Der Knastbruder

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Re: Der Knastbruder

Beitragvon Katzenpfote am Di 2. Mär 2010, 00:18

ZierFisch hat geschrieben:Oskar blieb heute gefährlich ruhig. Wenn er so scheinbar entspannt dasteht (am Fenster, die eine Hand auf einem Bein liegend) und so tut, als würde er Dana mit ihrem Anliegen zuhören, ist er mir noch viel unheimlicher und unsympathischer als wenn er vor Wut an die Decke gehen würde.

Dana tut mir echt leid. Sie hatte ja keien Alternative. Sie musste diesen Weg zu Oskar gehen, um das zu klären. Allerdings habe ich mich gefragt, warum Dana und Jonas erst jetzt darauf kommen, wie das mit der Anerkennung der Vaterschaft läuft. Hätten sie da nicht früher drauf kommen können?

Es nervt, mit ansehen zu müssen, wie Oskar immer noch die Fäden in der Hand hält, obwohl er im Knast sitzt.

Ich glaube, Oskar ist heute während Danas Besuch nur deshalb so ruhig geblieben, weil der Beamte mit dabei war. Ansonsten wäre Oskar mit Dana für meine Begriffe ganz anders umgegangen. Ich spürte nämlich auch, dass Oskar sich Dana gegenüber nur zusammenriß, weil er genau wusste, wenn er ihr gegenüber im Beisein eines Beamten handgreiflich wird, dass dies seinen Gefängnisaufenthalt nur verlängern würde. Also riß er sich zusammen und versuchte Dana erneut nach allen Regeln der Kunst wieder zu beeinflussen und nach seinem Gusto zu manipulieren. Warum Dana und Jonas erst jetzt so kurz vor der Geburt darauf kamen, dass solange Dana noch nicht von Oskar geschieden ist, automatisch er als Kindsvater anerkannt wird, genau diese Frage habe ich mir heute auch gestellt. Zudem nervt es auch mich total, dass Oskar es nach wie vor schafft, Menschen für sich zu manipulieren, und dass Leute so dumm sind, sich von ihm manipulieren zu lassen, wie diese Edith (denn indem sie dafür sorgt, dass Oskar vorzeitig freikommt, "fällt sie doch um", lässt sich also von ihm, wissend, was er alles verbrochen hat, manipulieren und sowas ist absolut und sogar mehr als dumm) obwohl er im Kittchen sitzt, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Katzenpfote

Re: Der Knastbruder

Beitragvon steinbock54 am Di 2. Mär 2010, 07:59

Dana hat sicher geahnt, dass Oskar ausflippen würde, wenn er erfährt, was sie von ihm will. Deshalb bat sie auch den Beamten, zu bleiben. Es will mir aber trotzden nicht in den Kopf, dass der Oskar den Besuch immer in seiner Zelle empfangen darf und dann auch noch alleine gelassen wird und ein Beamter nur anwesend ist, wenn es so wie von Dana gefordert wird. Das ist so eine gequirlte Sch....., über die ich mich jedesmal von Neuen aufregen kann. Ich glaube so einen Knast würden sich viele Knackis wünschen.
Was wird passieren, wenn Oskar rauskommt und in die Villa wieder einzieht, ich sage nur, arme Dana.
steinbock54

Vorherige

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen