Edith

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Re: Edith

Beitragvon Entenfan am Do 25. Feb 2010, 17:13

Fand Liliana heute gut ,das sie Edith eine kleine Stanpauke gegeben hat.
Da sieht man wieviel ihre Familie bedeutet und immer hinter sie stehen wird.
Entenfan

Beitragvon Katzenpfote am Do 25. Feb 2010, 17:22

Entenfan hat geschrieben:Fand Liliana heute gut ,das sie Edith eine kleine Stanpauke gegeben hat.
Da sieht man wieviel ihre Familie bedeutet und immer hinter sie stehen wird.

Ja, die Standpauke fand ich auch gut und sehr angebracht. Noch wehrt Edith sich ja dagegen Oskar zu helfen, aber es ist nur eine Frage der Zeit wann sie es doch tut. Denn Oskar weiß ganz genau wie er sie "anzupacken" hat, so dass ihre Gefühle für ihn wieder aufflammen.

LG Katzi :roll:
Katzenpfote

Beitragvon Entenfan am Do 25. Feb 2010, 17:40

Ich weiß liebe Katzenpfote, die hält das nicht durch, wie so ein altes Spagettisieb :lol: :lol: :lol:
Entenfan

Beitragvon Silberstreifen am Do 25. Feb 2010, 17:54

tja und warum hat Liliana dann die Villa an diese blöde Kuh verkauft, genbau das verstehe ich nicht.

Ansonsten fand ich den Start von Hanne sowas von langweilig, das ich dabei meinen Cocker getrimmt habe
und es als Hörspiel "genossen" habe.

Mein Mann meinte auch, iss ja zum gähnen, er hat aber trotzdem geguckt weil er wissen wollte
wies mit Liliana und Robert weitergeht, Betty und Robert waren die Einzigen die dem Laden pepp gegeben haben.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon Katzenpfote am Do 25. Feb 2010, 18:01

Entenfan hat geschrieben:Ich weiß liebe Katzenpfote, die hält das nicht durch, wie so ein altes Spagettisieb :lol: :lol: :lol:

Genau Enti und ich glaube, Dana ahnt bereits, dass Edith "umfallen" und Oskar helfen wird und nicht nur dies. Ich nehme an, dass Oskar und Edith sich über kurz oder lang wieder näher kommen und dann miteinander in der Villa leben werden; dass Dana dies ebenfalls ahnt und aus diesen Gründen nicht mehr in der Villa wohnen möchte.

LG Katzi
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am Do 25. Feb 2010, 18:20

Mich nervt die Edith, wie sie in der Villa alles umkrempelt und renoviert. Auch wenn die alte Einrichtung manchmal etwas zu steril wirkte, mir gefiel sie besser. Die Farben waren ruhiger und wärmer. der eine schnökelige Wandschrank zum Beispiel passt gar nicht zu dieser kühlen, aalglatten und abgebrühten Edith.

Kein Wunder, dass sich die anderen nur noch als Gäste fühlen. Jonas hat es ja heute so ausgedrückt. Und Edith war so "gnädig", ihnen zu "erlauben", dass sie wohnen bleiben dürfen. Ich kann Dana verstehen, dass sie ausziehen möchte. Man merkt ihr immer einen sehr unterkühlten Tonfall an, wenn sie mit Edith spricht. Sie kennt Edith und sie kennt Oskar, und sie scheint genau zu wissen, wohin das führen kann. Dass Oskar bald wieder auf der Matte stehen wird, ahnt sie noch nicht.

Über Lilianas Standpauke war Edith meiner Meinung nach nur zuerst erschrocken. Ich hatte aber das Gefühl, sie würde in Wirklichkeit denken: "Lass die Alte doch reden, sie ist doch eh bald weg." Liliana kann froh sein, dass sie nicht mehr miterleben muss, was auf die Villa und auf ihre Familie alles zukommt.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Do 25. Feb 2010, 18:53

Okay, stimmt Fischlein. Dass Oskar bald wieder auf der Matte stehen wird, ahnt Dana noch nicht. Sagen wir es so: Mag sein, dass Dana ahnt, wenn Oskar eines Tages aus dem Gefängnis entlassen wird, dass ihn sein erster Weg natürlich wieder in die Villa führen wird, in der nun Edith die Herrscherin ist. Dass Dana mit Oskar und Edith nicht unter einem Dach leben möchte, ist absolut verständlich.

Ich bin auch froh für Liliana, dass sie nicht mehr miterleben muss, was auf die Villa und ihre Familie so alles zukommt.

LG Katzi
Katzenpfote

Beitragvon Lilly am Fr 26. Feb 2010, 21:43

Schon als ich die das erste mal gesehen habe dachte ich mir: Oh gott, wo haben sie die denn ausgegraben!
Ich kann mich leider nicht für sie begeistern, da wäre mir sogar Annabell noch lieber gewesen :mrgreen:
allerdings nicht als Oskars Geliebte sondern um Oskar Feuer unterm Hintern zu machen :lol:
Lilly

Beitragvon Katzenpfote am Sa 27. Feb 2010, 14:38

Lilly hat geschrieben:Schon als ich die das erste mal gesehen habe dachte ich mir: Oh gott, wo haben sie die denn ausgegraben!
Ich kann mich leider nicht für sie begeistern, da wäre mir sogar Annabell noch lieber gewesen :mrgreen:
allerdings nicht als Oskars Geliebte sondern um Oskar Feuer unterm Hintern zu machen :lol:

Stimmt Lilly. Genau dies waren auch meine Gedanken und mein Eindruck bezüglich dieser Edith. Mir wäre da eine Anni auch tausende von Malen lieber gewesen als diese Hexe :mrgreen:

LG Katzi
Katzenpfote

Beitragvon Entenfan am Sa 27. Feb 2010, 17:40

Die würde in einer Neuverfilmung zu Hänsel und Gretel passen :lol: :lol: :lol:
Entenfan

VorherigeNächste

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen