die Leichen im Keller

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

die Leichen im Keller

Beitragvon Olantis am Fr 26. Feb 2010, 16:57

ich könnte mir vorstellen, dass diese Edith und Oskar zusammen bestimmt noch eine gemeinsame Leiche im Keller haben! Wenn ich von jemand nichts mehr wissen will, dann besuche ich den nicht im Knast. Mir kommt die Geschichte mit den beiden sehr komisch vor. ;)

LG Oli
Olantis

Re: die Leichen im Keller

Beitragvon ZierFisch am Fr 26. Feb 2010, 17:15

Diese Edith ist mir äußerst unsympathisch. Da sagte sie heute zu Dana und Liliana, dass Oskar in der Villa unerwünscht sein würde, aber es wird nicht lange dauern, bis sie umkippt. Sie macht Dana und Jonas große Versprechungen, aber wie will sie das rechtfertigen, wenn sie eines Tages mit Oskar im Schlepptau in die Villa kommt? Dana und Jonas tun gut daran, wenn sie nach der Geburt ihres Kindes so schnell wie möglich aus der Villa ausziehen. Zur Not können sie sich ja übergangsweise bei Gudrun und Karl einquartieren. Da müssen sie dann zwar die Fürsorge von Übermutti Gudrun über sich ergehen lassen, aber alles ist besser, als dieser falschen Schlange Edith ausgeliefert zu sein.

Ich vermute, der Tango von Oskar und Edith wird für Edith so eine Art Schlüsselerlebnis sein, das sie zum Umkippen bringt. Auch wenn sie jetzt noch etwas anderes behauptet.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Fr 26. Feb 2010, 17:31

Mir war diese Edith auch von der ersten Sekunde ihres Auftauchens in Schönroda absolut unsympathisch Fischlein und nicht nur dies. Sondern die ist falsch wie die "Nacht" und in meinen Augen verlogen, hinterhältig und intrigant. Denn Oli hat recht. Wenn ich von jemanden nichts mehr wissen möchte, dann gehe ich denjenigen nicht im Gefängnis besuchen und behaupte dabei nicht noch: "Ich bin nach Schönroda zurückgekommen weil ich Sehnsucht nach meiner alten Heimat hatte und nicht nach Dir Oskar". Klar hatte die Sehnsucht nach Oskar. Wir wissen nur noch nicht warum und weißt Du was Fischlein? Mich würde es in keinster Weise wundern, wenn am Schluss der Verlängerung herauskäme, dass Maximilian Ediths und Oskars gemeinsamer Sohn wäre. Vielleicht ist das der wahre Grund, warum Edith nach Schönroda zurückgekommen ist, weil sie mit Oskar vielleicht noch irgendeine "Rechnung" offen hat. Dabei kann ich mir vorstellen, dass Edith möglicherweise eifersüchtig war und es bis heute ist, dass Oskar schließlich Dana und nicht sie geheiratet hat. Wissen wir´s? Wenn die ZDFler Oskar in der Verlängerung schon weiter herumwüten lassen, dann möchte ich es bitte schön spätestens am Ende der Verlängerung auch erfahren, warum diese Hexe von Edith wirklich nach Schönroda zurückkam. In meinen Augen kann das nur was mit Maximilian und Oskar zu tun haben. Sehnsucht nach ihrer alten Heimat - diese Edith? - nie und nimmer!

LG Katzi :roll:
Katzenpfote

Beitragvon Lilly am Fr 26. Feb 2010, 21:15

Da bin ich doch richtig erleichtert dass ich nicht die einzige hier bin, die diese Edith äusserst unsympatisch findet!!!!
Ich kann die Begeisterung im ZDF Forum nicht verstehen! Die ist weder charmant, und schon gar nicht hat die das gewisse Etwas! Ich schätze sie auf Anfang oder mitte 50 und sie gefällt mir üüüüberhaupt nicht mit Oskar! Brrrr ich kann da nix erotischen an den Beiden finden :roll:
Lilly

Beitragvon ZierFisch am Fr 26. Feb 2010, 23:02

Hallo Katzi, in den meisten Punkten stimmer ich mit die überein. Edith widerspricht sich selbst. Was sie sagt und was sie tut, passt nicht zusammen. Sie ist eine falsche Schlange und noch ist nicht sichtbar, was sie eigentlich wirklich im Schilde führt. Aber ich glaube nicht, dass Maximilian Oskas Sohn ist. Das passt vom Alter her nicht. Da müsste Oskar früh angefangen haben... Außerdem sagte Oskar gestern oder heute, dass sie vor etwa 10 Jahren ein Paar waren. Nun gut, womöglich waren sie das nicht nur das eine Mal. Wenn es so war, dass Edith und Oskar eine "Affäre mit Folgen" hatten, vermute ich eher, dass es sich dabei um Ediths jüngeren Sohn handelt, der in einer der nächsten Folgen auch noch auftauchen wird.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Sa 27. Feb 2010, 14:13

ZierFisch hat geschrieben:Hallo Katzi, in den meisten Punkten stimmer ich mit die überein. Edith widerspricht sich selbst. Was sie sagt und was sie tut, passt nicht zusammen. Sie ist eine falsche Schlange und noch ist nicht sichtbar, was sie eigentlich wirklich im Schilde führt. Aber ich glaube nicht, dass Maximilian Oskas Sohn ist. Das passt vom Alter her nicht. Da müsste Oskar früh angefangen haben... Außerdem sagte Oskar gestern oder heute, dass sie vor etwa 10 Jahren ein Paar waren. Nun gut, womöglich waren sie das nicht nur das eine Mal. Wenn es so war, dass Edith und Oskar eine "Affäre mit Folgen" hatten, vermute ich eher, dass es sich dabei um Ediths jüngeren Sohn handelt, der in einer der nächsten Folgen auch noch auftauchen wird.

Stimmt. Da hast Du recht, dass eher Maximilians Bruder Florian oder wie er heißt Oskars Sohn sein könnte.

LG Katzi
Katzenpfote

Beitragvon Jana am Di 2. Mär 2010, 09:22

Schön, dass es bei Hanna Folge deinem Herzen schon in den ersten Folgen Interesse aufgebaut wird. Also mir gefällt die Verlängerung schon sehr gut. Muss aber auch zu geben, dass ich für Telenovelas sehr stark anfällig bin ;):
Jana

Beitragvon steinbock54 am Di 2. Mär 2010, 09:30

Katzenpfote hat geschrieben:
ZierFisch hat geschrieben:Hallo Katzi, in den meisten Punkten stimmer ich mit die überein. Edith widerspricht sich selbst. Was sie sagt und was sie tut, passt nicht zusammen. Sie ist eine falsche Schlange und noch ist nicht sichtbar, was sie eigentlich wirklich im Schilde führt. Aber ich glaube nicht, dass Maximilian Oskas Sohn ist. Das passt vom Alter her nicht. Da müsste Oskar früh angefangen haben... Außerdem sagte Oskar gestern oder heute, dass sie vor etwa 10 Jahren ein Paar waren. Nun gut, womöglich waren sie das nicht nur das eine Mal. Wenn es so war, dass Edith und Oskar eine "Affäre mit Folgen" hatten, vermute ich eher, dass es sich dabei um Ediths jüngeren Sohn handelt, der in einer der nächsten Folgen auch noch auftauchen wird.

Stimmt. Da hast Du recht, dass eher Maximilians Bruder Florian oder wie er heißt Oskars Sohn sein könnte.

LG Katzi

Da dieser Florian älter als 10 Jahre ist, kann er eigendlich auch nicht Oskars Sohn sein, oder sehe ich das falsch? Caro verliebt sich doch laut Vorschau in den Florian und die verliebt sich garantiert nicht in ein Kind. Ich weiß, dass eigendlich in die Vorschau gehört, aber da hier schon von Florian die Rede ist, dachte ich, dass es hier reinpaßt.
steinbock54

Beitragvon Jana am Di 2. Mär 2010, 09:39

ausnahmsweise ;)
Jana

Beitragvon chresti am Di 2. Mär 2010, 09:52

Florian ist der jüngere Bruder von Maximilian.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen