der letzte Abend im Fischerkrug

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

der letzte Abend im Fischerkrug

Beitragvon Olantis am Di 3. Aug 2010, 16:27

da muss ich Hanna mal ein Kompliment machen, wie sie das gespielt hat, war sehr schön. Irgendwie ging es mir schon etwas an mein Gemüt, wie ihr die Tränen in den großen Kulleraugen standen. ;)
Olantis

Re: der letzte Abend im Fischerkrug

Beitragvon chresti am Di 3. Aug 2010, 16:37

Oh ja, diese Szene im Fischerkrug, da verabschiedete sie alle Gäste, das ist mir auch nahegegangen. Schon in der Küche, wie sie da kochte, Richard kam noch zu ihr, das war alles sehr gut, berührend gespielt.
Sie hat alles gegeben, auch am letzten Abend, nützte leider nichts mehr. :(
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Olantis am Di 3. Aug 2010, 16:38

nein leider, sehr schade :mrgreen:
Olantis

Beitragvon chresti am Mi 4. Aug 2010, 17:28

Der letzte Abend im Fischerkrug hatte noch ein schönes Ende genommen, mit dem Besuch von diesem Gourmetjournalisten. Das war doch noch ein versöhnlicher Abschluss für Hanna und Gitti. So konnte Hanna nochmal alles von ihrem Können zeigen, und sie konnte mit einem guten Gefühl die Küche verlassen.
Das gibt ihr nun Mumm für neue Taten. Hoffentlich kann sie diesen Oskar ausbremsen.
chresti

Beitragvon Chaoterix. am Do 5. Aug 2010, 10:48

chresti hat geschrieben: Das war doch noch ein versöhnlicher Abschluss für Hanna und Gitti. So konnte Hanna nochmal alles von ihrem Können zeigen, und sie konnte mit einem guten Gefühl die Küche verlassen.
Das gibt ihr nun Mumm für neue Taten. Hoffentlich kann sie diesen Oskar ausbremsen.

Hallo Kinners ;-),

ja, es war wirklich gut und sehr berührend rüber gebracht!
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich diese Situation nachempfinde...
-------------------------------------------
Davon abgesehen wäre aber so ein Fall in "real life" in dieser Form gar nicht möglich gewesen.
Es ist schlicht unverantwortlich, welchen juristischen Dummfug die Autoren da verzapft haben! :evil:
>>> Bankgeheimnis, was ist das?
Bei Verkauf einer Schuld hat der Erwerber derselben höchstens die Rechte, die der ursprüngliche Inhaber hatte - Darlehenskündigung wegen Verschlechterung der wirtschaftlichen Situation des Darlehensnehmers, aber sooo schnell geht das alles nicht und der Darlehensnehmer hat durchaus eine ganze Reihe von juristischen Möglichkeiten, sich dagegen zu wehren.
Außerdem ist Stefan ja Anwalt und nicht Notar, hätte also den "Vertrag" gar nicht beurkunden können,
usw, usw.....
Die ganze Geschichte ist einfach ein Greuelmärchen, genau so wie die Sache mit dem Schröderschen Grundstück per Spielschuld. :roll:

LG, Ulrich
Chaoterix.

Beitragvon steinbock54 am Fr 6. Aug 2010, 06:29

Hallo Ulrich, die Schreiberlinge haben sich in juristischen Fragen noch nie an die Realität gehalten, egal in welcher TN. Die wollen uns einfach verklickern, dass es eben dort so läuft. Irgendwie müssen sie das ja hinkriegen, dass es spannend bleibt, da stören die sich nicht daran, dass es in der Realität eigendlich nicht so laufen kann. Aber auf der anderen Seite wird auch in der Realität soviel Bockmist gebaut, da kann das in einer fiktiven Geschichte erst recht so ablaufen, wie die Autoren sich das ausgedacht haben. Es ist ja nur eine seichte Unterhaltung und zum Glück haben wir ja einen Kopf zum Denken.
steinbock54

Beitragvon chresti am Fr 6. Aug 2010, 06:55

Wegen diesen juristischen Angelegenheiten zerbreche ich mir nicht den Kopf. Erstens kenne ich mich da nicht so aus, und zweitens ist es nur eine TN, wie auch Steinbock geschrieben hat. :roll:
Zudem habe ich auch etwas erlebt, was mich an der Justiz erheblich zweifeln lässt, vor dem Gesetz sind eben doch nicht alle gleich. :(
chresti

Beitragvon Olantis am Fr 6. Aug 2010, 07:48

in einer TN, muss man den Verstand abschalten, sonst könnte man nur die Wände hoch gehen. Auch im realen Leben ist nicht alles in Ordnung. Könnte hier Seiten voll schreiben, wenn ich wollte , aber ich will nicht. :)
Olantis

Beitragvon Chaoterix. am Fr 6. Aug 2010, 09:06

Olantis hat geschrieben:in einer TN, muss man den Verstand abschalten, sonst könnte man nur die Wände hoch gehen. Auch im realen Leben ist nicht alles in Ordnung. Könnte hier Seiten voll schreiben, wenn ich wollte , aber ich will nicht. :)

Hey Du und die anderen über mir ;)

natürlich habt Ihr vollkommen recht in Bezug auf die Realitätsferne dieser (und wohl auch anderer) TN!
Was den Mist im "real life" angeht - ich selbst habe vor über 40 Jahren nach dem Staaatsexamen die Juristerei hingeschmissen, weil ich keine Chance sah, mein Gerechtigkeitsgefühl mit dem was ich gelernterweise tun mußte in Einklang zu bringen :evil:

Aber ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen den "normalen" logischen Ungereimtheiten in den Handlungsabläufen der TN und den Fehlinformationen, welche z.B. Grundlagen unseres Rechtssystems betreffen. Das eine ist schlicht dämlich, das andere aber halte ich für unverantwortlich.

Stellt Euch mal vor, was einem Krimiautoren passieren würde, der sich in der Logik seiner Handlungsgänge solche Schlamperei leisten würde - der könnte mit seinen Werken die Wände tapezieren.

Weshalb sind wir dann aber trotzdem hier? Wohl, weil uns einige der Darsteller und/oder die Handlung vom Prinzip her gefallen ;) ... und es einige Konfliktsituationen gibt, über die man unterschiedlicher Meinung sein kann, was ja erst die Würze einer Diskusssion ergibt :idea:

Liebe Grüße in die Runde und einen guten Start ins Wochenende,

Ulrich
Chaoterix.

Beitragvon chresti am Fr 6. Aug 2010, 11:02

Hallo Ulrich,
Die TN schaue ich mit einem Augenzwinkern. Manchmal ist es schon zum Haareraufen, unmöglich wie die Geschichte zuweilen verläuft. Da frage ich mich dann, wessen Hirn die Story entsprungen ist. :roll: Im Grundsatz gefällt mir das Format, da ich eine unverbesserliche Romantikerin bin.
Ernst nehmen, kann und darf man eine TN nicht. Sie ist für mich nur eine Unterhaltung.
Das Forum mag ich , weil man diskutieren kann, und vor allem auch über anderes, was einem bewegt. :)

lg chresti

Dir auch ein schönes Wochenende.
chresti

Nächste

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen