moskito

Beitragvon Entenfan am Sa 27. Feb 2010, 18:55

moskito hat geschrieben:Die Beinahetreffen waren wirklich dick aufgetragen. Weniger ist manchmal mehr.

so sieht es auch. immer ist die TN eine Kleinstadt und kein Dschungel :lol:
Entenfan

Beitragvon Katzenpfote am Di 2. Mär 2010, 00:24

Entenfan hat geschrieben:
moskito hat geschrieben:Die Beinahetreffen waren wirklich dick aufgetragen. Weniger ist manchmal mehr.

so sieht es auch. immer ist die TN eine Kleinstadt und kein Dschungel :lol:

Da bin ich mit Euch beiden vollkommen einer Meinung :lol:
Katzenpfote

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen