Die "Meister der Kommunikation"

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Die "Meister der Kommunikation"

Beitragvon ZierFisch am Do 22. Jul 2010, 16:35

Gleich die erste Szene heute war mal wieder typisch für eine TN :roll: . Die Hauptfiguren reden aneinander vorbei, jede Menge Missverständnisse entstehen und am Ende machen sie sich gegenseitig Vorwürfe, sie könnten nicht kommunizieren. Hanna hatte zwar Recht, als sie Max den Spruch "Du Meister der Kommunikation" an den Kopf warf, aber sie selbst ist auch nicht besser. Wäre sie bei ihrer Beichte nicht so mit der Tür ins Haus gefallen, sondern hätte den lieben, zur Zeit etwas begriffsstutzigen Max alles haarklein und von vorne auseinandergesetzt, wäre das Gespräch ganz anders verlaufen. So hörte Max nur "Hanna war's" und schaltete auf Durchzug. Kein Wunder, dass er ihr dann sogar vorwarf, es käme ihr gar nicht so ungelegen, wenn sein Traum platzen würde. Wer hat dem bloß ins Hirn geschi****? :roll:

Wer etwas über Kommunikation lernen möchte, schaut am besten Telenovelas - und weiß dann, wie es nicht geht. :roll: :roll: :roll:
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Die "Meister der Kommunikation"

Beitragvon Lucky-Herz am Fr 23. Jul 2010, 07:15

ZierFisch hat geschrieben:Wer etwas über Kommunikation lernen möchte, schaut am besten Telenovelas - und weiß dann, wie es nicht geht. :roll: :roll: :roll:

Da kann ich Dir nur rechtgeben Zierfisch. In den TNs waren sie schon immer schwach von Begriff, wenn es ums miteinander reden ging. Darum geht ja auch soviel schief. Aber wenn das nicht wäre, dann wären es ja keine TNs!!! ;) Sondern das wirkliche LEBEN!!! ;)
Liebe Grüße
Eure Lucky-Herz - absoluter Telenovela-Fan
Lucky-Herz

Beitragvon chresti am Sa 24. Jul 2010, 10:26

In diesem Moment, als Hanna ins Büro hereinkam, war Max emotional sehr aufgewühlt. Deshalb konnte er auch nicht klar denken.
Für Hanna war es sicher auch nicht leicht, sich bei ihm zu entschuldigen. Sie wollte doch nur ihre Existenz schützen und verteidigen, deshalb auch ihre Tat. Kann ich nachvollziehen, ich finde es gut, hat sie sich gewehrt und nicht wie ein Schaf gewartet, dass zur Schlachtbank geführt wird.
Max und Hanna werden noch viel zu klären haben, bis sie tatsächlich zusammenkommen. Ein vernünftiges Gespräch zwischen den beiden wäre mal eine Wohltat.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon steinbock54 am Mo 26. Jul 2010, 12:23

Ich glaube die Kommunikation wird in den TNs immer ein Thema bleiben, das zieht sich ja schon von Anfang an durch und ich glaube, dass es bei der geplanten neuen TN nicht anders sein wird.
steinbock54

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen