Die Scheidung

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Die Scheidung

Beitragvon steinbock54 am Mo 13. Sep 2010, 09:29

Nun hat ja der Maxe Anlauf genommen nach Marseille zu fliegen, um die Scheidung unter Dach und Fach zu kriegen. Wollen wir mal hoffen, dass der Pilotenstreik beigelegt wird und er wirklich die Scheidung ganz schnell noch durchziehen kann. Jedenfalls ist es schon ein Fortschritt zu Alisa und Christian, da wußten wir nämlich nicht, ob er schon von Ellen geschieden war, ehe er Alisa heiraten konnte.
steinbock54

Re: Die Scheidung

Beitragvon chresti am Mo 13. Sep 2010, 09:56

Finde es auch gut, dass die Scheidung noch mal zur Sprache kommt. Denn sonst hätte ich mich irgendwie nicht für voll genommen gefühlt. Wenn die beiden so mir nichts, dir nichts einfach geheiratet hätten.
Die TN hat sonst nur so von Absurditäten gewimmelt, wenigstens sollte die Scheidung noch vollzogen werden.Das ist schon mal ein grosser Fortschritt im Gegensatz zu Alisa.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon steinbock54 am Di 14. Sep 2010, 11:51

Jetzt wissen wirs, Maximilian ist geschieden und kann beruhigt seine Hanna heiraten. Auf die Hochzeit freue ich mich ganz besonders und ich hoffe, dass es dort viel davon zu sehen gibt, ich liebe nämlich Hochzeiten, vor allen Dingen schaue ich immer, was die Braut für ein Kleid anhat.
steinbock54

Beitragvon chresti am Di 14. Sep 2010, 11:53

Dieses Kapitel Scheidung, können wir mal abhaken. Finde es gut, nun steht doch der Hochzeit nichts mehr im Wege.
Bin gespannt, wie genau das Hochzeitskleid von Hanna aussieht. Dann hoffe ich noch, dass Gitti und Johann endlich richtig zusammenkommen.
chresti

Beitragvon Olantis am Di 14. Sep 2010, 11:56

die beiden werden dann sicher auch noch mal heiraten, :lol:
Olantis

Beitragvon chresti am Di 14. Sep 2010, 11:57

Würde ich nicht mehr machen, das kostet nur noch ein Haufen Geld. Die sollen besser mal das Leben noch geniessen.
chresti

Beitragvon steinbock54 am Di 14. Sep 2010, 12:20

Da hast Du Recht, Chresti, ich sehe das bei meinem Vater, der ist auch schon über 15 Jahre mit seiner Partnerin zusammen und die beiden genießen ihr Leben, auch ohne Trauschein. Jeder hat noch seine Wohnung und am Wochenende ist es so, dass sie einmal bei ihm und das andere Wochenende bei ihr sind. Die Urlaubsreisen und Ausflüge werden auch gemeinsam gemacht, so hat noch jeder seinen Freiraum und sie sind trotzdem glücklich miteinander. Ich freue mich immer, wenn ich beiden sehe und ich sage mir immer wieder, besser konnte es gar nicht kommen und ich finde auch alte Leute haben das Anrecht in einer Parnerschaft glücklich zu sein. Nur manchmal vergessen die jungen Leute, dass die Liebe mit dem Alter nicht aufhört, sondern nur noch fester wird, auch wenn dann keine Akrobatik im Bett mehr stattfindet.
steinbock54

Beitragvon chresti am Di 14. Sep 2010, 12:24

Meine Schwiegermama ist auch allein, seit über 4Jahren. Ich würde mich freuen, sollte sie wieder einen Partner finden. Zusammenziehen würde ich auch nicht, ein bisschen Freiheit ist doch gut. Wie du geschrieben hast, Steinbock, die Liebe im Alter wird anders, es zählen andere Werte. Ich freue mich immer, wenn ich ältere Paare sehe Hand in Hand spazieren. Sowas dürfen sie ruhig auch mal in einer TN zeigen.
chresti

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen