Der Abriss beginnt...

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Der Abriss beginnt...

Beitragvon ZierFisch am Di 10. Aug 2010, 17:29

...viel zu früh. Als Folge des Streits mit dem BM ließ Oskar die Abrissfirma früher anrücken. Einerseits typisch Oskar. Er setzt seine Ziele durch, auch mit Gewalt. Andereseits untypisch. Seine hektische Reaktion zeigt, wie nervös er inzwischen ist und wie er unter Druck steht. Aber der Abriss begann, wie so oft in der TN, viel zu schnell und damit unglaubwürdig. Die Firma tückte gleich mit ihren Baggern an. So läuft das bei einem Abriss aber nicht. Da kommen die Bagger erst viel später zum Einsatz. Erst müssten einige Vorarbeiten erledigt werden: Rohrleitungen ausbauen, Kabel kappen usw. So ein Abriss kann sich über Wochen hinziehen. Natürlich geht das für eine TN nicht schnell genug, aber trotzdem ist das, was sich die Autoren hier geleistet haben, mal wieder totaler Blödsinn. :roll:
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Der Abriss beginnt...

Beitragvon chresti am Di 10. Aug 2010, 17:38

Das war völliger Mist, so läuft es nie und nimmer. Nur in Schönroda geht das, dort lassen sich alle von Oskar schmieren, der BM umgeht alle Gesetze, dann läuft es nach diesem Muster.
Gefallen hat mir Johann, wie er in der Türe stand und sagte:" An mir kommt keiner vorbei."
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Julia Stern am Di 10. Aug 2010, 19:18

ZierFisch hat geschrieben:...viel zu früh. Als Folge des Streits mit dem BM ließ Oskar die Abrissfirma früher anrücken. Einerseits typisch Oskar. Er setzt seine Ziele durch, auch mit Gewalt. Andereseits untypisch. Seine hektische Reaktion zeigt, wie nervös er inzwischen ist und wie er unter Druck steht. Aber der Abriss begann, wie so oft in der TN, viel zu schnell und damit unglaubwürdig. Die Firma tückte gleich mit ihren Baggern an. So läuft das bei einem Abriss aber nicht. Da kommen die Bagger erst viel später zum Einsatz. Erst müssten einige Vorarbeiten erledigt werden: Rohrleitungen ausbauen, Kabel kappen usw. So ein Abriss kann sich über Wochen hinziehen. Natürlich geht das für eine TN nicht schnell genug, aber trotzdem ist das, was sich die Autoren hier geleistet haben, mal wieder totaler Blödsinn. :roll:

Vieles in der TN ist unrealistisch, das ist halt so. z.B sind die Leute auch immer so schnell vom einen Ort zum anderen.
Das ist halt einfach Fernsee :roll: :roll:
Bild
Julia Stern

Beitragvon ZierFisch am Mi 11. Aug 2010, 14:15

chresti hat geschrieben:Das war völliger Mist, so läuft es nie und nimmer. Nur in Schönroda geht das, dort lassen sich alle von Oskar schmieren, der BM umgeht alle Gesetze, dann läuft es nach diesem Muster.
Gefallen hat mir Johann, wie er in der Türe stand und sagte:" An mir kommt keiner vorbei."

Ja, den Johann fand ich auch klasse. Allmählich wird er mir immer sympathischer. Aus Stefan bin ich allerdings nicht ganz schlau geworden. Als Max in den Fischerkrug kam, warf er ihm einen bitterbösen Blick zu und verschwand. Als die Bagger anrückten, war Stefan nicht mehr da (Toller Freund...) und Max hat sich für Hanna ins Zeug gelegt. Max gefällt mir zur Zeit wieder. Er lässt sich im Moment weder von Edith noch von Oskar für dumm verkaufen und er steht zu seinem Wort, auch wenn seine Maja dann rumkeift.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon chresti am Mi 11. Aug 2010, 16:29

Max scheint auf dem Wege der Besserung zu sein. Er ist Hanna ein guter Freund, und steht zu seinem Wort. Allmählich scheint er auch zu begreifen, was er an Hanna verloren hat. Nun darf er sich mal zuerst mit seiner eifersüchtigen Maja herumschlagen. :roll:
chresti

Beitragvon Olantis am Mi 11. Aug 2010, 16:32

hoffentlich ist das Thema Max und Maja bald durch :mrgreen: Die sollen mal in die Socken kommen, sonst ist bald ohne Hochzeit Schluss :lol:
Olantis

Beitragvon chresti am Mi 11. Aug 2010, 17:02

Heute habe ich immer auf einen Asthmaanfall von Maja gewartet, als sie so in der Villa herumkeifte. Komischerweise hat sie keinen erlitten. War wohl nicht die passende Gelegenheit. ;)
chresti

Beitragvon steinbock54 am Mi 11. Aug 2010, 17:06

Sind ihr scheinbar nicht genug Leute da, die diesen Anfall mibekommen könnten. Diese Frau ist mir sowas von unsympatisch, die könnte ich glatt zu Mond schießen.
steinbock54

Beitragvon chresti am Mi 11. Aug 2010, 17:08

ist schon auffällig, seit sie mit Max wieder zusammen ist, hat sie keinen einzigen Anfall mehr gehabt. :x
Hoffe diese Episode dauert nicht mehr allzulange. :(
chresti

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen